Baubericht: SSL-Super Starlight von MG-Modellbau

So,

mein SSL wiegt in der Voll Carbon version 1995gr. Unter 2kg also ;)

Gruß Tobi

PS: Wenn ich die Tage wieder aus dem Krankenhaus komme gibt es einen Baubericht zu meinem "B"- Modell für die kommende Saison.
 
Hi Tobi,

die 1995gr für die Vollcarbon-Version ist ja der echte Hammer ;). Ist dies eine super leichte Vollcarbon Sonder-Edition :rolleyes:, oder eine Serienversion, die auch jeder bekommen kann?

Grüßle
Thomas

P.S. Gute Besserung
 

roty67

User
Hi,der SSL von Tobi is ne Serienversion,abgespeckte Versionen sind nochmals leichter.Bin gespannt wie der SSL von meinem Sohn Gewichtsmäßig ausfällt,kommt nächste Woche,Vollcarbon mit Ums-Holm.;)
gruß Thomas
 
@Thomas,
dann sehen wir uns evtl beim Vincent. Hab auch einen bestellt für untern Weihnachtsbaum, oder daneben, hab mir extra mittags freigenommen

grüße

hape
 

roty67

User
Hi Rainer,dem Maikel sein SSL wird ganz in Rot mit Gelben Streifen kommen.Werden entweder Dienstag oder Mittwochnachmittag da sein,kommt darauf an wann der rest der Truppe zeit hat :)
gruß Thomas
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hi Rainer,dem Maikel sein SSL wird ganz in Rot mit Gelben Streifen kommen.Werden entweder Dienstag oder Mittwochnachmittag da sein,kommt darauf an wann der rest der Truppe zeit hat :)
gruß Thomas

Cool! Wird der Hang bald ne Überbevölkerung an SSL`s haben. Gefällt mir.
 
Ich denke aber das die UMS Version ein bisschen schwerer wird. Rein gefühlsmäßig! Aber wir können ja dann dem Michael seinen schön wiegen ;)

Gruß Tobi
 
Hi zusammen,

gestern habe ich mein Ballast- und Dummyset bekommen. Voll aufmunitioniert bringt es 460gr. auf die Waage. Natürlich kann man das ganze auch mit den Holzklötzen auf die aktuellen Bedingungen anpassen. Das werde ich dann im Frühjahr alles erfliegen.
ballast+.JPG
Frohes Fest wünscht

Tobi
 
Hi Tobi und auch alle anderen SSL Besitzer,

wieso hat denn der SSL eine Abziehschnauze? Ist dies denn noch State of the Art? Alle anderen neuen Konstruktionen haben diese nicht!

Welche Gründe sprechen denn für und gegen eine Abziehschnauze?

Grüßle
Thomas
 
Was dafür spricht.....wenn man immer ne Stecklandung beim Wetttbewerb macht geht "nur" der Konus ab. Ich finde auch so den RC-Einbau einfacher. Was dagegen spricht...keine Ahnung. Da musst du schon den Konstrukteur fragen warum er das so gemacht hat ;-)
 
ja ist denn schon Weihnachten

ja ist denn schon Weihnachten

wie gewünscht mal schnell zusammengesteck und geknippst

101_3115.jpg


untern Baum passts halt nicht

101_3117.jpg
 
Dein Design find ich klasse. Hab mir deinen Flieger am Dienstag schon angekuckt ;-) Berichte mal wie du deinen Akku unterbekommst, hab ja gehört du willst vllt LiPo einbauen.
 
Hi Tobi,
danke ;)
Vincent und ich haben einiges durchprobiert und ich hab dann zum schluß 4/5 1600er NiCd (mag halt keine NiMh) genommen,
sonst hätte ich schneiden müssenum den 8 Kanal Jeti reinzubringen
Vincent bekommt ca. im März speziell konfigurierte 2s2600er Lipos die super reinpassen mitsamt dem maxbec von Jeti

Musstest du die Gableköpfe noch bearbeiten um den großen Auschlag der WK zu erreichen?

Morgen gehts dann ran, nachdem ich heute den Kabelbaum gelötet hab

grüße
hape
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten