Einstieg; Welches Modell?

Hallo zusammen,

welches Modell könnt ihr mir für den Einstieg in den Hangflug empfehlen?

Bevorzugt werde ich in Oberhausen oder Recklinghausen fliegen gehen.

Die Wahl wird durch meinen Sender (FF-7) etwas enigeschränkt.

Was haltet ihr für den Anfang von einer Windrider EPP Fox oder ähnliches?
 

Gast_34738

User gesperrt
Also wenn Epp dann entweder Arcus oder Easy Glider. Der Fox ist in Sachen Flugleistung gegen die anderen 2 ne Trahntüte! Hab ich vor 2 Wochen auf der Wasserkuppe wiedermal gesehen, dem Fox sind sogar die lumpigsten Zagis davongeflogen!

Ach ja,und welcome bei :rcn:!!!
 
Hallo,

ich bin auch noch ein Neuling in Sachen Hangflug und fliege bevorzugt in Oberhausen auf Haniel.
Habe bisher immer meine Robbe ASW 15 in die Luft geschickt und damit schon einige schöne Thermikflüge am Hang gehabt.
Heute nachmittag möchte ich zum erstem mal meinen neuen Excel Competition 3 rauswerfen :)

Grüße
Bjoern
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Moin und willkomen bei :rcn:,
in Dänemark hat ein (Flächen)anfänger sehr gute Erfahrung mit dem MPX Blizzard gemacht, hat einen sehr grossen Geschwindigkeitsbereich und hält sich tapfer auch bei ein wenig mehr Wind. Das verwendete Material (Elapor) ist recht reparaturfreundlich und mit deiner FF-7 klappts auch.
Arcus und Easyglider haben imho einen zu kleinen Geschwindigkeitsbereich und werden schnell langweilig, aber...wenn du 10 Leute fragst wirst du mindestens 11 Antworten bekommen :)

Bastianw schrieb:
würdet ihr denn für den Anfang einen E-Segler empfehlen?

bringt ein wenig mehr Ruhe in die Sache und lässt dich auch bei schwachen Bedingungen sicher fliegen. Für ´nen Anfänger nicht verkehrt.

Gruß
Gregor
 
Hangflug - der Anfang

Hangflug - der Anfang

Hallo liebe Neulinge. Grundsätzlich sind alle Modelle tauglich für den Hangflug.
Es kommt halt auf die Gegebenheiten heraus! Ein Wunderflieger wird ja immer noch gesucht- auch alte Hasen suchen noch.