PU-Kleber - Alternativen für PONAL PU

MikeG

User
Hallo miteinander !

Ich werde demnächst die Flächensteckung einer Styro/Abachi-Fläche (DG 1000 3,7 m HF-Model) reparieren.

Dazu will ich nach Benutzung der SuFu hier im Forum einen PU-Kleber wie PONAL PU verwenden, weil ich durch das beschriebene leichte Aufschäumen des Klebers ein Auffüllen von "fehlendem" Styro erwarte.
Allgemein wird hier im Forum immer wieder PONAL PU empfohlen.
Diesen Kleber bekomme ich hier aber nirgends, weshalb ich nach Alternativen
suche.
Dabei bin ich auf UHU PU max flüssig gestoßen.
Kann ich diesen Konstruktionskleber statt PONAL PU verwenden ?


Danke im voraus !

Michael
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich benutze um kleinere Flächen zu Pressen den PU von Fermacell. Erhältlich im Baumarkt um die Ecke bei den Fermacell-Platten... ;)

Gruß Christian
 
Moin

Ich benutze um kleinere Flächen zu Pressen den PU von Fermacell. Erhältlich im Baumarkt um die Ecke bei den Fermacell-Platten... ;)

Gruß Christian

naja, dieses Thema haben wir ja schon sehr ausführlich behandelt...
Achte darauf: nie die Flasche aus der Ersten reihe;), sondern die von ganz hinten, vorne stehn die alten...
Gerade bei PU ist frische Ware wichtig: die bottle reicht ewig, teile am besten mit zehn Kollegen.
 

MikeG

User
Hallo !

Danke euch beiden für eure Beiträge.

Schaun wir mal, was "mein" Baumarkt zu bieten hat.

UHU PU max hat niemand von euch in Verwendung ?

MfG
Michael
 
.

UHU PU max hat niemand von euch in Verwendung ?

MfG
Michael

früher des öfteren, bevor ich Bindulin fand: die Flasche war handlicher...
Im Prinzip kannst du da kaum einen Fehler machen, ist mehr eine Preis- (Streckungs-) Frage....

Für Kleinigkeiten, und zum Bauen von (CNC-) Bausätzen: Belizell, ist etwas anders...
(wurde auch schon ausgiebig erwähnt ;))
 
Hallo !

UHU PU max hat niemand von euch in Verwendung ?

MfG
Michael

Also ich nehms immer her für meine Schaumwaffeln zu bauen, hat bis jetzt immer gehalten, schäumt nicht zu stark aus, daher vielleicht nur bei kleineren "Fehlstellen" im Styropor zu empfehlen...


Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten