Dieter Perlicks neue Carldera R.

Hi,

Does anyone have any info about Dieter Perlicks new Caldera? I know its a non commersial project.
 

Anhänge

  • 3736110821_384234cfd9_b.jpg
    3736110821_384234cfd9_b.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 261
Caldera at kennedy

Caldera at kennedy

Hi und hallo,
die Caldera S bei kennedy ist die Version mit ca. 2m Spannweite von fineworx Kolb/Rodax/Perlick

Das Gerät auf dem Foto scheint eine F3F Version mit mehr Spannweite zu sein,
Stefan
 

RetoF3X

User
Hi Aurel

Yes, but f3x.com sells the original Caldera (as it was also used in F3B at the World championships in Kirchheim I think).
Apparently there is a newer variant called Caldera R, so it is the third generation (first Caldera, 2m Caldera S, now Caldera R).

I hope Dieter can add some words to the Caldera history and the latest version.

Best, Reto
 
Zuletzt bearbeitet:

dp-air

User
CALDERA-R

CALDERA-R

Hallo,

ja ich habe was Neues gemacht.

Zur Historie =>>>
Caldera F3F Modell, von 2001 mit 266,5 cm Spannweite, erhältlich bei www.f3x.com

CALDERA-S (S für Sport) seit 2008 mit 193 cm Spannweite, Gemeinschaftsentwicklung von KOLB, PERLICK, RODAX, bald erhältlich bei www.finworx.net (Serienanlauf steht unmittelbar bevor).

CALDERA-R (R für Race) seit Mitte 2009 mit 274 cm Spannweite. Komplette Eigenentwicklung >>>>NICHT KOMERZIELLES PROJEKT<<<< nur für Eigengebrauch!!!

Gruß

Dieter
 

Anhänge

  • CALDERA-R Dreiseitenansicht.pdf
    181,4 KB · Aufrufe: 431
  • Oben 1.jpg
    Oben 1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 255
  • Oben 2.jpg
    Oben 2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 274
  • Flächenübergang vorne.JPG
    Flächenübergang vorne.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 229
for sale

for sale

>>>>NICHT KOMERZIELLES PROJEKT<<<< nur für Eigengebrauch!!!

... das wäre aber eine Bereicherung. Inzwischen gibt es zwar einige F3F Modelle, aber nur wenige aus diesem oder einem vergleichbaren Entwicklungsstand,
Stefan
 

dp-air

User
Caldera-R Projekt

Caldera-R Projekt

Übrigens wurde die gesamte CAD und CNC Arbeit durch die Firma Formenzauber - hier für ihre RDS-Zubehörteile-Teile bekannte Qualität - gefertigt.

www.formenzauber.de

Gruß

Dieter
 

Anhänge

  • iso zb Flieger 3.jpg
    iso zb Flieger 3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 232

dp-air

User
Jetzt doch bald in Serie zu haben!

Jetzt doch bald in Serie zu haben!

Hier gibt es erste Infos: http://www.flyspace.eu/news1.htm

Da sich ein vernünftiger Produkteur gefunden hat, haben wir uns entschlossen, die Caldera-R doch abzugeben und vermarkten zu lassen. Aktuell werden die Produktionsformen hergestellt.

Gruß

Dieter
 
...kann man schon etwas zur lieferzeit und zu den preisen sagen? ich habe die firma angeschrieben, aber leider keine antwort erhalten. die caldera r ist ein traum von einem flugzeug :)
 

STB

User
...mir wurde diesbezüglich leider auch noch nicht geantwortet...meine Mail ging gestern raus.
 

dp-air

User
Produktionsstart

Produktionsstart

Hallo zusammen,

ich antworte mal anstelle von Christian. Die Produktionsformen sind fertig. Im Moment bereitet er gerade Werkzeuge/Schablonen vor. Diesen Monat soll die erste C-R den Formen entspringen. Dann werden einige Prototypen gebaut.

Vorraussichtlich Anfang November geht dann die Produktion los und die Orderliste wird abgearbeitet. Zu Lieferterminen kann ich natürlich nichts Genaues sagen. Nur soviel, diesen Winter wird das für "Neubestellungen" nichts mehr.

Der Preis wird bei 1.300,-- € incl. Ballast und deutscher Mehrwertsteuer liegen (Vollkohlefaserausführung -Rumpf/Flügel/LW - aber mit "Glasnase wg. 2,4 Ghz)

Gruß

Dieter
 

STB

User
Danke für die Info.

Das ist in etwa das was mir Christian Keulerz nun auch per Mail berichtet hat.

LG, Stefan
 

meggert

User
Caldera R

Caldera R

Salve!

Hat jemand aktuelle Informationen zur Auslieferung oder Bau- und Anlenkungsvarianten?
 
Caldera R

Caldera R

Hi Martin,

meine Caldera kommt Ende Februar :D
Ich werde da mal die MKS Servos mit Gegenlager verbauen, da in meiner Desire bisher alles super funktioniert. Auch bei 5,9 V bisher keine Probleme ;)
Vielleicht gebe ich ja dann meinen Freestyler wieder ab...

Gruß Frank
 
Hi All.
Tried to get some info per e-mail but no answer till now. If I understand well, no new orders are accepted till end of winter? :confused:
Lucky people you that ordered in time :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten