Timos Typhoon FMT Bauplanmodell

josn19

User
Hallo Holli, zum Thema Position des Flügels bei Gummibefestigung: bei der Me 410 hab ichs genauso, und da sitzen die Motoren im Flügel und ich hab noch nie bemerkt ob die Fläche immer gleich gerade montiert ist. Man braucht schon große Abweichungen bis sich das auswirkt.

also ich habe da auch immer angst das da was nachgibt oder so .

ich habe vorne auch ein brett drinn und hinten schrauben und da wo flügel und rumpf zusammen sind habe ich ein quell band angebracht das da noch platz ist für die verwindung ist usw....:D:D:D .
 

holli

User
Kaum stell ich mal ein Bildchen ein, und bin stolz auf das was ich mir so ausgedacht habe, Werde ich nur verspottet und verhöhnt :cry:
Natürlich mach ich es auch nur mit Gummi´s, wie Ihr, aber ich bin nun mal froh wenn ich ab und zu was zum stecken hab. :D:D:D:D
 

josn19

User
Kaum stell ich mal ein Bildchen ein, und bin stolz auf das was ich mir so ausgedacht habe, Werde ich nur verspottet und verhöhnt :cry:
Natürlich mach ich es auch nur mit Gummi´s, wie Ihr, aber ich bin nun mal froh wenn ich ab und zu was zum stecken hab. :D:D:D:D


ich bin auf deiner seite lieber stecken als gummy :):):rolleyes:
:D:D:D:D
 
Lack noch feucht, deshalb scheckig....


P1010624 Kopie.jpg

P1010626 Kopie.jpg

P1010627 Kopie.jpg

P1010625 Kopie.jpg
 
Hallo Klaus,
sieht gut aus, noch nen paar Dreck und Schmauchspuren und du hast wieder ne echt geile Kiste mehr im Hangar.
Aber sag mal hast du den Kühler noch immer so weit offen? Bei dem Wetter bischen viel Kühlung für den Akku und bei besserem Wetter wirkt das dazu wie ein Bremsfallschirm, würde ich wieder dicht machen und nur so 1 cm² offen lassen, kannst ja was herausnehmbares machen, für den Fall das es mal wieder richtig heiß wird, müßtest dafür aber auch den Kühler hinten weit öffnen und noch zusätzlich am Rumpf hinten ne effektive Entlüftung installieren, kühlt besser und bringt ein paar km/h mehr.
Gruß Daniel
 
Hab ich mir auch so gedacht, ich hab noch einen Einsatz, den ich da reintun kann. Der ist von einer alten Tachenlampe mit nem 10 mm Loch in der Mitte der Reflektor....umgekehrt siehts aus wie der orginal Kühler. Den muss ich noch etwas bearbeiten bis es passt.

Beim Lack hab ich einmal etwas viel verdünnt mit Wasser (Aquarelleffekt...) deshalb ist der Lack etwas schattiert, stört aber den Gesamteindruck nicht wirklich, finde ich.
Für die Panel-Lines werde ich einen sehr dünnen permanent Edding Lackstift nehmen und dann noch Klarlack seidenmatt darüber als Fixierung. Im Prinzip so, wie der Timo das auch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog

User
Hallo Klaus,
Auch ich moechte meine Bewunderung fuer das schoene Fliegerle zu Ausdruck bringen.;)

Gruss, Leo
 
Geilomat :D

Ich finde die dicken Rohre sollten dran bleiben :cool: Mach ne Heizwicklung rein, dann kannste den Stream der Gegner anzünden :eek: Je nachdem wieviel Crepband noch bleibt, siehste wie die dann hastig unter Feuer zur Landung ansetzen und mit nem Löscher hineilen.

100% Realitätssteigerung :cool:
 

Jaybee

User
Hallo Klaus,

Die Typhoon hast du wirklich schön detailliert. Find ich echt Klasse!
Bei den Stukas hast du ja auch schon gezeigt, was man noch "scale" mäßig raus holen kann.
Geh morgen mit deiner alten Jak nen paar Runden drehen, freu mich jetzt schon.

Gruß Jochen
 
Beim Kühlereinlauf hab ich mir auch noch Gedanken gemacht. Daniel hatte empfohlen den dicht zu machen. Nun hab ich einen Taschenlampenreflektor eingebaut mit neinem 10 mm Loch mittig, ich denke, das reicht für die Kühlung.

Die Schmauchspuren habe ich noch etwas verwischt und einen Antennen Pylon steckbar montiert.

P1010641 Kopie.jpg

P1010642 Kopie.jpg
 
Saubere Sache

Saubere Sache

Hallo Klaus,

Gratulation ! Das ist ein richtig schickes Maschinchen geworden.
Sieht sehr martialisch aus mit den großen Kanonen.
Darf man die im Combat einsetzen ?

Tolle Sache, Gruß Andreas
 
Hallo Andreas, nein darf man nicht und deshalb sind die Hispanos auch abnehmbar, auch der Antennenpylon.
Es wäre aber Schade für die Display Optik, wenn die Teile fehlen würden...ausserdem ist der Aufwand dafür minimal gewesen.
 
Hallo Klaus,
sieht gut aus.Bin schon auf deinen Flugbericht gespannt, vor allem wie schnell sie mit der Taschenlampenhutze wird:D (ist die für den Nachtflug nutzbar zu machen?;))
Gruß Daniel
 
Hallo Tiffy Fans,
Verfolge den Thread schon einige Zeit, da ich diesen kleinen Warbird auch baue!
Ich find Klaus´ Tiffy auch klasse - bis auf die schon angesprochenen Schmauch und Abgasspuren! Die Scale-Details kommen echt gut!
Meine Typoon ist dieses WE rohbaufertig geworden, (elektrisch motorisiert) und werde sie als reinen Spaßflieger einsetzen!:D
Wenn noch Interesse besteht werde sie euch auch mit ein paar Fotos vorstellen und auch etwas über den Bau berichten!


Gruß,
Gangster
 
Hallo Ganster, natürlich möchten wir auch andere Tiffy´s sehen...wenn meine nur halb so gut fliegt, wie sie ausschaut bin ich sehr zufrieden. Das nächste Finish wird besser...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten