MX2-50-3D

Supra

User
Oh, das hört sich nicht gut an. Laß ich mich mal überraschen....

@Marc: Was wiegt deine MX2 jetzt flugfertig? Haben ja eigentlich das gleiche Setup!
 

sam

User
hab se noch gar ned gewogen, muss mal kucken was für ne waet ich hab für über 2 Kilo ... nur ne Personenwaage glaub *gg*
 

Supra

User
Hi Marc,

ist doch ein schönes Gewicht, wird bestimmt prima mit dem Antrieb gehen!

Ich habe auch heute noch eine China-Lieferung bekommen. Das bestellte CFk Fahrwerk von HC sieht wirklich erste Sahne aus! Gewicht beträgt 33g. Dann sind noch meine 4 Digitalservos, ein 6x750mm CFk Rohr, Servoverlängerungen, Luftschraube und andere Kleinteile angekommen.

Meine MX2 ist auch unterwegs und wird vorraussichtlich Montag bei mir eintreffen.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
welche Fahrwerk genau bitte? Bin seit Vorgestern auch Kunde bei HK:rolleyes: und da ich vergessen habe da noch Löffel für die MX zu ordern muß ich eh noch mal, da könnte ich mir dann gleich eines mit ordern.
Gruß Daniel
 

sam

User
So hab gerade noch ein paar Täschle zusammengeschweißt fuer die Flächen .... HLW kommt dann noch bei Gelegenheit.

Status ende
sam :D
 
So hab gerade noch ein paar Täschle zusammengeschweißt fuer die Flächen .... HLW kommt dann noch bei Gelegenheit.

Status ende
sam :D

Ja, das hab ich auch schon gemacht, weil die beplankung ist ja auch nicht die stärkste.ich hab da mall zum tast leicht draufgedrückt und jetzt ist schon ne leichte dulle drin.
Mit nem Bügeleisen geht das echt super, hätte ich nicht gedacht.
 

Supra

User
Hallo Daniel,

Fahrwerk ist dieses hier:

http://hobbycity.com/hobbyking/stor...ct_Name=Carbon_Fiber_landing_gear_(15cc_size)

Da ich meine MX2 heute auch erhalten habe, habe ich das Fahrwerk direkt mal Probe gehalten. Ist halt 2 Zentimeter zu schnal von der Rumpfbreite, aber das wusste ich schon vorher. Sonst passt es wirklich wie angegossen. Werde das Fahrwerk teilen und an jeder Seite mit 3 Schrauben befestigen. Die originalen Schrauben könne weiter verwendet werden.

Verarbeitung von dem Modell finde ich gut gelungen! Die Servoschächte hätten was kleiner ausfallen können, aber da mach ich mir was aus CFK Platten.
 

Supra

User
Am Wochenende werde ich mit dem Zusammenbau beginnen. Werde vorher alle Bestandteile des Baukastens mal auf die Waage legen und die Gewichte hier einstellen.

Habe noch die Tage 1.5mm CFK-Plattenmaterial geordert, gabs bei ebay für rund 6€ inkl. Versand.

Werde mir daraus die Servobrettchen fräsen und noch ein paar andere Teile wie Motorbefestigung usw.

An sich sollte das aber alles kein großes Thema sein und der Ausbau sollte doch recht zügig über die Bühne gehen.

Gruß
Andreas
 

Supra

User
So heute habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.

Aber erstmal etwas zu den Gewichten des Baukastens:

Rumpf: 343g
Kabinenhaube: 95g
Tragfläche links: 183g
Tragfläche rechts: 182g
Steckungsrohr: 24g
Fahrwerk (Original: 56g) --> CFK Fahrwerk: 33g
SLW: 34g
HLW: 88g
Radschuhe: 27g
Motorhaube: 80g
Kleinteile 47g

Gesamt: 1159g

Komponenten:

Turnigy Sk 4260-500 306g
Mitnehmer: 8g
Spinner: 20g
Befestigungsschraube Luftschraube 11g
Befestigung Motor 20g
Luftschraube Turnigy 15x8 25g
Regler 70g
Servos inkl. Befestigung 20g
Spektrum AR 6200 15g
Lipo 6S 3000mAh 460g

Gesamt: 955g

Komplett: 2151g

Habe heute geschafft das Dekor auszubringen, Ruder an die Tragflächen anbringen, Ruderhörner ankleben, CFK Fahrwerk abgeändert und befestigt (schaut klasse aus, bin sehr zufrieden damit!), SLW angebaut.

Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich die Kohlefaserservobrettchen ausschneiden und die Servoskabel verlängern sowie den Einbau vornehmen.
Höhenleitwerk werde ich dann auch noch verbauen. Außerdem werde ich mal die Motorbefestigung umsetzen.



Gruß

Andreas
 

henri

User
MX-2

MX-2

Hallo Andreas

Es sieht doch ganz danach aus als würden es knapp 2300 Gramm werden.
Bei mir sind es jetzt ohne Radverkleidungen, aber mit Jeti MUI-75 und vollgetankt
2475 Gramm.
Welchen Lipo benutzt Du? Der ist sehr leicht.

Gruß henri
 

henri

User
MX-2

MX-2

Bei mir wiegt der 5s/3300 mA/25C Daymond schon 476 Gramm. Habe bei HC keinen so leichten gefunden, hat wohl was mit meinen Augen zu tun!!!!

Gruß henri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten