MX2-50-3D

Supra

User
Dann denke ich ist der 60A TGY Plush die bessere Wahl für mich. Denke auch das ich zuerst mit einer 14x8 probieren werde.

Wenn ich die Mx2 hier habe, werde ich den gesammten Baukasteninhalt wiegen und hier weiter dazu berichten. Dann kann ich auch schon mit den Rc-Komponenten in probieren wo ich mit dem Schwerpunkt liege.

Ich denke ein Abfluggewicht unter 2kg ist zu erreichen, auch mit einem 6S Setup.

Ich nehme jetzt mal die Gewichte hier aus dem Beitrag.. da kommt für den Baukasten ohne Räder ein Gewicht von ca. 1130g raus.

Nun meine Komponenten:

Motor: TGY Aerodrive SK 4260-500 ca. 300g
ESC: TGY Plush 60A ca. 60g
Lipo: 2x3S Zippy 3s1P 25c ca. 380g
Servos: BMS 380 MAX 4x18g
Empfänger: Spektrum AR6200 ca. 10g
Spinner,Prop: HM Mittelstück mit AE CC 14x8 ca. 40g
Kupferlackdraht 0.5mm: ca. 25g
Räder: ???g

Macht ein Gesamtgewicht zwischen 2000g - 2100g. Habe jetzt bei den Komponenten etwas aufgerundet, soll ja auch nur eine grobe Schätzung sein.

Flächenbelastung müsste um die 50g/dm^² liegen, vllt. sogar etwas darunter.

Sind Räder im Baukasten inkludiert?
 

Supra

User
Was für einen Durchmesser hat bei euch der Spinner? Kann mir auch einer von euch die Abmessungen vom beiliegenden Fahrwerk geben?

Gruß
Andreas
 

henri

User
mx-2

mx-2

Fahrwerk: h. 125 mm br. 280 mm, Gewicht: 56 gramm.
Na dann viel spaß beim hoch rechnen.
Gesundes neues an alle!
Gruß henri
 
Der spinner hat bei mir einen durchmesser von 60mm
 

Supra

User
Ok, Danke dir! Hoffentlich geht das zügig mit der Lieferung der MX2 Ende Januar. Freue mich schon auf den moment wenn ich sie das erste Mal in der Hand habe.

Gruß
Andreas
 
also ich hab jetzt auch motor, regler und akku bestellt.Ich hoffe dass ich in den nächsten wochen zum erstflug komme:D
 

sam

User
Hi,

ich bin fast fertig.
Noch Empfänger einbauen und Klettverschlüsse für die Akkus und alles einstellen.
Naja bleibt eh bis ins Frühjahr stehen ....

Spinner is bei mir ein 58er ... dernke 60er is perfekt.
Latte ist 15x8 an 6S Lipo .... hope goes as hell .. ;)

gruesse
marc
 

Supra

User
@sam:
Was hast du denn etwas für ein Abfluggewicht? Was für eine Kapazität hat dein 6S Lipo?

Verwendet ihr Aeronaut Klappluftschrauben? Bin nämlich auch noch überlegen bei meinem 6S Setup mit Turnigy Sk 4260 500KV was ich für eine Luftschraube nehmen soll. Mir gefallen die Vox Holzluftschrauben gut, soll es jetzt auch in 15x8 geben. Bin da noch zwischen 14x8 und 15x8 am schwanken. Soll auch nicht zu stark auf die Flugzeit geben. Wobei die Durchschnittströme vermutlich eh gering ausfallen.

Gruß
Andreas
 

sam

User
hi,

1. gewicht - keine ahnung ich wieg immer am schluss ....
2. Akkus 3S - 2200
3. Motor selber - 4260 ... 500kv
4. LS - 15x8 turnigy - holz - hab ich auch auf meiner SU mit nem AXI geht eig. von meinem Feeling her genau wie die Aeronaut 15x8 die ich auch hab.
5. sollte die kombo ned passen geh ich auf 5S mit mehr Amp und groeßerer latte.
Aber ich habe mich an der Extra MX von Breakman orientiert und ist ja ungefähr das selbe.
Gewicht denke so 2-2,2 ....
Melde mich dann wieder wenn man Spektrum empf. da ist.

Gruss
Marc

Bild von der latte:
TU15x8.jpg
 

Supra

User
Welchen Spinner nimmst du denn? Auch den in Alu mit 58mm Durchmesser von Hobbycity?

Denke das das Setup schon gut passt, ist ja fast gleich wie in der Extra MX. Bin noch am überlegen wegen dem Akku. Ob 6S 2200 oder wegen der Flugzeit 6S 3000.

Gute 10 Minuten möchte ich schon fliegen können.

Gruß
Andreas
 

sam

User
hi,
ne habe ienen 58mm plastikspinner mit alu platte von lindinger.
in schwarz...
10min rocken ... is 2200 no-go
und 3000er sind mir zu schwer...
Ich hab ca. 8 Packs 2200 ;) - das kann ich auch 10min fliegen *loooool*

gruss
marc
 

Supra

User
Die 6S 3000mAh wiegen ca. 100g mehr als die 6S 2200mAh. Die 2200 sind halt schon knapp. Was hast du denn für eine Flugzeit bei ähnlichem Setup?

Kann mir einer den Durchmesser der Räder nennen? Sind im Kit leichte enthalten?

Gruß
Andreas
 

henri

User
MX-2

MX-2

Durchmesser der Räder ca. 55 mm, und das Gewicht der beiden Räder beträgt ca. 22g.
Die Räder sind im Bausatz dabei.
Gruß Henri
 

Supra

User
Danke für die Info! Habe gestern den Motor, Luftschraube und Kleinteile geordert. Regler ist momentan leider nicht vorrätig. Werde ich dann alles später ordern.

Gruß
Andreas
 

Supra

User
Heute einen 60mm CFK Spinner von Graupner geordert. http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=1387.60

Habe für den Spinner jetzt 20€ inkl. Versand bezahlt. Denke der Preis ist noch ganz OK. Hatte zuerst vor den Alu Spinner von hobbycity zu ordern
[/url]http://hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9149&Product_Name=Aluminum_Prop_Spinner_58mm_/_2.25inch_diameter[/url]
Aber das Gewicht von rund 50g hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Bin mal gespannt was der CFK Spinner von Graupner wiegt. Ich rechne mal mit einem Gewicht von um die 30g.

Gruß
Andreas
 
Also ich mache mir gerade gedanken über die akkubefestigung,Wie habt ihr das denn gelöst?Könnte jemand vielleicht ein bild vom akkueinbau einstellen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten