Timos Typhoon FMT Bauplanmodell

josn19

User
hallo jungs kann mir jemand sagen wo genau der schwerpunkt sein muss ich habe leider den plan nicht mehr und der schwerpunkt ist ja wo das model genau in der wage sein muss oder ?????
 

JRR

User
Frässatz mit Motor abzugeben

Frässatz mit Motor abzugeben

Hallo,
es ist zwar nicht die richtige Rubrik, werde es aber dort auch noch posten, aber die richtigen Leute sollen den Vorzug erhalten.

Aus div. Gründen muss ich meinen Hangar etwas kleiner machen, einige Projekte auch aufgeben.

Ich hätte im Angebot,
einen Frässatz , dazu einen neuen 2,5er ASP Blaukopf.Bezahlt habe ich für den Frässatz 52€ incl. Versand, der Motor kam auf 40€ incl. Versand. In den Karton würde ich noch den Tank, einen neuen Glühkerzenstecker reintun.
Was möchte ich haben dafür?
Eigentlich fehlt mir in meinem Hangar noch ein Doppeldecker, aber das wäre zu vermessen, aber 70Teuros incl. Versand stelle ich mal in den Raum.

Der Frässatz het keine Bohrungen für Dübel für Flächengummis, somit ist man mit der Befestigung noch frei. Wegen einer Haube müsste man Timo ansprechen.

Grüsse

Jochen
 

Anhänge

  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 102

josn19

User
ju hu er fliegt und wie jetzt habe ich aber nur ein Elektromotor mit 3s 2200mah Akku drin ich werde die nächsten tage Bilder machen Flugzeit 12 min und der geht senkrecht wie eine Rakete und laut GPS bei Vollgas 83 km h es macht richtig Spaß nur leider ist es saukalt draußen aa fast vergessen das Gewicht ist jetzt Flugfertig 1108,3g. :-))))))
 
Zwischen den Projekten wird meine Wüsten-Tiffy auch wieder aufgebaut. Im Prinzip nur ein Rumpfneubau. Die Teile sind mit Bandsäge und Schleifteller binnen 1 Stunde ausgeschnitten und verarbeitungsbereit. Nach dem Crash in Neuss 2010 wäre es zu schade gewesen, die noch heile Fläche verkommen zu lassen. Bilder folgen heute Abend.
 

Krauti

User
Bandsäge...tsss...Und unsereins schnippelt mit ner Laubsäge oder bei Sperrholz mit Stichsäge...was habt ihr bloß für Werkstätten?...Neid.

Wilhelm
 
Einmal richtig eingerichtet und gut. Einfach 2 Monate nicht geraucht dann hast die Kohle für Schleifteller und Bandsäge aus dem Baumarkt zusammen. Die Qualität der Werkteile bekommt man so prima hin und Mal ehrlich wenns Zeit spart, warum nicht. Dafür hast du den Vorteil des Schneideautomaten.
 

Krauti

User
Lieber Klaus ich rauche nicht...ich studiere!
Und fliege nebenbei Modelle...und...

Aber irgendwann schaff ich mir sowas auch an.

PS: Die Schneide steht bei Benny, ich hab keinen Platz dafür.

Willi
 

catdog

User
Hab noch einige Bilder vom Rumpfbau der Typhoon ( nach Timo's Bauplan ) gefunden.
Ist natuerlich Elektro und mit Akkuklappe. :D
Die H.Typhoon ist schon einige Monate im Einsatz und fliegt ausgezeichnet.
 

Anhänge

  • 100_0068.jpg
    100_0068.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 110
  • 100_0070.jpg
    100_0070.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 120
  • 100_0071.jpg
    100_0071.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 96
  • 100_0073.jpg
    100_0073.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 118
  • 100_0074.jpg
    100_0074.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 121
  • 100_0075.jpg
    100_0075.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 118
  • 100_0069.jpg
    100_0069.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 115

catdog

User
So sieht meine H. Typhoon nach mehrmonatigem Einsatz aus.
Vorn in den Kuehler hab ich einen Empfaengerakku einbauen muessen damit sie nicht hecklastig ist. Den Akku konnte ich nicht mehr weiter nach vorne schieben.
Fliegt super gut. Ist sehr Windbestaendig.:D
 

Anhänge

  • Typhoon_1a.jpg
    Typhoon_1a.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 89
  • 100_0209a.jpg
    100_0209a.jpg
    118 KB · Aufrufe: 93
Hat etwas länger gedauert bis zur Fertigstellung, hat sich aber gelohnt. Erstflug und gleich im Anschluß drei Runden beim Wettbewerb in Ahlen, gut durchgekommen und drei Cuts gemacht. Der 3,5er FP war leistungsmäßig absolut ausreichend, die Typhoon konnte gut mit den andern Fliegern mithalten.
 

Anhänge

  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 86
Hallo Timo,
hab mich schon gefragt wem die gehört:D, ist klar, da fehlten aber deine typischen Tiefflugeinlagen, das da nur nen 3,5er FP drin werkelt hätte ich nicht gedacht, denn sie war schwer zu jagen. Klasse Flieger.
Gruß Daniel
 
Tiefflug kam diesmal etwas kurz. Hab versucht an Frans dranzubleiben, war aber nicht leicht seine dunkelgrüne 109 zu verfolgen, bei Gegenlicht, vor den Ahlener Bäumen und zu großem Querruderausschlag auf eine Seite.
 
An Frans dran bleiben........:D:D:D, das habe ich schon so oft versucht.............vergiss es, ist selbst bei baugleichen Maschinen fast nicht zu schaffen. Man verschenkt nur Fightzeit.
Gruß Daniel
 
Motorfrage

Motorfrage

Hallo zusammen,

habe noch meine geschnittenen Teile der Typhoon vom Timo hier liegen und werde sie jetzt bauen.
Nur welchen Motor soll ich einbauen?
ich hab einen blauen OS 15, einen uralten OS 20 und einen nagelneuen FX25.
Schwierig - was würdet ihr einbauen?

Gruß
Jürgen
 
den FX narürlich hat der etwas Durst und wiegt, damit macht die Tiffy aber extrem Spass, weil auch mal Reserven vorhanden sind, wenn 2 oder 3 Streamer drauf hängen. Und für den SP wird kein Blei nötig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten