Wollt Ihr Fotos von der DM sehen?

Gast_14160

User gesperrt
Hanneke Gillissen , die Frau von Huub, hat auf der DM 322 Fotos gemacht und mir den Link geschickt. Und ich finde, das ist einen eigenen Thread wert :D

Denn die Fotos sind absolut klasse, weil man nicht nur Fotos auf dem Wasser sieht, wo ein paar super Shots dabei sind, sondern Hanneke hat auch viele Situationen an Land eingefangen.

Viel Spass beim Schauen:


http://picasaweb.google.nl/16m2fotografe/2009DuitsKampioenschapIOMUnterschneidheim#


Viele Grüsse

Ingrid
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Super auch für ein Selbststudium

Super auch für ein Selbststudium

Danke an Hanneke die uns es ermöglicht sich das Segelgeschehen ,nicht nur aus Sicht der Segler und der Observer zu betrachten.
ganz große Klasse.
aus dem frostigen sonnigen Nördlingen
GER 528
Teddy
 

Gast_633

User gesperrt
gei........le bilder(serien).

was mir aufgefallen ist. es wurde anscheinend migt einem leegate gesegelt. hat es einen entzerrung an den tonnen gebracht?es sieht auf den bildern so aus, dass beide tonnen genutzt wurden. oder war am ende am luvfass eh alles wieder beim alten.

gehört wo anders hin, ich weiss.

andreas
 
ich finde es sehr interessant, mal auf bestimmten szenen im serienbildmodus zu sehen, wer welchen fehler macht. regelverletzungen können so ganz gut abgeschätzt werden. da ist eine szene dabei, wo ich am wasser geschwiegen habe und ich wohl heute gegen mindestens 2 leute protestieren würde... wer sie findet... ich (ger 981) bin am start involviert.


vielleicht setzen ja auch noch andere leute ihre sammlung online.
 

ger61

User
@Franken-Peter
Deine Fotos brauchen sich doch nicht zu verstecken ! Danke Dir dafür.

@Henning D.
Fotos können ein gutes Beweismittel sein. Bei extremen Teleaufnahmen ist es jedoch schwer, die Abstände von Boot zu Boot zu beurteilen. Um sicher zu gehen, müßte man 2, besser mehr, Perspektiven von der gleichen Situation haben und das kann man schlecht von unseren Fotografen verlangen. Also Vorsicht vor zu schneller Beurteilung anhand eines einzelnen Fotos

GER61hard.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Tolle Fotos!

Tolle Fotos!

Hy Skippers,

also, für mich Daheimgebliebenen ist es eine wunderbare Sache, sich die schönen Fotos der DM anzuschauen. DAS macht wieder Lust auf Mehr.
Kribbelt schon wieder in den Fingern, kann Samstag nicht abwarten......

Hanneke & Peter: echt klasse, habt Ihr prima gemacht, vielen Dank dafür!

Gruß aus Bremen

Tommy
 

JB 359

User
Danke, @Franken-Peter !

Da sind ja tolle Fotos dabei, und insbesondere die Entwicklungen am Start.
Allerdings kommt bei mir da auch etwas Ärger wieder hoch. Der allererste Start zeigt, wie mein Boot mit einem perfekten Nullstart sofort in Führung geht.
Dann folgte ein Startabbruch wegen "Winddrehung".... (dabei ist das Erkennen von Winddrehungen doch gerade die Kunst am R-Segeln)

Der nächste Start zeigt, wie mein Boot wieder einen perfekten Nullstart macht. Allerdings sind die Boote links und rechts etwas vorher an der Linie. Alle drei werden zurückgerufen....

Das zeigt, dass man als "Nobody" nicht nur gegen die anderen sondern auch gegen die Leitung fährt !

Sowas kostet Nerven. Wenn das nicht gewesen wäre....
 
@ franken peter
sehr schöne bilder!!! brauchst dich echt nicht verstecken. für die, die keine ftografen dabei hatten und auch nicht selber knipsen konnten ist doch immer schön möglichst viele bilder zu bekommen. ist immer mal das ein oder andere interessante dabei.

@ ger61
du hast natürlich recht. meine eingabe war auch eher scherzhaft gemeint und nicht auf eine anforderung an observer mit kameras gemünzt. ich finde es nur sehr interessant, den regelfall mal "eingefroren" zu sehen und bestimmte umgebungsbedingungen dabei zu haben. ich finde da die startsequenz zwischend er 2 und der 3 genial. da bin ich weit in lee vom feld und kann mich ganz nach luv durch schieben. bin dann genau auf der linie mit der 14 vor mir, 463 in lee der 14, alle auf bb. im nächsten bild sieht man die 14 und die 463 im wind oder schon durch. vermutlich wurde die 14 von der 463 zur wende gezwungen. was dann folgt kann ich mir denken, denn das übernächste bild zeigt wieder die abstände zwischen mir und der 14... dann noch ein bild später ist die 463 wieder zu sehen...


so etwas finde ich einfach nur extrem interessant, da einmal in serienbildern den start zu verarbeiten. ist fast besser als video. die rennen werden nun einmal am start deutlich vorentschieden und deshalb sollte man da einige sachen bestens im griff haben. da helfen einem dann so kurze studien über die entwicklung von situationen, um besser vorhersehen zu können, wo man sich drauf konzentrieren muß.

es ist aus den photos zu sehen, wie sehr da leeschiffe eingreifen können, wie sehr sie aber auch verlieren können, wenn das timing für den sprint aus der zweiten reihe zur linie nicht passt.
 
@ sini:Du hast doch auch eine Spiegelreflex oder?

Danke für die Blumen.
Ja, ist eine EOS 400 D, mein Rohr ist aber nur 1/2 so lang wie Deines:D

Schöne Grüße
Peter
 

Gast_14160

User gesperrt
Ja ich habe auch eine :D Ich habe ja auch schon einige Fotos gezeigt.

30 habe ich an die Schiffsmodell geschickt, Artikel kommt Dezember oder Januar :D

Vor der DM war die internationale Meisterschaft in Skandinavien, die warten auch, da bin ich jetzt dran, Du weisst schon - RAW und so.;)

Also meinen kommen auch noch, erst kommen die skandinavischen, die sind aber auch total klasse.

Ach und Peter, kann ich das Foto von mir und den Hunden in meinem Hundeforum zeigen? :D

VG

Ingrid
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten