Lindinger Phantom wird ohne Anleitung ausgeliefert

Hallo ,
ich hatte vor einer Woche die Phantom von Planet Hobby bekommen, leider ohne jede Bauanleitung und Angaben zu Schwerpunkt etc. Auf meine Beschwerde bei Lindinger bekam ich folgende Antwort

" Guten Tag
Leider ist im Moment von diesen Modell noch keine Anleitung verfügbar,
wir sind aber gerade dabei eine Anleitung zu schreiben.
Sobald diese fertig ist, können Sie diese auf unserer Homepage
downloaden.
Mit freundlichen Grüßen
Modellbau Lindinger GmbH
Mayr Martin "

Das heißt also, man braucht sich den Baukasten im Moment erst gar nicht bestellen, denn außer daß man sein Geld los ist, kann man damit nichts anfangen. Gut , als erfahrener Modellbauer kann man das Modell schon zusammen bauen, aber ohne Schwerpunktangabe so ein Modell fliegen :confused::confused: Das ist wohl bei der Tragflächengeometrie sehr riskant.Es ist schon etwas unverfrohren , wissentlich und ohne daß der Kunde vorher darauf hingewiesen wird das so zu verkaufen
Da das Modell baugleich zu der Phantom von Staufenbiel ist meine Frage : Gibt es da auch keine Anleitung oder wird da fairer verfahren? Kann mir jemand sagen, wo ich die Anleitung downloaden kann?
Danke für eure Hilfe
 
...Ja eigentlich schon, aber da ich dachte das wäre ein Versehen und die schicken das nach habe ich den Kasten schon angefangen....:o(
LG Christian
 
Eben hat Lindinger reagiert und die Anleitung als PDF bereitgestellt. Erst heißt es, gibt es nicht und nun geliefert, da soll noch einer durchblicken...
Naja, also doch noch alles gut ...
Danke christian
 
eigentlich schon immer mein lieblingsflugzeug --> aber ich hätte gern eine mit ca 1m spannweite und lufteinlässen --> die hässlichen luftlöcher am boden *grml*

lg tom
 
..die sind nicht schlimm, wann schaust du dir den Flieger so genau von unten an? Ich hatte jetzt schon 2 modelle von ok (ist ja wohl der gleiche Hersteller) mit den gleichen Löchern, im Flug kaum zu sehen und das Fauchen des Antriebs wird dadurch realistischer, stören eigentlich nur bei Landung im Dreck :( da gibts jede menge Dreck im Flieger
LG Christian
 
das is es ja *G* ich bin quasi ein "Acker"-Lander *G* hab keinen Modellflugplatz in meiner nähe (hätte schon aber die wollen keine impeller)

daher denke ich ziemlich ungünstig zu landen. aber das sind tiefdecker ja sowieso *G* ohne fahrwerk

berichte auf jeden fall wie es dir mit der phantom geht.

gibts eigentlich ein video vom hersteller oder so?
 
In Deutschland ist jeder Gewerbe treibender Pferdlichtet seinem Artikel eine Gebrauchsanweisung beizulegen , oder es ausdrücklich zu erwähnen das keine Anleitung vorhanden ist.
Nur wie das in A aussieht weiß ich leider nicht aber ich glaube auch ähnlich
müsstest du mal schauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten