Dieter Perlicks neue Carldera R.

Hi,

I understood that the order list is long enough for the winter production. New orders need to wait until spring for their glider - or longer.

There is nothing said that they don't accept orders.

regards

gecko
 
SORRY, my fault. Did not understand well and YES, I got an answer today and asked to place an order...

It may take several months before my Caldera-S grows into a Caldera-R but it will be well worth! ;)

Anybody knows if they have different color designs? or are they doing just one?



Hi,

I understood that the order list is long enough for the winter production. New orders need to wait until spring for their glider - or longer.

There is nothing said that they don't accept orders.

regards

gecko
 

Peer

User
Hello Gecko,

send him a drawing of your favourite design
and wait for the reaction.

Peer
 
Got finally a very kind, helpful, complete and positive answer from Christian Keulerz at Flyspace.eu
Good to be at the queue (long queue...) :)
 
Hi Martin,

meine Caldera kommt Ende Februar :D
Ich werde da mal die MKS Servos mit Gegenlager verbauen, da in meiner Desire bisher alles super funktioniert. Auch bei 5,9 V bisher keine Probleme ;)
Vielleicht gebe ich ja dann meinen Freestyler wieder ab...

Gruß Frank


Hey Frank... did you receive yours already?
If so, please post info and photos please :D
 
Caldera R

Caldera R

Hi,

leider verzögert sich meine Lieferung von Christian etwas, aber in den nächsten Tagen kann ich dann sicherlich auch mal schöne Bilder posten ;)

Gruß Frank
 
Hi,

leider verzögert sich meine Lieferung von Christian etwas, aber in den nächsten Tagen kann ich dann sicherlich auch mal schöne Bilder posten ;)

Gruß Frank

Vielen Dank Frank

Das sind gute Nachrichten... Photos will be well appreciated, they will help the waiting time :)
In short time you will be an "overhappy" man !!

Jose
 
Caldera R

Caldera R

Hat eigentlich schon jemand eine Caldera R von Flyspace ausgeliefert bekommen?
Die im Video ist zwar brandneu aber von Dieter gebaut.
Gruss
Stefan
 
meine Caldera R von Flyspace ist gestern angekommen :D
Das Leergewicht beträgt 1880g bei meiner verstärkten Version. Christian hat genau nach meinen Vorgaben gebaut und ich freue mich schon auf die Fertigstellung. Hier mal 2 Bilder
IMG_0385.jpgIMG_0386.jpg


Bilder vom Einbau kommen später, da ich versuchen werde einen 2000mAh Lipo und die MKS Servos zu benutzen

Gruß Frank
 
Niceeee... :D
Congratulations for your new sauvage baby!
Look forward for your building details.
I'm using MKS in my Xperience, nice servos and good behaviour, appart from "singing" with the minimal of loads. The alu frames with "Gegenlager" work also very fine for those servos.
Jose
 
RC Einbau

RC Einbau

Hallo,

jetzt habe ich es mal geschafft und ein paar Bilder gemacht. Ich werde in die Flächen die MKS DS6125 mit Gegenlager montieren und in den Rumpf sollen die DS 6125E mit dem 2000 mAh Lipo. Die Spannungsreduzierung werde ich mit den neuen S-BEC von MKS machen. Für die Flächenservos nehme ich das 2A S-BEC und für den Rumpf das 1,5A S-BEC. Im Rumpf wird es ganz schön knapp werden.... hoffe aber das es klappt :D

IMG_0398.jpgIMG_0400.jpgIMG_0403.jpg


Leider kann ich erst nächste Woche mit dem Ausbau beginnen und dann kommen auch sporadisch mal ein paar Infos und Bilder

Gruß Frank
 

Chrima

User
Die Spannungsreduzierung werde ich mit den neuen S-BEC von MKS machen. Für die Flächenservos nehme ich das 2A S-BEC und für den Rumpf das 1,5A S-BEC.

Hallo Frank

Du hast die schon gefunden ?
Bei mir kriegen die Händler nicht einmal genügend MKS-Servos...


Welche Version hast Du den da eigentlich erhalten ? Ist ja doch recht leicht für einen reinen Hangsegler, oder ?

Aber schöne Farbe auf jeden Fall, sieht sehr kräftig aus.

Gruss
Christian
 

gaspet

User aktuell gesperrt
MKS S-BEC

MKS S-BEC

Hallo Frank!
Mich würde auch interessieren, wo man die S-BEC von MKS bekommen kann.
Ich habe hier im Forum extra die Frage gestellt, welcher Händler diese Teile liefern kann - leider keine Antwort erhalten.
Wäre schön, wenn Du Deine Bezugsquelle nennen würdest!
Gruß Peter
 
MKS S-BEC

MKS S-BEC

Hallo,
meine Caldera wiegt leer jetzt 1880g und ich denke das Fluggewicht wird nachher bei 2500-2600g liegen
Die S-BECs sind noch in der Erprobung und demnächst sicherlich beim Händler ;)

Gruß Frank
 
Hey Frank!

Gratuliere! Dann können wir im Sommer ja mal die Kanten der Ostsee shredden !!!

CU
Arie
 

meggert

User
Caldera R Birthday

Caldera R Birthday

Heute war Geburtstag meiner Caldera R.
Die etwas verstärkte Ausführung von mir hat ein Leergewicht von ca. 1900 g.

Gewichtsaufteilung:
  • Flächenhälfte je. ca. 720g
  • Leitwerkshälfte je 30g
  • Rumpf mit Haube (inkl. ein wenig Blei) 265g
  • Verbinder (voll) 125g


Weiteres folgt bei Gelegenheit.

rcn3.jpg

rcn4.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten