GRAUPNER Butterfly im Wasser

Hey Gerd,

das sieht richtig gut und handfest gebaut aus! Aber 2,1kg sind ja fast unglaublich! Ist das wirklich mit allem drum und dran??? Das wäre superleicht!

Was is denn das fürne coole Winde? Was für ein Servo is denn das und hast du da den Anschlag irgendwie umgebaut?

Grüße! Chris
 
Hallo Chris,

die 2,1 stimmen, genau sind es 2050 g komplett. Das neue Schiff wir möglicherweise noch etwas leichter, da ich keine Alu Beams mehr habe und Kohlebeams bauen werde.

Die Winde ist aus einem Power Pro China Servo gebaut. Blockierstift läßt sich ganz leicht entfernen und dann noch ein 10 Gang Spectrol eingebaut , dass auf 3 Gänge umgebaut wurde. Genutz werden 1,25 Umdrehungen, damit ist man in Verbindung mit der genau angepaßten Holztrommel (!) sehr schnell, fast wie ein Servo mit Hebel. Elektronik kann man so verwenden.

Grüße
Gerd

PS. Eine Eurgle tut es aber auch. Ich habe die Winden im Vergleich getestet.
 
2.1kg mit Nebenrümpfen und Rigg und Akku und...? Das ist schwer zu glauben...

Naja bin gespannt das Teil am Wasser zu sehen, fein, daß noch einer baut!!!
Die Butterfly hat durchaus interessante Ansätze gemacht und gut gesegelt hält sie sicher mit bzw ist vorne dabei!

so long happy schwitzen ^^

Eric
 
Also die einzelnen Gewichte sind:

Flosse 40 g
Ruder 30 g
Mittelrumpf 350 g
2 Seitenrümpfe 730 g (Original Graupner)
Beams 430 g (Original Graupner)
Rig mit Segel 270 g
RC Anlage 200 g
---------------------------------
Summe 2050 g

Beim aktuellen 2. Butterfly wird der Mittelrumpf etwas schwerer, da ich Glas und Kevlar verwendet habe. Die Beams werden aber leichter, da ich sie aus Balsa/Kohle baue.

Gerd
 

Woseil

User
Butterfly im Wasser

Butterfly im Wasser

Hallo Butterfly-Freunde,:)

nun habe ich es entlich geschafft, meine Butterfly bei "stürmischer See" am Epplesee ins Wasser zu setzen.

Die Bilder könnt ihr unter folgendem Link anschauen:

http://www.cig.canon-europe.com/p?p=HAXyETGzc8N

Der See hat an den Ufern kein Bewuchs, nur steile Sandwände. Er ist zum Segeln sehr geeignet.

Besteht Lust für ein Butterfly-Treffen im nächsten Frühjahr ?

Viele Grüße

wolfgang
 

-Bob-

User
Butterfly hat neues Zuhause...

Butterfly hat neues Zuhause...

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile glücklicher Besitzer von (ganz) oben genannte Butterfly...
Und das ich ihn dies jahr noch ins Wasser lassen konnte war auch eine Überraschung :cool:

Erster Versuch war fast Windstille..

Butterfly.jpg

Gestern war dann doch Wind da... SUPER!


Schöne Feiertagen!

Bob
 

WIESEL

User
Schön den TRIMARAN "BUTTERFLY" vom Thomas Dreyer in solch guten Händen zu wissen!
Bob, danke für den wunderbaren Film!

Gruß Peter Gernert GER 86
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten