Sukhoi 29 von Sebart 2,2m

Coole Argumente.....

wieviele Modelle halten denn inzwischen nicht ? Egal ob Goldwing, Magic Hand, EF, Seba oder wie sie alle heissen....alles das selbe....

Ihr glaubt die Namengeber konstruieren die Kiste selber ? Ja sicher :D

Die Nummer läuft so :

Gehen in Fabrik, sagen was haben wollen, Fabrik konstruiert und schickt Prototyp - der wird hart rangenommen und inspiziert und wenn OK, dann geht die Serie los....

Warum sollte sich ein namengeber extra hinsetzen, sich mit dem CAD auseinandersetzen und Berechnungen durchführen ??? Völlig unwirtschaftlich und wird auch nirgends so gehandhabt.

Du zahlst die Konstruktion mit und veränderst was du nicht gut findest.

Was glaubt Ihr denn warum einige Kisten keine Dämpfertunnel haben ?

Richtig, weil der Konstrukteur das nicht braucht im fernen Land - das sind Sachen die man spezifisch in Auftrag gibt, je nach Absatzland....

Das einzige was sich großmächtig von den ganzen Kisten unterscheidet ist das Zubehör und auch das wird in der gleichen Fabrik gepackt - der eine langt halt in das Regal, der andere in ein anderes....

Just my 2 cents....
 
Tut mir leit, dass ich dich korrigieren muss.

Bei der Firma Sebart ist das nicht so.
Ich habe mit Seba Silvestri in seiner Werkstat in Italien darüber diskutiert und er fliegt ca. 7-8 mal im Jahr nach China. Er konstruiert die Modell mit seinem Vater zusammen.

Gruß,
Jonas
 
Was soll er dir sonst sagen ?

ja, du zahlst meinen Namen und ich kauf mir davon nen schicken Armani Anzug :D

Was macht er dann in China ?

Setzt sich da drüben ans CAD ;o)

Ich behaupte ja nicht, dass das eine nicht durchdachte Konstruktion ist, nur der Werdegang ist anders....

Ich kann kein CAD, wenn ich aber meinem Kollegen sage was ich wie will, zeichnet er das recht zügig, wir verbessern zusammen und am Ende steht ein Produkt - anders wird das nicht laufen...

Frag mal irgendeinen Händler hier, der was importiert und sein eigenes Label drauf pappt - die wissen nix von Import, die klöppeln alles hier im heimischen Wohnzimmer.....

Blödmarkt Spruch kennst du ja :D

Gruß, Ralf
 

silence211

User gesperrt
Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen auf, die du dir aus den Fingern saugst. Nur SebArt und QQ, also Somenzini, konstruieren selbst oder lassen nach ihren Angaben konstruieren. Nach diesen Daten werden in China die Prototypen gefräst und flugfertig gebaut.Übrigens lassen die beiden Herren bei unterschiedlichen Chinesen fertigen.Dann gehts ab nach Asien, tesfliegen- und solange verändern, bis die Kiste grade geht. Der Rest der ARF- Welt kauft einfach ein, und wenns Schrott ist.Übrigens: Wenn du im November nach China fliegst, kannst du auf der dortigen Messe das sehen, was im Februar drauf in Nürnberg an den Messeständen von Graupner, robbe, Jamara usw. hängt. Bei Sebart und QQ ist das eben nicht so. Die machens eben besser. Es ist nicht das Detail als einzelnes,.....
 

Lukas N.

User
Hallo Zusammen!

Es wird hier doch niemand gezwungen sich so einen Flieger zu kaufen.
Ich versteh diese Preisdiskussionen nicht. Wer sich die Maschine kaufen will und bereit ist 750 € auszugeben, der soll das tun, wem das zuviel ist, der kann ja eine Gonav-EG oder so- Maschine für 450-550 €kaufen, ist doch auch Okey und fliegt bestimmt sehr gut.
Wie so ein Modell entsteht, und was Sebastiano Silvestri dabei macht, wissen mit Sicherheit die wenigsten im Forum, aber seid sicher sooo einfach wie der Kollege Ralf (evil dead) sich das vorstellt, ist das auch nicht.
Die Marke Sebart ist seid Beginn des ARF-Kunstflugmodell-"Durchbruchs" bzw. Trends ganz vorne mit dabei und hat bisher nur sehr gute Modelle auf den Markt gebracht. Das man sich das zahlen lässt, ist doch ganz normal. Ich würde jetzt lieber wieder Modell/Motor/Sevo-Setups und fachliche Argumente lesen als eine ewige Preisdiskussion. Ihr müsst das echt mit Extremeflight vergleichen. Und bepannt mal eine 2,2m Kiste dreifarbig in der Perfektion, wie sie bei Sebart standard ist- das Finish muss man auch berücksichtigen- und ist meiner Meinung nach sehr schön (und echt aufwendig).

Grüße Lukas
 

H.F

User
hi lukas,

bin ganz deiner meinung. es gibt jede menge modelle, wenn's nicht passt ein seba modell zu kaufen kann auch für weniger geld eingekauft werden, null problemo.
aber wer's mag, und von denen gibt's doch einige, der darf hier zugreifen.

warum gibt's immer wieder leute die überall rumschreien "zu teuer, zu schwer, zu schwach, zu weisswas..."?

kindergarten.

vollbeblankt!? wow. das klingt gut! wusste nicht das die 2 grösseren seba-su's vollbeblankt sind.
das gibt mir anlass zum überdenken, ich wollte doch vollgfk für nächstes jahr anschaffen, aber die 2.2 - 2.6m su gefällt mir hammermässig, und ist mit eine spur sympatischer als die harz-flieger (unterhalt).

die optik finde ich hammer, proportionen sehr gefällig,(da gibts meist abstriche), - und den preis finde ich angemessen.

mfg

hugo
 

KO

User
Hallo,

ich möchte auch noch meinen Senf (Meinung) dazu tun.
Ich bin und war im Besitz einiger "Vollholz" ARF Modelle und habe echt Gefallen daran gefunden. Aber gut gebaute Holzmodelle haben auch ihren Preis, weil sich der Konstrukteur einige Gedanken gemacht hat, wie man das Leicht und stabil hinbekommt.
Als Beispiel, meine Velox mit 2,6m wiegt 10,1Kg, die 360.-Euro Yak mit 2,2m meines Kollegen wiegt 9,5Kg (zwar elektrisch, aber doch aussagekräftig)

Die Seba Modelle fliegen alle gut, haben durchschnittlich geringes Gewicht und sind mit der empfohlenen Ausstattung zu 100% alltagtstauglich. Wer lieber selbst diese Abstimmungsarbeit mit Motor, Prop, und Akkugrößen durchführen will, der kann das ja tun. Nicht umsonst sind die Funtana, Katana und SU29 unter den beliebtesten Kunstflugmodellen in der 2m Klasse.
Mir sind 100.- oder 150.- Euro Mehrpreis wert, wenn ich weis, dass das Gesamtkonzept ausführlich getestet ist und auch funktioniert.

Grüße Klaus
 
Hallo Zusammen,
ich schließe mich den anderen Kollegen an. Es ist keiner gezwungen das Geld auszugeben, ich bin zwar noch Schüler aber ich gebe dann auch lieber was mehr Geld aus und weiß das die Kisten 100%tig gehen. Man darf auch nicht vergessen, dass man schnell auf den Preis kommt wenn man sich von Anfang an ein Modell aufbaut, (Holz, Folie) usw… das nötige kleinzeug.

Gruß
Tim
 
Sebart Su 29 2,2m

Sebart Su 29 2,2m

Hallo Gemeinde

Wollte euch nur mitteilen, ich habe eine Su 2,2m. Es ist wirklich ein geiles Teil,
voluminöser Rumpf und das Finish toll. Verarbeitung wie gewohnt perfekt, meine ist übrings Gelb/Schwarz/Silber. Preis is ok ,is ja Weihnachten. Geflogen wird elektrisch mit A 80.

MFG Rudi PS; Es wird keiner bereuen.
 

Andi.P

User
Hallo Rudi, ist der Rumpf voll beplankt?? Mal schauen was mein Weihnachtsmann bringt. Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Mfg Andreas
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Klaus,

auch ich möchte dir Recht geben und würde 100,- - 150,- € Mehrpreis zur Konkurenz für ein gutes Modell akzeptieren und auch gerne ausgeben wollen.

Nur, wenn man zb. mal die SU 26 von Gonav vergleicht, sind das mal eben 300,- € mehr und die Gonavdinger sind auch astrein gemacht und fliegen wohl gut, was man so hört !

Wo stecken denn da nun die 300,- € Mehrperis, in der Beplankung ? :D:D:D Wenn man jetzt sagen könnte, SeBa-Modelle werden in Deutschland gefertigt, dann könnte man das ja noch verstehen, aber die kommen genau da her, wo die Flieger herkommen, die dann mal eben 300,- € günstiger und nicht schlechter sind !

Das würde ich wirklich gerne wissen, was an zb. einer Gonav für 300,- € schlechter gemacht ist ! Kann wohl gut sein, das da nicht SeBa drauf steht :-)))

Für 750,- € bekommt man ja fast in der Klasse ein Voll-Gfk-Modell in Form lackiert und da kann mir doch wohl jeder zustimmen, das diese Modellausführung wertvoller ist !

Aber ihr habt schon Recht, wir müssen jan nicht kaufen und können wählen ;)

Grüße
Ben
 
su

su

Hab Rudi seine gestern gesehen also den Rumpf und muß sagen sieht sehr gut aus ,das Design (Gelb-Silber-Schwarz) ist Klasse und die Verarbeitung ist top.

Ist ein ganzes Stück größer als die 140 er Su ,macht schon was her. Den Preis find ich ist noch OK ist ja auch ein erwachsener Flieger.


gruß chris
 

sam

User
Hi,

bin absoluter SU29 fan, aber es gibt nur eines was mich abhält - Der Preis.

Wenn ich denke ich versuche gerade mein Krill Velox (2,53m) Voll Gfk leer für 850 zu verkaufen (ok nicht neu - aber guter Zustand und wohl zu teuer wie es scheint) und ein Holzmodell eine klasse kleiner soll 750 kosten, da versthe ich die Welt manchmal nicht mehr...

Gruss
Marc
 

Andi.P

User
Hi, aber wie oben schon gesagt, man muss die Sebart Su nicht kaufen. Bei Gonave gibt es auch ein Su 29 mit 2,2m für 499€ + Versand, die soll von der Verarbeitung auch gut sein. Beim Sebart weiss man halt dass seine Flieger richt gut fliegen und zwar ausnahmslos alle. Ich denke da kann er die 750€ schon verlangen. Da weiss man was man hat.

Wäre cool wenn man einer Bilder von der Sebart Su reinstellen könnte.

Mfg Andreas
 

PW

User gesperrt
Hallo,

geht es hier um das Modell oder um den Preis ? Wer sich die Sebart Su nicht leisten kann oder will, braucht sie ja nicht zu kaufen.

Echt nervend diese Diskussionen "zu teuer" etc.......; wird doch keiner gezwungen !





Gruss und friedliche Weihnacht

PW
 
Su 29

Su 29

Hallo Andreas

Der Rumpf ist voll beplankt. Der obere Rumpfrücken und der hintere untere Rumpfboden sind Balsa beplankte Styroteile. Auch das Zubehör ist nicht von Pappe, zb. Räder mit verschraubter Alufelge, Anlenkgestänge mit re/li Gewinde
CFK-Heckfahrwerk usw.Ich finde das ewige gelabbere um den Preis ätzend, wer das Modell will soll es kaufen ,die anderen lassen es einfach .

Gruss Rudi
 

Norf

User
Man Rudi,

mach uns hier nicht scharf auf die Kiste und zeig keine Bilder sorry das geht gar nicht :D

Wär echt super wenn mal paar Fotos machen könntest auf der Sebart Page sind recht wenig und in der Anleitung sieht man auch nicht viel.

Grüsse Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten