Hallo zusammen,
Ich habe Fragen bezueglich der Spannungsversorgung bei DLGs. Ueber dieses Thema wird ja viel diskutiert. Ich benutze einen standard NiMh Akku 400mAh, so wie es auch von vielen DLG Herstellern empfohlen wird.
Laut meiner Jetispannungsueberwachung hatte ich bei normalen Fluegen (und Landungen mit Querruder runter) bei fast vollem Akku eine Minimalspannung von 3.9V. Darf das sein, oder ist was nicht in Ordnung?
Spielt vielleicht die Temperatur eine Rolle? Ich schaetze mal es hatte ca 10 Grad als ich diesen Test machte. (Ich hab leider noch keine weiteren Messpunkte)
Zum Flieger: Es ist ein LongShot 2, in den Flaechen sind 2 FS31. Hoehe Seite weiss ich grad nicht, sind aber auch kleine Analogservos. Akku ist NiMh 4Zellen, 400mAh. Ich fliege den Flieger schon seit 2 Jahren (sehr oft und bis zu 2 Stunden lang) -- soweit ohne (merkbare) Probleme.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Ich habe Fragen bezueglich der Spannungsversorgung bei DLGs. Ueber dieses Thema wird ja viel diskutiert. Ich benutze einen standard NiMh Akku 400mAh, so wie es auch von vielen DLG Herstellern empfohlen wird.
Laut meiner Jetispannungsueberwachung hatte ich bei normalen Fluegen (und Landungen mit Querruder runter) bei fast vollem Akku eine Minimalspannung von 3.9V. Darf das sein, oder ist was nicht in Ordnung?
Spielt vielleicht die Temperatur eine Rolle? Ich schaetze mal es hatte ca 10 Grad als ich diesen Test machte. (Ich hab leider noch keine weiteren Messpunkte)
Zum Flieger: Es ist ein LongShot 2, in den Flaechen sind 2 FS31. Hoehe Seite weiss ich grad nicht, sind aber auch kleine Analogservos. Akku ist NiMh 4Zellen, 400mAh. Ich fliege den Flieger schon seit 2 Jahren (sehr oft und bis zu 2 Stunden lang) -- soweit ohne (merkbare) Probleme.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas