MX2-50-3D

Norf

User
Hi,

@ Patrick du meinst sicher die 2,2m Version mit dem DLE55.

Hier wird aber die 1,4m Version behandelt.

Willst du die 2,2m elektrisch betreiben und suchst dafür einen E-Antrieb??

Grüsse Norbert
 

sam

User
Ach der Patrick wieder .... hihihi ... tztz.
Haste dir die 2,2m schon bestellt ?

gruss
marc
 
Hy Marc. Ja ich wollt mal durchrechnen was da bei dem modell so zusammenkommt. Nur blöd wenn man im flaschen Thread nachfragt;)
Was fliegst du jetzt eigentlich? die Velox hast ja verkauft hab ich gesehen.

Gruß Patrick
 

sam

User
BOHHHHHHHH ! ICH HAB NEN HALS !!!

Hab heute meinen AR6200 eingebaut und sollte alles einstellen....
SR - HR ... erste Fläche alles subba....

Dann will ich die linke Fläche anstecken .... GEHT NICHT !! :eek:
Schau ich rein ... jetzt ist das sch.... Paprohr krum drin.... :(
jetzt kann man das bissel nach unten aufschleifen dann stimmen die fixierbolzen aber nicht mehr am Rumpf ... und wenn man dort auch was macht ist die ganze EWD am A...BC...

So ein Mist ... werde jetzt den Lieferanten Gonav mal Fragen wie es mit einer Tauschfläche ausschaut ... schon der 2. Fehler ... erst fehlen Teile jetzt noch dass .... :(

Greetz
marc
 

Supra

User
Hallo Marc,

das ist natürlich immer ärgerlich wenn in einem Bausatz etwas fehlt oder nicht passt. Aber ich denke das dir bei gonav sicherlich einfach und unkompliziert geholfen wird.

Ich warte noch auf meine MX2 und hoffe das sie in den nächsten Tagen bei gonav eine neue Lieferung erhalten. Sonst habe ich an RC Ausrüstung bis auf den ESC alles zusammen.

Hoffentlich ist bei meinem Bausatz alles vollständig und ordentlich aufgebaut!

Gruß
Andreas
 

henri

User
Hallo marc

Ist schon richtig ärgerlich! Bei meiner MX-2 war die Haube angeschlagen, kurzer Anruf mit Schadensbeschreibung. Haube zurück geschickt, neue nach ein paar Tagen in empfang genommen. Kann nur sagen super Service dort bei den Leuten.

Gruß henri
 

Supra

User
Habe wegen meiner Bestellung auch mehrmals email Kontakt mit Herrn Haase von gonav gehabt, geht alles unproblematisch und schneller Rückmeldung seitens Gonav.

Schäden beim Transport können ja immer auftreten, wichtig ist da ein guter Service!

Ist von euch denn jmd. in letzter Zeit mit seiner MX2 schon in den Lüften gewesen?

Gruß
Andreas
 

henri

User
Bei uns ist es immer noch sehr kalt und starker Wind,also kein Flugwetter. Das ist so langsam lästig.
Hab heute getestet wieviel Schub sie so bringt mit meinem Set.
-gemessen mit Federzugwaage auf ebener Fläche knapp 3,5 kg / bei 43 Ah nach 3 Minuten Motorlaufzeit mit wechselnder Last
Gruß henri
 

Supra

User
@henri: Du hast ja den Dymond 5055 mit 5S... mit welcher Luftschraube hast du gemessen? 15x8 wie auf den Seiten vorher angegeben?

Bei deinem Abfluggewicht von rund 2400g, sollte das ja schon recht gut gehen ;-)

Bin auch schon gespannt... wieviel Schub mein Setup liefert.

Gruß
Andreas
 

sam

User
mal an die Kollegen ne Frage mit 6S nutzt ihr BEC (SBEC) oder extra Akku ?

Danke für eure Infos ...
Nur ist meine Fläche komplett fertig - QR dran und Servo drin etc...
D.h. ich bräuchte ein Fläche inkl. allem zubehör neu ...

@Supra: ESC: Hobbywing Platinum (K-Force) 60A mit 3A getaktetem BEC Ausgangsspannung wählbar 5.25V oder 6V ca. 70g

meinst du 60A lagen ?
gruss
marc
 

Supra

User
Ich werde das interne SBEC des Reglers verwenden.... bei den 4 Servos und 3A BEC sehe ich da auch kein Problem.

@sam:

Der 60A Regler wird defintiv reichen... ich erwarte mit der 14x8 eine max. Stromaufnahme von ca. 40A. Mit der 15x8 wird es schon was mehr, schätze zwischen 45-50A. Der Regler kann die 60A kontinuierlich ab und kurzfritig bis 90A. Werde den Regler mit unter die Haube verbauen, so das er gut im Luftstrom sitzt.

Habe auch mit jmd. geschrieben der sogar nur den Turnigy Plush 40A verwendet bei der 14x8.

Die Hobbywing Platinum Serie ist übrigens baugleich mit den K-Force von Hobbycity.

P.S: Du kannst auch ein externes BEC verwenden und brauchst keinen extra Akku. Kannst du auch aus deinem Flugakku speisen.
 

henri

User
Andreas:

Mit 5S-3300 mA 25C und 15x8 APC-E, scheint aber noch nicht die beste Wahl zu sein, warte auf eine HK-lieferung da sind dannTurnigy Holz Prop dabei.
Wobei ich dann mit 6S und kleinerer LS weitere messungen machen werde.

Gruß henri
 

Supra

User
Ich werde digitale BMS 385DMAX von BlueBird mit Metallgetriebe verwenden. Als Gold Level Member bei Hobbycity kosten die mich statt 43$ das Stk. nur noch 20.50$.

In den Staaten fliegen einige diese Servos und auch Herr Braeckmann bietet die analoge Variante BMS 380MAX an und hat diese in einer PA Extra MX verbaut.

@henri: Ich habe auch die Turnigy Electric Wood geordert in 15x8 und 14x8. Habe bisher nur gutes gehört und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
 

sam

User
meinst du 14x8 bringt genug Dampf ?

ok warten wirs ab ... muss erstmal die Geschichte mit meiner Fläche klären
 

sam

User
Ja bin mal auf meine Servos gespannt.
Fliege die HD Servos ...

Digital Servo—HD-2213MG
Function of Performance:
☆Metal Gear for High-Torque performance.
☆0.16sec/60°at 6.0V
☆4.6kg-cm at 6.0V
☆22.8x12x29.4mm
☆Weight:15.8 g
2.Storage Temperature :-20℃~60℃
3.Operating Temperature :-10℃~50℃
4.Operating Voltage : 4.5 ~6.0 V

2009050811574352478_s.gif
 

Supra

User
Die 14x8 an 6S wird defintiv genug Schub bieten... auch für 3D!

Deine Servos Marc sind von den Daten fast gleich mit den von mit georderten BMS.

Weight: 16.5grams / 0.59oz
Dimensions: 26 x 13 x 26 mm / 1.16 x 0.51 x 1.02 inch
Torque At 4.8V: 4.2kg/cm , 57 oz/in
Torque At 6.0V: 4.7kg/cm , 62 oz/in
Speed At 4.8V: 0.15sec / 60 deg at no load
Speed At 6.0V: 0.13sec / 60 deg at no load
 

henri

User
Nicht nur der Preis, mann hört doch auch nur gutes über diese LS, festigkeit,leistung und gewicht sollen super sein.
Erst einmal testen und dann sehen wir weiter.

henri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten