Baubericht: SSL-Super Starlight von MG-Modellbau

Wo mein Schwerpunkt is, gute frage :-) Hab jetzt erstmal alles auf die neue Funke Programmiert. Bin eigentlich auch noch am Einstellen....will noch en bissl Blei vorne raus nehmen. Ja das mit dem "Oben halten" ist mit dem SSL einfach ein genuss :-) Vielleicht sieht man sich ja mal während der Saison auf einem Wettbewerb oder so.

Gruß
 
@Hape:

Hab heute meinen SSL neu ausgewogen, Schwerpunkt liegt jetzt bei 109mm. Konnte durch das einbringen von Bleikugeln gegenüber den Klebegewichten 25gr. einsparen :p

@all:

Heute hatte der SSL unseres wohl jüngsten SSL-Piloten seinen Jungfernflug. Den Erstflug habe ich erst gemacht um sicher zu gehen das alles passt und dann hat der kleine sofort übernommen. Was ich jetzt schon behaupten kann...der kleine ist begeistert :-) Sein Dad war auch für 10min an den Knüppeln und ab dem Zeitpunkt hatte er ein Grinsen im Gesicht, welches wahrscheinlich nur noch operativ entfernt werden kann :p:p

beide.JPG

oben.JPG

micha.JPG

unten.JPG
 
SSL

SSL

Hallo,heute ist mein SSL gekommen,bin begeistert,super Qualtät.
Die Ema Power liegt auch schon da(brauch ich die überhaupt bei dem Flieger). :)

Viele Grüsse
Herbert
 

roty67

User
Hallo,Denke nicht das man die braucht,wenn man in der Ebene fliegt vielleicht,am Hang nicht und ist der Hügel noch so klein :D
gruß Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo Herbert,

poste auch ein paar Bilder von Deinem SSL. Viel Spass damit.

Gruß Rainer
 
Hallo Herbert,

hast ne gute Wahl getroffen :-) Wie Thomas schon geschrieben hat, in der Ebene wirst du das EMA vllt benötigen, wenn keine Winde am Platz ist. Wenn du am Hang fliegst, dann brauchst du das EMA nicht. Weil wenn er am Hang nicht von selbst oben bleibt, dann bleibt er normal mit EMA auch nicht oben.:D;)
Stell ma ein Bild von deinem Design rein.

Gruß

PS: Und immer schön weiterberichten
 
Glückwunsch Herbert
wirst Spaß haben, ganz sicher :)
ich konnte meinen leider am Hang noch nicht fliegen, am Sonntag war Sturmsegeln angesagt.
Bei durchschnittlich 60 KMh war meine Wahl eher was kleineres zu fliegen, war aber Hammer
Sorry abgeschweift;)
In der Ebene benutze ich ein 14m Bungee von EMC mit 50-60m 0,9mm-1mm Hochstartseil da gibt es mindestens 75 Meter.
Das ist günstig und reicht bei Thermik für Anschluß allemal

hape
 
Hallo

Hallo

Die Farbe meines SSL ist Orange Grau.

Bin fast fertig,WE evtl.Erstflug.
Die Löcher der Tragflächenbefestigung passen halt überhaupt ned zu meiner EMA,mal schauen was ich da bastel.

Viele Grüsse
Herbert
 
SSL mit Ema

SSL mit Ema

Hallo,hab mich jetzt doch für die Ema entschieden.
Dann gehts auch in der Ebene ohne Gummi oder Winde :)


Viele Grüsse
Herbert
 

Anhänge

  • ämmmmmmmma11111111111111111111111111111.jpg
    ämmmmmmmma11111111111111111111111111111.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 62
Hallo

Hallo

Jo des is a.
Jetzt is die Frage 5x 2200mah GP Nimh oder doch lieber 2S 1800 Hyperion mit Regler von Deutsch.


Viele Grüsse
Herbert
 
Sodele,

heute hatte ich mit meinem SSL Premiere an der Winde. Da ich eher der Hangpilot bin, musste die Startstellung ein bisschen getestet werden und so weiter und so fort...den Schuss muss ich noch ein bisschen üben, aber im großen und ganzen war ich heute sehr zufrieden. Konnte heute auch den 1750gr leichten SSL mit VLW in der Luft erleben....das Teil ist einfach der Hammer. Leider hatte ich keine Cam dabei.....:cry:
Ich werde weiter berichten

Gruß
 
Die SSL-Testtage gehn weiter :-) Bin heute am Hang es erste mal mit vollem Ballast geflogen, sehr schön! Der Schwerpunkt schiebt verschiebt sich nur minimal nach vorne.

@COOLMOVE: Hey Rainer, stell doch mal bitte ein bild rein wie du deine Antennen verlegt hast. Hab mir heute eine abgeknickt und will des jetzt ändern.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten