Wir sind dabei: Faszination Modellbau in Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,

endlich ist es so weit::eek:

vom 20. bis 22. November 2009 findet zum vierten Mal die Faszination Modellbau Bremen statt - und wir RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu sind im AWD-Dome mit einem Stand in Halle 6 dabei!:D

Wir stellen ein paar schöne Scale-Modelle aus, unser Schwerpunkt wird natürlich die Internationl-One-Meter Klasse sein. Einen Workshop zum Segelmachen werden wir ebenfalls für Interessierte durchführen. Und am großen Wasserbecken wird es Aktion geben: an allen drei Tagen werden wir vormittags und nachmittags Regatten mit unseren IOMs für das Publikum segeln.:D

Beim freien Segeln kann dann der interessierte Zuschauer die Fernsteuerung einmal selbst in die Hand nehmen und probieren, vielleicht macht es ja Lust auf mehr.....:rolleyes:

Ein kleines Bonbon haben wir natürlich auch:
Unsere neue DVD wird per Beamer auf eine Leinwand geworfen! Wer sie schon gesehen hat konnte feststellen, dass die von Frank produzierte DVD dem Einsteiger richtig Lust auf unser Hobby macht.......;)

Ist zwar eine Menge Arbeit, die wir da wuppen müssen; wir kriegen das aber hin - ist halt die beste Chance, unser Hobby einem breiten Publikum nahezubringen, und das lassen wir uns nicht entgehen!;)

100_0289.jpg

Also, wir sehen und in Bremen und freuen uns auf die Gespräche mit Euch

Tommy
 
Hallo RC-Segelfreunde Bremen, Hallo Tommy,

Da habt ihr aber ordentlich was auf die Beine gestellt, ich kann nur sagen, TOI,TOI,TOI und viel Erfolg und nochmehr Interessenten.
Vielen Dank auch für Deinen Beitrag zum Thema "Flaute"

Euch allen alles Gute und viele Grüße aus Karlsfeld

Peter
GER 463
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Peter,

vielen Dank für die Wünsche.:)

Ja, das ist schon etwas an Arbeit. Ich kann mich hier aber glücklich schätzen, ein gutes Team und tolle Segelfreunde zu haben!;)

Gruß
Tommy
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo Tommy,

ich finde das super, was Du da auf die Beine stellst :) Respekt :). Nicht nur das, was in Bremen generell läuft, auch diese Messe jetzt und die ganze Arbeit, die Ihr damit habt, absolut toll.

Viele Grüsse

Ingrid
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Heute gings los....

Heute gings los....

Hy Skipper,

heute gings mit den Aufbauarbeiten zur Faszination Modellbau 2009 in Bremen los.

Vorgegebener Platz auf Tischen, Strom, Wasser alles da!

Die Windmaschinen des Basins sehen eher schlapp aus....

Hier mal ein paar Eindrücke von heut morgen:

comp_Donnerstag004.jpg
comp_Donnerstag005.jpg
comp_Donnerstag006.jpg
comp_Donnerstag007.jpg
comp_Donnerstag008.jpg

So, jetzt erstmal auf die Couch......, berichte weiter.

Wer Lust hat, schaut morgen auf der Faszination Modellbau in Bremen vorbei. AWD-Dome, Halle 6.

Gruß
Tommy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
das kann ja nur super werden

das kann ja nur super werden

wünsche euch aus dem Süden schreibend,
viele am RC Regattasegeln Interessierte und durch die super neue Dvd bleibenden wünsche ich Euch die nächsten Tage und an eurem Gewässer .
Ebenso Euch Kraft und gute Nerven.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Puuuuh, ganz schön anstrengend....

Puuuuh, ganz schön anstrengend....

Hy Skippers,

damit haben wir nicht gerechnet!:eek:

Noch nicht sehr viel Los, aber:
sehr viel Interesse, den Stand proppevoll, super Segelfreunde, die alles Mitmachen, sehr gute Stimmung, toller Segel-Selberbauen-Workshop, tolle Orga seitens des Veranstalters, und: das erste Mal vor Publikum moderieren.......:(:confused::rolleyes:

Hat heute wirklich einen Riesenspaß gemacht, und Frank hat sogar heute von 5 Läufen 4 bei schwierigen Bedingungen (3 Windmaschinen = Wind aus 3 Richtungen) mit meiner Widget (jetzt mit neuem Ruder und wieder wasserdicht) gewonnen! Dafür gabs 'nen tollen Pokal von der Modellwerft!:D

Hier ein paar Fotos:

comp_Freitag002.jpg
comp_Freitag019.jpg
comp_Freitag030.jpg
comp_Freitag038.jpg
comp_Freitag043.jpg

Orange kommt gut im Dunkeln.....
comp_Freitag009.jpg

UND:
Unser neues Video ist der Hammer! Wird von dem Publikum, das wir damit erreichen wollen, toll angenommen! - Dazu noch das Messe-Intro, einfach Spitze, Frank!
Chapot!;):D

So, jetzt ab auf die Couch und erstmal ein schönes Glas Rotwein....

Also: Vielleicht bis morgen auf der Faszination Modellbau in Bremen, Ihr findet uns in Halle 6

Gruß
Tommy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Kompliment

Kompliment

haltet durch ,das war gerade was zum warm werden,morgen und Sonntag werdert ihr richtig gefordert............
Freue mich auf die Menge der euch unterstützenden ,ganz große Klasse.
Nur durch Öffentlichkeitsarbeit, so wie sie auf Messen und danach an den regionalen Gewässern gemacht wird, können wir über Zuwachs von neuen Seglern reden.
Wenn sie bleiben oder über andere Klassen kommen.
Mit besten Wünschen nach Bremen schickend aus dem sonnigen Nördlingen bei SO 1-2.
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Teddy hat Recht!

Teddy hat Recht!

Jo,

total kaputt (Alle), reges Interesse, viel Reden, Moderieren, aber am meisten hat mich gewundert, dass doch sehr viel "fachkundiges" Publikum da war, und so manch Gespräch dadurch "leichter" fiel - dazwischen Regatten segeln, erklären und und und.:(
Aber auch die Gespräche mit unkundigen Gästen waren toll und es war schön im Gespräch zu merken, wenn richtiges Intessse da war!:D

Segelworkshop: hätte nicht gedacht, doch noch ein paar sehr wertvolle Tips für mich zu bekommen, und:
so voll mit unbrauchbaren Segeln war die Mülltüte noch nie - ist halt schwer, Segel zu basteln, wenn 10 Leute drum herumstehen, Fragen stellen, Erkärungen wünschen - und man sich nicht richtig auf den eigentlichen Job konzentrieren kann. Aber als Demo kam es richtig gut an.:rolleyes:

Hätte nicht gedacht, dass wir RC-Segelfreunde schon so weit außerhalb von Bremen bekannt sind, viele freuten sich, einmal unsere Bekanntschaft zu machen und persönlich mit uns zu sprechen, und der ein oder andere wollte mal in Ohlenstedt vorbeischaun....:D

Fotos heute: keine Zeit gehabt.

Freuen uns trotzdem morgen auf den Tag, hoffentlich wieder genau so voll wie heute.......

Am meisten gefreut hat uns aber, das viele IOM-Skipper aus Norddeutschland den teilweise sehr weiten Weg zu uns in Halle 6 gefunden haben, um ein wenig Klönschnack mit uns zu halten!!! Vielen Dank dafür, Jungs!!!!:)

So, Rotwein hatte ich schon, jetzt aber ab in die Heia....., um 06:00 Uhr klingelt wieder der Wecker......:cry:

Gruß
und vielleicht bis morgen in Halle 6......
 

UR

User
Vielen Dank und große Anerkennung ...

Vielen Dank und große Anerkennung ...

... liebe Segelfreunde, für Euren Einsatz und den Erfolg der Veranstaltung!

Ich denke, nicht nur wir norddeutschen Modellsegler, wissen dies zu schätzen!

Hoffen wir gemeinsam, dass unser Hobby damit auch andere begeistert und motiviert mitzumachen.

Nochmals vielen Dank und bis kommenden Sonntag in Hamburg, der zweiten Regatta zum IOM-Hanse-Cup!

Viele Grüße und viel Spaß
Udo
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Messe abbauen,nach Hause und erstmal.....

Messe abbauen,nach Hause und erstmal.....

...nach hause und erst mal alles setzen lassen, viele Gespräche sind geführt worden, und die entsprechenden Gesichter dazu........
Hoffentlich morgen frei und dann ran an die Messenacharbeit,CD,s verschicken, Adressen einpflegen,Kontakte sichten, Fotos von der Messe ins Netz stellen .

Und erstmal ein Dankeschön an euch alle für Eure Mühe und Zeit unser RC Regattasegeln Publik zu machen.

Aus dem Süden mit hoffentlich wieder bald segelnden Grüßen
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Kein schöner Abschluß für mich......

Kein schöner Abschluß für mich......

...nach hause und erst mal alles setzen lassen, viele Gespräche sind geführt worden, und die entsprechenden Gesichter dazu........
Hoffentlich morgen frei und dann ran an die Messenacharbeit,CD,s verschicken, Adressen einpflegen,Kontakte sichten, Fotos von der Messe ins Netz stellen .

Und erstmal ein Dankeschön an euch alle für Eure Mühe und Zeit unser RC Regattasegeln Publik zu machen.

Aus dem Süden mit hoffentlich wieder bald segelnden Grüßen
GER 528
Teddy

Tja Teddy und all die anderen,

vielen Dank für die netten Wünsche, war auch wieder ein Super Tag mit netten Menschen und tollen Gesprächen, aber für mich wird die Ausstellung keine gute Erinnerung hinterlassen, denn mein Auto wurde auf dem total belebten Parkplatz während des Abbaus aufgebrochen und leergeräumt.:mad:

Nun mag man sagen: "Warum läßt der Dussel die Sachen im Auto?" - Ich wollte Hans-Jürgen nur noch beim Verpacken seiner 3 IOM in seinen Smart helfen, war in Sichtweite auf dem Parkplatz, vielleicht 50 Meter weg und schon nach 2 Minuten wieder zurück - als ich am Auto war, stellte ich fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und meine Tasche mit Digital-Videokamera, Digital-Fotokamera, Ladegerät, Fernsteuerung für den Heli, Akkus und und und aus dem Fußraum weg war!:cry::cry::cry::cry::cry:

So wird es halt nichts mit neuen tollen Fotos, wie u.a. mit Tim Wiese, Werder's National-Torwart (übrigens ein ganz feiner Kerl!), der heute auch bei uns am Stand vorbeischaute und spontan ein paar Autogramme für die Kiddis schrieb; keine neuen Unterwasservideos bei toller Beleuchtung usw. - es ist halt eine tolle Erinnerung weg. Kannste nichts machen. :mad:

Hat vielleicht jemand was gesehen? :eek:Zahle Belohnung!!!


Ist eben einfach nur Pech für mich, die Veranstaltung hat ansonsten sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Tommy
 

Rio1

User
Hallo Tommy,

das tut mir sehr Leid für Dich. Das ist eine ziemlich linke Masche. Es hat mich zwar auch schon erwischt, da war es aber das Autoradio.
Beim Herbstpokal in Schwerin wurde bei der Siegerehrung auch ein Fotorucksack geklaut. Wo viele Menschen sind, sind wohl auch immer ein paar A...l... dabei.
Trotzdem toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt.

Schöne Grüße
Mario
 
Hallo Tommy,
erst mal ganz große Gratulation zu eurer Veranstaltung!!! Das habt ihr wirklich toll aufgezogen.
Das mit dem Diestahl Deiner Sachen ist ja eine schlimme Angelegenheit. Hierbei sieht man wieder, dass man nicht vorsichtig genug sein kann beim Be- und Entladen unserer wertvollen Utensilien. Ich bin da selbst auch immer ein wenig unvorsichtig dabei und denkt eben gar nicht an die Schlechtigkeit mancher unserer Mitmenschen.

Viele Grüße aus Karlsfeld

Peter
GER 463
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Dankeschön!

Dankeschön!

Hallo Segelfreunde,

vielen, vielen Dank für Euer Mitgefühl. Auch nochmal dankeschön an die vielen Anrufer! Das bringt mir zwar nur ein wenig Trost, hilft aber, wieder nach vorne zu schauen. Weiter gehts.:(
Und eine Reisegepäckversicherung habe ich jetzt auch, damit ich nicht wieder, falls mir mal wieder sowas passiert, so wie jetzt leer ausgehe!:mad:

Also, erstmal längere Zeit keine Action-Fotos & Videos aus Bremen von mir, muss erstmal wieder sparen, sparen, sparen.:cry:

Muss jetzt sehen, dass ich Akkus, Ladegerät und Ladekabel bekomme, damit es am WE in HH zum IOM-Hanse-Cup klappt!

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Doch noch Fotos...

Doch noch Fotos...

Hy,
Frank hat auch Fotos gemacht, hier ein kleiner Auszug einfach mal so.

DSCF3310.jpg
DSCF3327.jpg
DSCF3333.jpg
DSCF3346.jpg
DSCF3349.jpg
DSCF3352.jpg
DSCF3297.jpg

Leider keine mit Tim Wiese....

Gruß
Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten