Sukhoi 29 von Sebart 2,2m

Viel Spaß mit der getönten Haube im Sommer....

Meine Giles Haube war auch getönt mit Spray - nach 5 minuten Aufbau bei 30° war die Haube deformiert.....

Mit klarer Haube war in 2 Jahren gar nix - auch nicht wenn sie 5 Stunden in praller Sonne gestanden war.

Viel Glück dass sie grade bleibt ;o)

Gruß, Ralf
 

sam

User
Hi,

bin ganzen Sommer geflogen nix verformt.
Ja ein feinerer Sprühkopf wäre ok !
Und ja - bei mir hat es paar Flecken - scheiss drauf - sieht man ned mal auf dem Bild 20cm vor der Haube ...

Vieleicht bin ich hier auch nicht so "Anpspruchsvoll" - wer geil auf Anspruch ist :D:D:D sollte das fuer nen 50er beim Lackierer machen lassen - weil da is die Kohle eh scheiß egal :D :D - weil man hat ja Anspruch !! ;) - (welcome Back to Disser Forum RCN ;) )
 

BenP.

User gesperrt
Hi Sam,

ich bin Lackierer und glaub mir, einer der nix mit unseren Modellen am Hut hat, der wird auch einem Modellflieger mit hohen Ansprüchen nicht gerecht !

Das beste wäre, wenn Seba da schon ( wie si schön auf den Werbebildern gezeigt ) eine Rauchglashaube bei legen würde ! Kann man ja wohl bei dem Preis erwarten, denn so eine klare Haube sieht echt Sch.... aus !

Grüße
Ben
 

Norf

User
Man Man,

was habt ihr den gegen klare Hauben??

Der eine will lieber klar der andere getönt.

An meiner 1,8m Yak 55M von GB ist die Haube klar und ich bin Gottfroh drum weils einfach besser aussieht.

Aber ist ja alles Geschmackssache, bei mir ist ein Kauf- oder Nichtkaufgrund sicher nicht ob die Haube getönt ist.

Meine Meinung .... :D

@ Rudi:

kannst du die Teile mal alle wiegen mich würde intressieren was die Mühle leer auf die Waage bringt.

Grüsse Norbert
 
Hallo

Bin bei meiner Krill Su am überlegen,ob ich mir eine Klarsichthaube zulege.Möchte eine Pilotenpuppe einbauen.
Habe mal eine Haube mit Simprop Lack schwarz getöhnt.Hat super gehalten.
 
Hi Rudi,
alles Top, hast da auch nen Schlüssel für das Schlüsselloch vorne in der Haube dazubekommen? Nein Spaß bei Seite. Sind schon gespannt wie die Su denn fliegt.
MfG Alex & Koppe
 
Su 29

Su 29

Hi Alex und Koppe

Wie ihr beide wisst,bin ich dicke am Flieger bauen:) so das ich fast keine Zeit für Arbeit hab, aber ich denke da werd ich nen baum davor pflanzen und wen der gross genug ist setz ich ihn vor grosse Su 29:eek:
Freu mich auch auf den Erstflug und bin gespannt wie die oder ich flieg.

Gruss Rudi
 
Der Rudi hat gewogen: 4360gr. Gewicht aller Baukastenteile. Das ist sicherlich ein sehr guter Wert. Meine krill Katana 28% wiegt ~500gr. mehr :(

viele Grüße, Uwe
 
SU29-220E

SU29-220E

hallo uwe
besten dank für deine schnelle lieferung
das teil hängt bereits an der wand, jetzt benötige ich nur noch den motor, und dann geht es ab in die werkstatt

SU29_01.jpg


baubericht folgt in kürze

vorab einige angaben zum gewicht und den preisen

http://members.liwest.at/pertlwieser/images/sukhoi220E/sukhoi220gewichte.xls

mfg, heimo
 

Anhänge

  • verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 85
  • verpackung1.jpg
    verpackung1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 69
  • SU29_03.jpg
    SU29_03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 92
  • SU29_02.jpg
    SU29_02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 98
hey,
Klinke mich mal hier ein.
Der Motor ist zu 100 prozentpunkten ein MT. Habe selber einen.
Ich finde die SU keinesfalls zu schwer. Habe bisher jedes Modell dieser Klasse mit Ca 8 kilo sowohl im 3d als auch im Programm super fliegen sehen. Jedoch eine Orion Velox habe ich auch schon auf einem Flugtag in Einzelteilen gesehen und das BEVOR sie den Boden beruehrt hat.
mfg
Jakob
 
SU 29 mit plettenberg

SU 29 mit plettenberg

Hallo Pertlwieser,
hab mal ne kurze Frage !! Da du ja zu recht auf diese Chinasachen setzt (ich auch), würde mich interessieren
warum du in deine neue Su einen Plettenberg einbaust ??
Die passende Größe gäbe es ja bei Hobbycity.

Mfg.Toto

hallo toto

da ich in den letzten jahren all meine modelle ausschließlich mit chinaprodukten (kleine ausnahme LOGO 500) zu meiner vollsten
zufriedenheit ausgestattet habe, möchte ich mir einmal den unterschied
zu einem echten hightech e-motor ansehen
ob der preisunterschied von über 500% gerechtfertigt ist oder nicht wird sich zeigen.

vom gewichtsunterschied liegt er bei weitem vorne.

die SU29 als fliegender prüfstand wird es zeigen
 
Hallo Zusammen!

Wie ist der MT denn?
Der ist ja echt günstig.
Ich überlege mir den zu holen, gruß Lukas

Hey Lukas,
Haben den Mt 57 schon seit einiger Zeit, konnten jedoch durch verlust des Modells nur ca 12 Flüge damit machen...
Der Motor springt super an, schlägt nicht.
läuft super im Stand und Dreht ordentlich.
Kommt jetzt in unsere neue 2,30er Yak 55.
Hat bei letzter Messung mit einer 22x10 Holzlatte 6800 gedreht. EDIT: mit einer 23x10 Mejzlik haben wir ca 6400 gedreht und auch einen Flug gemacht. Ging auch ganz gut. Sind dann aber weiter bei der 22x10 geblieben da die Mejzlik einem Kollegen gehörte.
Das finde ich für einen neuen Motor nicht gerade wenig.
Die Kangke USA Laser wog ca. 8,2 kg und ging damit ab wie ein Zäpfchen.Auch im 3D super. Perfekte Gasannahme und zeitgemäßem schnellem heruasbeschleunigen aus der Torquerolle.
Wenn du noch Infos brauchst melde dich bitte. kann auch bilder vom Einbau usw machen falls erforderlich.
mfg

Jakob
 

OD_FLY

User
Su29 2200 mit Scorpion 5545-180 an 10 S 5000

Su29 2200 mit Scorpion 5545-180 an 10 S 5000

Hallo Jungs,

gibt es erste Erfahrungsberichte mit dem Sorpion 5545 - 180. Plane mein neues E-Projekt, entweder Seba Su 2200 oder Staufenbiel SU gleiche Größe halber Preis. Die preisgünstigeren Flieger schaueich mir morgen an und dann wird entschieden. Im Moment tendiere ich eher zum Seba Flieger, da weiß man das er super fliegt.

Auf jeden Fall soll der Scorpion mit 130 A HV Regler des selben Herstellers rein. Möchte eigentlich mit 2 x 5000 5s Hyperion G3 (25 C) mit 24 x 12 fliegen, wie sind eure Erfahrungen.

Übrigens halte ich die 10kg China Servos für bedenklich, ich glaube nicht das die auf Höhe einen 3D Einsatz länger aushalten. Wie wäre es dann mit dem Dymond 9900 mit 7,2 V müßte das reichlich ziehen? Ich hatte es in meiner Yak mit 5.8 V auf Seite - das war auch schon akzeptabel.

Hat schon jemand die 2200 Suse elektrisch geflogen?

Gruß Torsten
 

H.F

User
hi torsten

das dymond 9900 an 2s läuft gut.
wichtig ist aber auf jeden fall das du den servoweg voll ausnützt für die ausschläge, - sehr kräftig finde ich die servos nicht.
das du an 5.8V zufrieden bist erstaunt mich, ich finde sie so eher schlapp.

ich fliege die dinger auf meiner 9kg extra auf den höhenruder, - rückstellung ist präzise, das vögelchen fliegt sich für mein empfinden präzise.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten