Rumpf: Auslegung, Geometrie, Fertigung

Mich4

User
Also VolkeR!

Also VolkeR!

Einfach Toll .Wie schnell du das hinbekommen hast ich bin wirklich begeistert. Welches Gewicht hast du. SUper, die Kerne hast du auch schon vorberietet ? 41 gr. leck mich fett!
 

VolkerR

User
Hi Michael,
Kerne sind fertig geklebt und geschliffen!
Hab jetzt ein anderes Epoxi, also sind erst mal Tests mit Leitwerken dran.
Die Ersten hab ich heute versaut!!:D:D
Die Kerne warten also bis es mit den Leitwerken passt.
Grüße Gerald
 

Mich4

User
Toll

Toll

Ich bin wirklich glücklich darüber, dass du an der Form Spaß hast. Habe da ja auch arbeit reingesteckt und hätte warscheinlich nie einen Rumpf daraus bekommen, weil ich es einfach Zeitlich nicht schaffe. Aber wirklich Toll wie du das machst hoffe natürlich , dass du dann die Fläche auch hinbekommst aber eig. habe ich da keine bedenken.

Aurel wenn ich mir so deinen Rumpf anschaue bin ich eig. echt Sprachlos auch dir gebürt meine Hochachtung. Das Gewicht ist doch sensationell 50 gr. für einen wie ich dich kenne sicher sehr steifen und stabilen Rumpf. Echt Toll was ihr fertigbekommt. :)
 

Mich4

User
Entschuldigung...

Entschuldigung...

.... für das Post vorhin war schwierig Söhnchen meinte er muss Zappel wenn Papa schreibt :-)
 
Rümpfe

Rümpfe

Moin Gerald, ach du hast die Form gekauft!
Ich muss auch sagen das es echt gut aussieht was du daraus gemacht hast. Hast du die Rümpfe auch aufgeblasen???

Habe die Woche in Auftragsarbeit auch mal wieder 2 Rümpfe in die Form geschmissen und bin recht zufrieden ("Serienreife" ist erreicht...).

Um eine Form für einen einteiliegen Rumpf zu bauen bin ich ehrlich gesagt momentan zu faul und es liegen noch zu viele andere Projekte die momentan Priorität haben.

DSCF1635.JPG

DSCF1636.JPG

@Mich4

Wegen Zahlung und Versand melde ich mich nächste Woche bei dir ;)

Gruß Marc
 
Hi
Kann mich Janni nur anschließen.Echt toll(schön) eure Rümpfe.
War in letzter zeit nicht so fleißig(mit anderen Projekten beschäftigt)...
Aber bin heute mit meinem RCN aus der Ebene raus knapp 44min am Stück geflogen.
Gleich beim 2.Wurf.
Macht echt laune der Flieger.
Gruß Sascha
 

VolkerR

User
Hallo Sascha,
hast du solange gebraucht um den Flieger vom Baum zu bekommen??:D:D

44min ist eine Ansage, ich bin auch total begeistert vom RCN 09!!

Grüße Gerald
 

aurel

User
Evolution

Evolution

der ganz Links ist noch keine zwei Stunden alt :) Jetzt Springen die Rümpfe mir schon aus der Form entgegen :)
Von Links nach Rechts:
45g...46g... und 60g
DSC00944.JPG

Sollte jemand einen Rumpf brauchen.... PN

Aurel
 
Hallo,
mal ne kurze Frage ich habe mir ein Urmodell nach dem Plan von Post #81 gebaut und möchte es jetzt mit einem Leitwerksträger zu einem Urmodell für einen einteiligen rumpf machen. Kann mir jemand sagen wie lang der Rumpf von der Spitze bis zum Rohrende werden sollte?

danke
Daniel
 
Herzlichen dank für die Antworten ich werde dann auf 1,10m gehen. kürzen kann man immer. Vielleicht kann mir ja jetzt noch jemand bei meiner Frage im Flächen-Thread helfen, dann sollte mein erster SAL spätestens Pfingsten fliegen.

lg
Daniel
 
Heute beim Werfen ist es leider doch passiert....Der Rumpf meines RCN 09 ist beim Abwurf unter der Tragfläche gebrochen/gerissen.Habs gleich gemerkt und konnte noch normal landen.Hatte 3Monate nen guten Eindruck hinterlassen.
War der 33g Rumpf wohl doch etwas zu labil.
Aufbau an der Stelle 2x 100er HM UD,1/2 Streifen 38er Ud und innen 25er Glas 0/90°und aussen 25er Glas 45°.
Werde den nächsten Rumpf an der Stelle also noch etwas verstärken.
Hab da an Kohle oder Aramidrovings in den Kanten der Flächenauflage gedacht.
Oder halt noch ne zusätzliche Lage Gewebe im Bereich der Flächenauflage.Was haltet ihr für am sinnvollsten?
Die Form hab ich eben schon gereinigt und neu Gewachst.
Am Wochenende wird ein neuer laminiert.Diesmal 2,4Ghz kompatibel und mit 1x 80er und 1x 125er UD im Leitwerksträger.
Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 38

aurel

User
Ich denke diese riesen Ausnehmung ist auch daran beteiligt! Für was ist die?? Einen Roving in den Kanten verbau ich so und so..
Viel spass beim Laminieren!

Aurel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten