Fotos manntragender Segelflugzeuge gesucht

CHP

User
Gehört zwar nicht zum Modellflug, paßt aber in die Abteilung Segelflug.

Ich habe vor einer Weile im Netz nach Bildern/Postern von Segelflugzeugen gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Die Herstellerseiten kenne ich natürlich. Gibt auch ein paar Bilder, die man per Google findet, viele sind aber nicht von sonderlich guter Qualität oder sind nur sehr niedrig aufgelöst.

Gesucht ist v.a. air to air Seitenansicht oder Vorderansicht/Draufsicht.

Bilder am Boden oder bei Start/Landung von unten sind nicht von Interesse.

Soll in erster Linie als Wallpaper für den Desktop dienen (evtl. auch als Poster für die Wand).
 

micbu

User
Tipp mal in google "Segelflugzeug" ein und klick dann, nach der Suche, oben links auf "bilder"
Bei mir erscheinen dann etwa 29300 (zum großen Teil sehr schöne und von guter Qualität) Bilder von Segelflugzeugen.

Viele Grüße, Michael
 
Dann geh doch mal auf www.airliners.net
In der Mitte ist ein waagrechter grüner Streifen auf dem steht Search Now!
Den klickst Du an und es öffnet sich die Suchfunktion.
Dann gehst Du auf die 4. Spalte von oben mit dem Namen Category...
...runterscrollen und "Gliders" auswählen
(In den anderen Feldern kannst Du die Suche durch andere Kriterien noch eingrenzen, z.B. nur Fotos aus bestimmten Ländern anzeigen etc.)
Wenn Du "Gliders" Ausgewählt hast, dann klick unten in der Suchbox auf den grünen Balken "Show me the Photos!"
FERTIG! Jetzt nur noch die über 20 Seiten "durchblättern" da wird sich schon einiges finden...
Viel Spaß!
mfg jochen
 

micbu

User
@axelxxxl
Deine Anleitung zeigt aber nicht, wie man oben links den Button für die Bilder findet!!!:D

Viele Grüße, Michael
 

CHP

User
Zu Google: Habe ich natürlich längst geschaut.

Die Kriterien hochaufgelöst in wirklich sehr guter Qualität, womöglich druckbar, und air to air von vorne oder seitlich vorne schränken die Suchergebnisse aber schwer ein. Da bleibt kaum etwas übrig.

Ich dachte eher daran, dass vielleicht jemand Websites oder Fotographen kennt, die spezialisiert auf solche Fotos (z.B. für Kalender oder Poster) sind. Im Automobilbereich gibt es etliche davon.


@jochen_w.:

Airliner.net geht schon in die richtige Richtung. Werde ich mal durchsuchen. Danke.


EDIT:

@ LS8-18:

Sehr gut. Danke ebenfalls.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten