Noch einer zum Schleudern

ACME

User
Auf das gefriemel mit den Servos habe ichgern verzichtet, die kommen dann nächstes Jahr mal rein ;-)
RDS Anlenkungen hin oder her, das Aufwand ist viel zu groß, wenn man sie nicht schon fertig konfektioniert rumliegen hat. So werden herkömmliche Anlenkungen ihren Zweck auch erfüllen.

Nun noch Mumpe drauf und zu die Form.
Heizung auf die 5 und bis morgen oder übermorgen warten...

IMG_3610.jpg

Ich habe keine Lust mehr, einen Rumpf zu bauen. Es nervt mit den platzenden Ballons, stundenlangen Abdichten und rumprobieren und am Ende kommt doch nur was für die Tonne raus, weil die Luft doch nicht gehalten hat. Ebenso der Leitwerksträger. Mir fehlt da langsam die Geduld für sowas.

Hat jemand einen passenden Rumpf samt LWT Träger rumliegen? Muss nicht 1A sein. Den würde ich gern abnehmen.
Leitwerke bekomme ich grad noch so hin :( Die LW Formen sind eh noch voll, werd ich mal Weihnachten dran denken müssen :rolleyes:

Gruß
Markus
 
entweder hast du die daten im cad....sollte so sein, oder ne gerade latte quer über die schale und sich ein paar punkte rausmessen. dann ist anpassen angesagt und sich die form für die nächsten flügel sichern...;)
 

ACME

User
"WOW, sieht die ge*l aus" . Diese Worte fielen ohne vorher genauer darüber nachzudenken, als es `plop` machte.

Schaut selber:

IMG_3611.jpg

Fehlt halt noch ein Name und etwas Farbe auf der Oberseite.

IMG_3615.jpg

Carbon sieht immer gut aus, das Spread Tow noch besser. Das ist wohl auch der einzige Grund, weshalb ich es verwendet habe:D. Kostentechnisch völlig sinnlos:(.

IMG_3612.jpg

IMG_3614.jpg
Am rechten Rand habe ich das Balsa zu dünn geschliffen, so dass es abgefetzt ist. Trotzdem mag ich Balsa als Stützstoff irgendwie. Hier habe ich kein gewichtsoprimiertes, selektiertes Holz verwendet.

Sehr schön geworden. Und auch sehr robust. Nach dem abpellen bringt sie 168g auf die Waage was selbstverständlich noch unterboten werden kann.

Gruß
Markus
 
Ein optisch sehr ansprechender Flügel.

im QR ist der Holm aus äääähm, dem Zeug woraus man die Miniflieger ausschneidet.

Sag bloß, Du hast über das Depron keinen Flechtschlauch gezogen :eek: .
Das ist für verwindungs- und damit flatterarme Querruder eine Grundvoraussetzung. An der Holmstegbreite könntest Du dafür etwas sparen.

Friedmar
 
Mein vorhandener CfK Flechtschlauch ist zu schwer, den wollte ich nicht nehmen. Der ist für F5B Modelle gedacht.
Gebt mir doch mal einen Tip für leichten Schlauch für den QR-Steg.
Das Depronzeugs war beidseitig mit GfK beogen, also nicht ganz nackt.

Gruß
Markus

Gut, GfK-Beschichtung ist doch schon mal was. Ich hatte die Befürchtung, dass Du nur Depron genommen hast. Flechtschläuche sollten diverse der dünneren 1K-Garn-Schläuche gehen. Die Bezeichnungen der Anbieter differieren ja öfter, aber wenn der Schlauch mit 45° Faserwinkel um den Depronkern an seiner dicksten Stelle passt, dann ist er in etwa passend. Also passt der SC1032 von EMC-Vega beispielsweise locker. Je nach Klappendicke kannst Du eventuell sogar den nächstkleineren SC1020 noch nehmen. Carbon-Vertrieb, R&G etc. sollten auch ähnliche Sorten im Programm haben.

Friedmar

P. S.: Wenn Du Dir dann einen richtig schicken UND leichten Flieger gebaut hast, erwarte ich natürlich Deine Teilnahme zur Hand-Launch-Spartakiade im nächsten Jahr :D
 

neusee

User
Formen sind zum Kaufen

Formen sind zum Kaufen

Ja die Formen sind immer noch wie vom Letzten RC- .leider ist die Zeit vergangen und konnte kein Flügel bauen .
Die Form ist noch zu haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten