Unilog +400Amp. sensor probleme ??

:confused:Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen sofern ich hier richtig bin, ich wollte wissen wie ihr eure modelle mit den unilog verbindet, benutzt ihr das Optokopplerkabel ?ich habe das problem wenn ich das optokopplerkabel am empänger 9 bei mir motor halb und vollgas und das motorkabel am unilog einstecke sensor zwischen + leitung steller accu das kleine schwarze - steller ,habe am unilog autostart eingestellt wenn ich dann den motor einschalte fängt er an grun zu leuchten wenn ich dann gelandet bin und die SP14 empängerstrom ausschalten will schaltet sich der motor ein sehr gefährlich bei diese Antriebe !wenn ihr mir eure einfachste vorgangsweise bekannt geben könnte wäre ich dankbar ,für mich ist der strom und steiggeschw. m/s das wichtigste, fliegt eigentlich jemand mit empfängerimpuls bei diese hohen ströme ?
danke und ein schönes wochenende
PS: Habe nun ein Lemon RC 35 C für meine SP14 ,wesenlich besser als die Kokam ,meine meinung !!!
 
Hi Sepp,
sehr merkwürdig.
1. Zeichnet denn der Unilog ueberhaupt was auf?
2. Hast Du es mal mit dem Standard Empfaengerkabel (ohne Optokoppler) probiert?
3. Ist der Stromsensor richtig rum eingebaut (plus Seite zum Akku)?
4. Welchen Steller verwendest Du?
Probier mal die anderen Einschaltoptionen fuer den Unilog (eg Stromschwelle) ob es dann klappt.
Gruß
Stephan
 
Hallo Sepp
die Verbindung zum Empfänger brauchst du garnicht, die Reglersteuerung muß nur durch den Uniolog laufen wenn du den Limiter nimmst, aber offensichtlich hast du da was falsch eingesteckt.
das einfachste ist den Unilog auf Autostart 3A einstellen, dann macht er alle Messungen für die du Sensoren angeschlossen hast.
 
Hallo Andy
bitte sag mir was du mit den Limiter meinst, ich bin leider sehr schlecht was die elektronik betrifft, ich werde es so wie du es schreibst probieren, schaltet sich der unilog auch selber aus ? oder wird es durch trennung accu erst erreicht,ich habe ja vor ein jahr einmal gelogt aber mit ein schalter und bei der geber einstellung gr. code 32 die einstellung so gemacht das ich den loger am sender ein und aus schalten konnte, aber es wurde mir abgeraten weil das risiko ein empfangsproblem zu bekommen durch die hohen ströme sehr hoch ist, mir reicht es ja wenn es so wie du es beschreibst funktioniert,werde mich wieder melden, danke erstmal !!

grüße

sepp.
 

:confused:


Probiere es so, wie Stephan und Norbert schreiben, gemeint ist das gleiche.

Probier mal die anderen Einschaltoptionen fuer den Unilog (eg Stromschwelle) ob es dann klappt.
das einfachste ist den Unilog auf Autostart 3A einstellen, dann macht er alle Messungen für die du Sensoren angeschlossen hast.

Eine Verbindung Unilog-Empfänger benötigst Du nicht, ich mache es genauso wie die beiden. Die Aufzeichungen/Leer-Daten nach dem Flug kannst Du dann in Excel einfach wieder löschen.

Der Limiter ist für Strom-Leistungsbegrenzung im Wettbewerb, wenn Du nicht weiß, was das ist, macht es nichts, Du wirst dann auch keinen haben.

Du solltest auch mal ab und zu Komma oder Punkt setzen und einen neuen Satz anfange, dann liest es sich leichter.;)
 
Hallo Andreas

Du solltest auch mal ab und zu Komma oder Punkt setzen und einen neuen Satz anfange, dann liest es sich leichter.
__________________
ich bin in Skandenavien aufgewachsen habe in österreich nur 2 Jahre Hauptschule gemacht daher mein schlechtes Deutsch,hoffe es ist entschuldigt

Servus !!!
 
Sorry Sepp, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten.

Es ist hier manchmal nur so, dass die Leute sich einfach keine Mühe machen, sich ein wenig an die schriftlichen Gegebenheiten anzupassen, obwohl sie es könnten. Ich bitte also um Entschuldigung, dass ich dies vermutet hatte, da Du aus dem deutschsprachigen Raum kommst.

Nichts für Ungut. Schönes Wochenende Euch allen, bin Sonntag Nachmittag ein Niedereschbach auf dem Flugtag, ein wenig die Luft umrühren. :D
 
ja ich werde die SP14 jetzt mit der 17x18 rot 5° logen, sollte mit den neuen lipo schon besser sein Lemon RC Power 35 C (5S 3200 mAh.) sollte der strom sich in grenzen hallten möchte ich die 18X19 probieren.

Grüße
Sepp.
 
Habe den flug heute mit den unilog aufgezeichnet ??

Habe den flug heute mit den unilog aufgezeichnet ??

Hallo Freunde

Ich weiß nicht was hier nicht stimmt die aufzeichnung stimmt niemals was könnte ich eventuell falsch gemacht haben?, habe den Unilog auf autostart wie von euch erwähnt,ich probiere ob ich die exel Datei reinbekomme damit ihr sehen könnt wie das aufgezeichnet wurde bin mit den lipo lemon RC 35 C 3200 mAh. geflogen ,habe ihn auch vorgewärmt auf 35 grad .

die steigweschwindigkeit war max mit 20,45m/sec. unmöglich

Die steigflüge waren für mich optisch sehr gut viel besser als mit den Kokam

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt,damit ich morgen weiter messen kann.

Grüße

Sepp. ich schaffe es nicht die exeldatei hochzuladen
 
ok ist bei mir angekommen kann es sein das du nicht die maximale Aufzeichnungsrate genommen hast ?
du mußt auf 1/16s Speicherrate einstellen.
Eventuell liegt da das Problem.
 
Hallo Norbert
Habe jetzt alles eingestellt ,der stromsensor war auch auf 40/80 Ampere eingestellt ,vielleicht kannst mir mal wenn du zeit hast deine einstellungen durchgeben werde es morgen wieder probieren,melde mich wieder .

danke dir für die mühe
 
Hallo Sepp
du mußt nur die Speicherrate auf 1/16s einstellen und den Sensor auf 400A,
beim Diagramm erstellen lass dir nicht zu viel auf einmal anzeigen, das verwirrt nur, ich nehme maximal 2 Werte in ein Diagramm zb. Strom und Spannung oder Höhe und Steigrate, bei der Steigrate steht gemittelt über 5 sek trag dort 2sek ein und dann passt das auch;)
schick mir dann dein nächstes Diagramm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten