Internationale Deutsche Meisterschaft 2009

Die Wettfahrtleitung der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) 2009 möchte sich für das faire,sportliche und freundschaftliche Auftreten aller Teilnehmer bedanken. Insgesamt nahmen an der IDM 28 Modellsegler aus 6 Nationen (GER, FRA, CZ, SUI, AUT, POL) teil. Es wurden am Samstag in den Gruppen A bis C 21 Läufe gesegelt. Leider wurde uns am Sonntag wetterbedingt der Wind aus den Segeln genommen, sodass nur noch freundschaftliches Spaßsegeln angesagt war. Gegen Mittag wurde bedauerlicher Weise die Meisterschaft beendet.

Deutscher Meister 2009 wurde der Altmeister Janusz Walicki (GER 06) mit neun Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten Klaus-Peter Schmidt. Den 3. Platz erkämpfte sich der französische Modellsegler Gerbeaud Laurent (FRA 171). Platz 4 teilten sich unsere Modellsegelsportler Gerhard Schmitt und Jürgen Peters.

100_2017.jpg
Siegerehrung Internationale Deutsche Meisterschaft 2009

100_1983.jpg

100_1913.jpg
Die drei Erstplatzierten Freundschaftsregatta 18.09.2009

100_1833.jpg

100_1878.jpg

100_1944.jpg
Leichtwindsegeln Gruppe A,B,C am Sonntag


Klaus (GER 44)
 
DM M-Boot

DM M-Boot

Hallo erstmal,

auch Winni und ich sind wieder zu Hause.

Besten Dank an die Seeburger, war eine gelungene Veranstaltung, habe 2 Kilo zu genommen.

Habe sehr viele neue nette Leute kennen gelernt, komme 2010 gerne wieder zu Euch.

Gruß Yogi

GER 35
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Danke Schön an die Regattaleitung und die vielen Helfer. Ein besonderen Dank an die freundliche Küchencrew die uns die drei Tage
SUPER verpflegt hat. Ich bin zwar mit meinem persönlichen Ergebniss nicht zufrieden, dass lag aber an mir.
Dieses tolle Wochenende möchte ich aber nicht missen, denke Yogi und ich kommen gerne wieder.

Viele Grüße

Winni
 

WIESEL

User
IMG_1929.JPG
Super Idee für die Internationale Deutsche Meisterschaften in der Klasse M
in " SEEBURG " des Veranstalter.

IMG_1928.JPG
" STARKERS " von Ex NAVIGA Weltmeister Manfred Wolfinger.
IMG_1925.JPG
" MARGO " Das Boot von Gerhard Schmidt.
IMG_1924.JPG
" PRIME NUMBER " (Habe keine Erlaubnis den Namen zu nennen)!
IMG_1923.JPG
" SKALPEL 2009 " Das Boot des Internationalen Deutschen Meister`s
Janus Walicki 2009, das zur Zeit beste M - Boot der Welt!
IMG_1920.JPG
Bärenstarke " STARKERS " von Yogi Bär, dank M. Wolfingers
Trimmhilfe ganz vorn mit dabei!
IMG_1919.JPG
" CRAZY TUBE TOO " das Boot von Peter Gernert

Peter Gernert GER 86 - WIESEL
 
Alles wieder verstaut

Alles wieder verstaut

Hallo, bin auch gut zu Hause angekommen, Fahrt war ohne Probleme knapp 5 Stunden durch ohne Pause, alles verstaut und mal zum PC.
Jetzt geht es in die Badewanne.
Vorher aber auch von mir ein herzliches Danke für die Mühe des Veranstalters und seiner Crew, absolut gute Küche und freundliche AUfnahme aller Teilnehmer durch die anwesenden Clubmitglieder des Großsegelvereins.
Ihr habt echt Glück mit diesem Revier, hoffe ich kann im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Persönlich war Freitag für mich absolut erfolgreicher als die DM.
Einfach zu viele Fehler, schlechte STarts, Bojenberührung mehrmals mit Kringeln und dann auch noch einige Kontakte. Teilweise schon wie ein Anfänger, aber auch solche Tage gibt es im Seglerleben, trotzdem bereue ich nicht gekommen zu sein, es war echt eine super Erholung bei tollem Wetter und echt geilen Temperaturen mit vielen Gleichgesinnten.
DANKE
Manfred AUT 09
 
hallo winfried

kann es sein, dass du bei der abfahrt von der dm in seeburg deine weinflasche stehen gelassen hast?? urkunde habe ich sicher gestellt.

klaus ger 44
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten