iCharger 1010B+

Ocean

User
Hallo

Was ist der Unterschied zwischen dem Lader iCharger 1010B+ und dem iCharger 1010B?Gibt es einen?

Gruß
Olaf
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Olaf

iCharger 1010B+ ist der Nachfolger mit Leistungsfähigere Software und hat USB Anschluss.
Das 1010B ist inzwischen etwas veraltet und wird nicht mehr angeboten.
 

Ocean

User
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.Den Lader den ich in einem Shop gesehen habe ist als iCharger 1010B beschrieben und in der Beschreibung wird von 1010b+ geschrieben.In der Beschreibung wird aber von dem USB-Interface geschrieben.
Das würde bedeuten das es ein + ist und die Überschrift falsch ist?

Gruß
Olaf
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

Ok, dann ist es ein Ladenhüter!
Warum solltest Du so ein Gerät kaufen wenn das Nachfolger 1010B+ nur 10€ mehr kostet?
Das alte Gerät kannst Du nicht updaten!!!
 

Havet

User
Wenn man die Beschreibung genau anschaut scheint es aber doch der 1010B+ zu sein....300W Ladeleistung. In der Beschreibung selber taucht dann auch der Begriff 1010B+ auf:D

Vielleicht einfach mal nachfragen....

Gruß Roger

P.S

Der Preis ist jedenfalls heiß!!
 
Hallo,

ich benutze seit kurzem an dem iCharger 1010B+ das Jun-si Netzteil P350 15V 23A.

Am Ende des Ladevorgenages (6S LiPo im Balancer Mode) schaltet sich das Netzteil plötzlich ab. Die rote LED erlischt.
Es läßt sich danach problemlos wieder anschalten.
Einen Grund für diese Abschaltung (Übertemperatur, -Strom) kann ich nicht erkennen.

Durch die Abschaltung verschwinden ärgerlicherweise auch die Daten auf dem Display des iChargers.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,
neue FW: V3.11c ; ist drauf, 2x,
Villeicht könnte uns aber Julian auch ab und zu etwas zu wichtigen Neuerungen mitteilen?
Nur mit wenigen Worten, würde mich darüber freuen.
Danke im Voraus.
 
Hallo,
Das Programm des 208er kann zu seinen abgespeicherten Acculadedaten auch z.B. die max. Ladezeit mit abspeichern?
Wäre ja auch in neuen Programmen des 1010er schön.
Wenn ich zum Beispiel ältere LIs mit 0,5C lade, kommt oft "Ladezeit überschritten".
Ich müßte jedesmal in das entsprechende Menü rein und die Zeit verlängern.
Läst sich doch bestimmt in ein neues Update einarbeiten?

Würde es ja gerne selbst an JUNSI senden, doch ob die Jungs mein Englisch deuten können, ist fraglich.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

mal eine "dumme Frage".

Gibt es Verlängerungskabel für ICharger 1010 und Balancer Platini für FlightPower/top Fuel ?

Also Verlängerungskabel, die man an die Platine steckt und dann zum Akku geht.

Bräuchte diese zum Laden von 2 x 4s und 2x 5 s.

Gruss

PW
 

Julez

User
Hi Jochen,

die letzten beiden FW- Updates habe ich noch nicht bei mir aufgespielt, da meine Lader auch so funktionieren.
Wenn das nächste Mal ne "runde" Versionr auskommt, werde ich alle Lader in einem Rutsch updaten, vor allem, weil ich jedes Mal ne Extrafirmware von Junsi für meine Prototypen von seinerzeit brauche.

Die Ladezeitbegrenzung würde ich ganz weglassen. Mich persönlich nervt das nur, vor allem, weil ich gerne mal die ganze Nacht durch lade mit geringen Strömen, anders würde ich meine 20Ah A123 Pack auch gar nicht vollbekommen.

Aber ich kann da trotzdem mal nachfragen.

Peter, ich mach mir meine Adapterkabel immer aus Rasterstift-/-buchsenleiste, und Computerflachkabeln. Das tuts super, und man kann sie so lang wie nötig machen.
Ich weiß jetzt nicht wie FP Balanceranschlüsse aussehen, aber hier gibts ne ganze Auswahl:
http://hobbyking.com/hobbycity/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?idCategory=156

Bei Karl-Heinz auch:
http://shop.lipopower.de/Adapter-Stecker-Kabel
http://shop.lipopower.de/-TP-Stift

Letzter Ausweg wäre Nessel, aber die boykottiere ich wegen Unübersichtlichkeit. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten