Super Decathlon von Lindinger (2430mm)

Hi

Da ich jetzt vom fliegerischen Können soweit bin, um mich an etwas größeres zu trauen habe ich etwas umgesehen und die Decathlon von Lindinger gefunden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Modell?
Ich würde einen zg 45 einbauen. Das ist mein erster Benziner, darum:
Was brauche ich alles für einen Beziner?
Meint ihr der reicht aus (ich möchte auch schleppen)?
Welche servos würdet ihr mir empfehelen.

Danke im vorraus für antworten

Gruß Julian
 

oetzi9

User
Hallo julian

hast du die Decathlon schon gekauft?? hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese zuzulegen, (oder auch eine Nummer größer :D)

Gruß

chris
 
Hi

ich habe einen Baubericht über die Decathlon gelesen (schlechte Verarbeitung und Folie:cry:) und habe mich zu einer anderen Decathlon entschieden und zwar die von Bichler. Die ist zwar kein Arf aber hat Rohbaufertige Flächen Leitwerke und Ruder, der Rumpf ist aus Gfk. Noch ein Kritikpunkt war das nicht einmal ein ZG 45 am Motorspant platz gehabt hätte. Wenn Interesse besteht kann ich einen kleinen Baubericht machen.

Gruß Julian
 
Hallo Schrottflieger
Ich war auch erst am überlegen ob ich die Decathlon von Lindinger nehmen soll.
Kleine vorgeschichte,ich dachte auch das ich mit meinem können auch schon soweit wäre,habe mir dann die Robbe Yak bestellt und gebaut mit einem 45 ccm Motor.Starten,Fliegen,Rollen,Rückenflug u.sw.Aber das Landen,habe sie dann nach der dritten Landung,weil ich zu langsam war in Dreck gehämmert.Nun ist eine neue Haube und Rumpf fällig.Jetzt habe ich sie erstmal in den Hangar gestellt.Jetzt dachte ich auch an die Decathlon, aber das ist ein Kunstflieger!Und bei dem Preis ist noch nichtmal die Anlenkungen und Zubehör bei.Jetzt habe ich mich für die Taxi 2400mm Spannweite und für meinen von der Yak 45 ccm Motor entschieden.Past super darein und mit dem Schwerpunkt bekomme ich auch keine Probleme.Motor läuft,habe in gerade getestet in der Taxi.Das was ich sagen möchte das es total was anderes ist einen Benziner mit fast 8 kg zu fliegen.Ich habe sonst auch nur Elektro geflogen.Blizzard,Segler 3200mm,Corsair,Shockflyer und alle möglichen Schaumwaffeln.Wünsche dir aber trotzdem viel Glück mit der Decathlon.Wenn ich nochmal mit einem ca.45ccm Benziner anfangen würde,würde ich erstmal einen Trainer oder soetwas wie die Taxi nehmen.
Grüße Michael
 

Lukas N.

User
robbe Decathlon

robbe Decathlon

Schaut mal hier( Ihr müsst bei der Suche Bellanca eingeben, der direkte Link funktioniert nicht), die sieht aus wie die von Flight-8, nur kleiner.
Gruß Lukas
 
Für Leute denen Bauen spass macht, gibt es auch eine von Herrn Wiedmer (ex ROWI) mit GFK Rumpf und Flächenkernen!!

Falls jemand an sowas Interesse hat, kann er sich bei mir melden, ich habe solch ein Bausatz hier stehen. Spw. 2,4m

fg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten