MX2-50-3D

Supra

User
Sollen sehr leicht sein die Luftschrauben und auch besser greifen, als die APC-E. Optisch sind die auch nochmal ansprechender.

Stell mal deine Messwerte hier ein wenn du die Luftschrauben hast.
 

sam

User
Ich fliege die HK LS 15x8 elektro schon auf meine S30 su mit 3S und nem goilen AXI geht wieder Teufel. Habe zuvor ne Klapplatte Aeronaut geflogen, die Leistung ist vom Feeling her identisch - gemessen hab ich es nicht.

Gruss
marc
 

Supra

User
Genau das habe ich auch schon gelesen.. das sich Aeronaut und die Turnigy vergleichbar sind vom Feeling.

Gewichte wären interessant, wenn du eine 15x8 oder 14x8 da hast.
 

henri

User
Das werde ich machen aber zuerst muß ich sie haben, bestellt am 06.01. müssen doch bald eintrudeln. Der große Teich wird doch wohl nicht zugefroren sein? Bin selbst gespannt was die Meßwerte sagen!
 

sam

User
Hi,

also die 15x8 wiegt genau 30g laut Waage..

Hier noch paar aktuelle Bilder ...
Motorhalter hab ich aus Alu gemacht, koennt man eventuell mit CFK noch leichter machen.

Für die Servos hab ich CFK Rahmen gemacht - am QR die gleichen wie am SR.

Gruss
marc
 

Anhänge

  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4167.JPG
    IMG_4167.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4170.JPG
    IMG_4170.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4171.jpg
    IMG_4171.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4163.JPG
    IMG_4163.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    112 KB · Aufrufe: 35
  • mx2-017.jpg
    mx2-017.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 91
  • mx2-022.jpg
    mx2-022.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 36

Supra

User
Die Servorahmen bestehen aus CFK Platten mit was für einer Materialstärke? Bei Hobbycity geordert das CFK?

Die Anlenkungen und Ruderhörner etc. sind die original aus dem Baukasten? Schaut ja recht ordenltich aus... wie sind die vom Spiel her?

Wie werden überhaupt die Tragflächen am Rumpf fixiert?

30g ist ja recht leicht.... also wiegt bei mir Spinner mit Luftschraube 50g... denke das ist ok. ;-)
 

sam

User
Hi,
ne bei ebay gekauft und dann die Rahmen gefräst ... Stärke ist 1,5mm.
Rest ist aus dem Baukasten - ja ... die Ruderhörner werde ich noch bei Gelegenheit gegen CFK Arme ersetzen , wenn ich was passendes finde weil die gfk Teile mit den Schrauben sind recht wuchtig.
Die Tragfläche wird wie bei solchen Modellen üblich mit einer Kunststoffschraube am Rumpf fixiert.
Ja denke auch die 30g sind ok.
Ob sie der Leistung stand hält werden wir sehen ...

Gruss
Marc
 

Supra

User
Due Ruderarme werde ich evtl. auch gegen welche aus CFK ersetzen... werde mir die dann aber selber mit der CNC Fräse machen.
 

Supra

User
Habe heute nochmal mit Herrn Haase von gonav geschrieben. Der Container mit den Modellen verzögert sich und freundlicherweise überläßt mir Herr Haase jetzt seinen privaten Baukasten.

Motor und Luftschraube liegen jetzt vor mir und muss sagen das die Propeller echt gut ausschauen.

Ein weiteres Paket mit aus HK ist auf dem Weg zu mir!

Gibts bei euch auch noch was neues?

Gruß
Andreas
 

sam

User
hi,

also konnte meine fläche noch hinbekommen, waren wohl nur 1-1,5mm die geffehlt haben, werde es dann mal mit ewd waage austesten wenn ich eine bkeomme.
servos sind eingestellt
jetzt noch haube drauf machen muss ich mal kucken
und die kabinenhauben halterung ... wie habt ihr die so gemacht ?

Dann kann das Teil von Tisch - weil naechste Woche brauch ich Platz *gg* *freu*

cu
marc
 

Braeckman

User gesperrt
Andreas

bin mal gespannt ob die Digi-Servo zufrieden stellen...? aber was soll falsch daran sein...bei dem Preis?

Gruß
Alvin Braeckman
 

sam

User
au ned schlechter wie BMS und co ...
ich flieg die HD Servos die (zwar nur analog) die 2. Saison Indoor - bin recht zufrieden.
Deswegen jetzt auch bie alb-modelltechnik.de im Programm für die Jungs hab ich die getestet und für die teste ich auch die kleinen Digitalen - da die wenn taugen dann für die Sebart Modelle im Shop eventuell angeboten werden.
Wir wissen es im Frühling - werde dann berichten (schnell sind se schon mal ! ).
Ich weiß nur noch nicht wie das mit BEC und den Digiservos wird.

gruesse
marc
 

Supra

User
Bin auch mal gespannt wie gut die Servos sind... da es meine erste Kunstflugmaschine ist... werde ich die Maschine aber auch nicht am Limit bewegen.
Da der Preis von knapp über 20$ mehr als fair ist, kann ich denke auch nichts falsch machen.

@Braeckmann: In einer PA Extra MX habt ihr doch auch die BMS 380 MAX verbaut. wart ihr zufrieden mit den Servos?

(War die ganze Zeit auch mit der MX von PA am liebäugeln.... habe mich jetzt aber doch für die Gonav MX2 entschieden.... muss aber dennoch mal vorbei schauen... ).

Wenn es geht werde ich die Kabinenhaube mit Magneten machen.
 
hi,


jetzt noch haube drauf machen muss ich mal kucken
und die kabinenhauben halterung ... wie habt ihr die so gemacht ?


cu
marc

also ich hab ne M2 einchlagmutter in die sperrholzbefestigungslsche der Haube reingemcht.und dann kann ich von außen durch den rumpf (kleines loch)die Haube festschrauben.Ich hoffe du verstehst meine erklärung:D
 

sam

User
Hi,

ich will nicht schrauben - zum akku wechseln - viel zu nervig.... muss mir was schnelles überlegen.

Hab se jetzt soweit fertig.
Muss noch die Radschuhe festmachen und Kabinenbefestigung und bissel nachbügeln.... dann gehts "up" ...

Hab euch noch paar Bildle (das grün wirkt auf den Fotos bissel blass - ist es aber nicht - sieht im Browser halt so aus - lokal bei mir passt es).

DSCF0021.jpg


DSCF0022.jpg


DSCF0027.jpg


Alle anderen Bilder sind auf meiner Page zu finden ....

Gruesse
Marc
 

Supra

User
Hi,

ich will nicht schrauben - zum akku wechseln - viel zu nervig.... muss mir was schnelles überlegen.

Hab se jetzt soweit fertig.
Muss noch die Radschuhe festmachen und Kabinenbefestigung und bissel nachbügeln.... dann gehts "up" ...

Hab euch noch paar Bildle (das grün wirkt auf den Fotos bissel blass - ist es aber nicht - sieht im Browser halt so aus - lokal bei mir passt es).

DSCF0021.jpg


DSCF0022.jpg


DSCF0027.jpg


Alle anderen Bilder sind auf meiner Page zu finden ....

Gruesse
Marc
Schaut gut aus Marc!

Bin schon gespannt auf deine Flugerfahrungen. Werde auch die 15x8 von Turnigy verwenden, 14x8 habe ich auch bestellt. Habe die 15x8 eben mal auf die Wage geworfen, wiegt 24g.

Mein Motor der Turnigy SK 4260-500 wiegt etwas über 300g. Habe ihn auch eben mal geöffnet, Magnete sind vollflächig verklebt und alles schaut soweit ganz gut aus!

dsc00016pi.jpg

dsc00017vr.jpg

dsc00011je.jpg

dsc00012yx.jpg


Gruß
Andreas
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

ja in eine PA Extra MX habe Ich mal die 380er Max eingebaut (nachdem Ich die Digis 385er wieder ausgebaut habe)....es geht, aber Ich muss ehrlich sagen...die HS gefallen mir heute noch besser (kann sich aber immer ändern..hat Blue-Bird mit den 373er bewiesen...)

Gruß
Alvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten