Modellbaugeschäfte in und um Frankfurt / Main

bie

Vereinsmitglied
Hallo,

ein amerikanischer Modellfliegerkollege, den ich über die RC-Groups kenne, kommt nächste Woche nach Deutschland und fragte mich nach Modellbaugeschäften in und um Frankfurt, die er eventuell besuchen könnte.

Hat jemand Tipps für ihn?

Die Suchmaschine habe ich bemüht mit den Stichworten "Modellbaugeschäft" und "Frankfurt" - Treffer: 0
 

Motormike

Vereinsmitglied
Watn dat fuer ne Postleitzahl?
 
1) super über das bad homburger kreuz zu erreichen, sehr freundlich:

MZ-Modellbau
Kalbacher Hauptstrasse 57
60437 Frankfurt am Main
Fon: 069 - 50 32 86
Fax: 069 - 50 12 86
Email: mz@mz-modellbau.de Öffnungszeiten:
Ladengeschäft:
Mo - Fr 10:00 bis 18:30 Uhr
Sa 9:00 bis 13:00 Uhr

2) kenne nur den laden in darmstadt, auch recht freundlich
www.modellbau-profi.de
Modellbau Profi - Frankfurt
60314 Frankfurt l Hanauer Landstraße 47 l tel 069-445017
Kunden Parkplätze im Hof [ Röderbergweg 9 ]
Montag - Freitag 10:00 - 18:30 Uhr und Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Straßenbahnlinie Nr. 11 l Haltestelle Zobelstrasse.
Nähe Zoo, ehemaliger Großmarkthalle und Clementinen Krankenhaus.
 
Und wenn ihr einen kleinen Ausflug zur Bergstraße bzw. in den Odenwald machen wollt (landschaftlich sehr schön und da kann der Ami mal ne richtig gute deutsche Kneipe besuchen :),ca. 50km Fahrt), dann kann er ja auch zu Modellbau Garten gehen, das ist mit Abstand der beste Modellbauladen den ich kenne, super Beratung, super Service und die sind schon fast penetrant gut gelaunt und freundlich :) Preise sind auch gut bis ok.

Modellbau
Elisabeth Garten
Darmstädter Str. 161
64625 Bensheim
Deutschland
Info@Modellbauknaller.de

Tel: 06251 74499
Fax: 06251 787601
 

Mooney

Vereinsmitglied
Schmid in Dietzenbach

www.schmid-modellbau.de

wenig Baukaesten aber gut in Kleinteile
-------------------
Stumpf in Gross-Umstadt
(weiss nicht ob es den noch gibt)
-----------------------
Berker in Roedermark
Garagen/Kellerverkauf nicht schlecht
-----------------------

Spielkiste Deinert in Muenster
---------------------------

Mehr faellt mir im Augenblick nicht ein
 

bie

Vereinsmitglied
Danke, das sind ja schon mal einige Tipps!

Nur zur Klarstellung: Steve, so heißt er, ist allein unterwegs, ich werde ihn also nicht treffen und auch nicht begleiten (können).

Schätze mal, ihn interessieren vor allem solche Geschäfte, in denen es auch Modelle zum Anschauen gibt bzw. die auch Baukästen führen, in die er mal schauen kann, bevor er evtll. etwas ordert bzw. kauft.

Vorwiegend scheint er an Segelflugmodellen interessiert zu sein und hat angekündigt, HKM zu besuchen.

@ Mike: Das PLZ-Gebiet ist wohl 60000 und aufwärts.

[ 20. Januar 2005, 14:24: Beitrag editiert von: bie ]
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo bie,
ich arbeite Luftlinie 500 Meter von MZ- Modellbau entfernt. Wenn dein US- Kumpel zu MZ will und Hilfe mit der Sprache o.ä. braucht, kann ich da hinkommen und ihn unterstützen. Alles eine Frage der Terminabsprache. Er soll mir dann mal eine PN bei RC-groups schicken, habe dort den selben Usernamen wie hier.
Mit Segelflugzeugen ist es aber bei MZ nicht so dicke, evtl. besser bei Thommy.
Grüsse
Stephan :)

[ 20. Januar 2005, 15:28: Beitrag editiert von: StephanB ]
 

bie

Vereinsmitglied
Stephan,

danke, ich werde ihm morgen eine PM bei RC-Groups mit allen Infos zukommen lassen und auch auf Dein Angebot verweisen.
 

bie

Vereinsmitglied
Andreas,

danke für die Adresse - ich habe alle Informationen kommuniziert. Steve bedankt sich für die Tipps!
 

SSenol

User
Hallo, darf mal nach 5 Jahren aktualisieren...

Das würde ich auch gerne wissen.
Ich werde Ende Januar in Frankfurt sein und habe vor 1 Tag in einem Modellbaugeschäft zu verbringen.

Interessiere mich mehr an Segelflieger und Allgemeine Zubehöre für Flugmodellbau

Gibt es ein Geschäft welches man unbedingt sehen sollte wenn man schon in Frankfurt ist ?


Grüsse

Soner
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Soner,
für MZ-Modellbau gilt unverändert, daß dieses Geschäft bei allgemeinem Zubehör gut sortiert ist. Segelflugmodelle sind aber nicht der Schwerpunkt des Ladens, Bausätze eher wenig vorhanden. Mittwochs geschlossen!
Grüße
Stephan:)
 
Parkflieger

Parkflieger

Hallo Kollegen,

in Richtung Bad Homburg gibt´s noch die Parkflieger. Günstig und guter Service.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Stimmt, und nur circa 5 Autominuten von MZ-Modellbau entfernt. Kann man gut in einem Aufwasch erledigen.
Grüße
Stephan
 
Hallo,
nochmal als Hinweis die Modellbau-Profis auf der hanauer Ldstr. gibts nicht mehr. Also bleiben eigentlich nurnoch MZ und prakflieger in Ffm. oder aber das blaue C auf der Zeil

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten