10R S-RL 01/02. August in Lübeck

So, nicht mehr lange und wir können nochmal verproben welcher 10R der schnellste ist.

Nachdem Yogi in der Schweiz die Starkers in den Ring geworfen hat sollten wir das nochmal dringend verproben. :D

Wer ist denn noch dabei?
 
Lübeck-Tenrater

Lübeck-Tenrater

Hallo Nigel,

ich werde es in Lübeck nochmal mit der Starkers probieren.

Gerhard Schmidt wird mich 5 Tage lang betreuen und mir die letzten Tipps geben, oder Gerhard ?????

Vielleicht ist ja Lulu Wind, schauen wir mal.

Ich freu mich.

Gruß Yogi

GER 35 ( Internationaler Schweizer Meister Tenrater ):D :D :D :D
 
Moin,

Meldungszwischenstand:
Henning Faas
Jürgen Peters
Gerhard Schmitt
Heinz Bohn
Gerd John
Gerd Mentges
 

ger61

User
Nachdem Du Deine Internationale Bestätigung hast, gibt es kein Pardon mehr. Ich glaube, Heinz sieht das auch so. Also, zieh Dich warm an.

GER61hard
 

H.Bohn

User
Ich habe den Bug meiner Diamont extra scharf geschliffen, kein Pardon mehr
es sei denn die Gage stimmt.
Gruss Heinz
 

arjan

User
In dem Fall das unser Yogi jetzt nur noch int. Segeln will,
werde ich versuchen auch mal auf zu tauchen,
sodaß das Teilnehmerfeld int. ist (oder geltet das nicht:confused: )

gruß Arjan

@ Gerhard, soll ich eine Rundfrage starten welches Boot ich segeln soll :rolleyes: ?
 

ger61

User
Arjan, Du darfst von mir aus immer kommen, egal mit welchem Boot. Zur 10er muss es ja nicht unbedingt eines Deiner vielen MM sein, denn wenn Du damit gewinnen würdest, wäre das sehr blamabel für uns.

Bis bald GER61hard
 
ger61 schrieb:
Arjan, Du darfst von mir aus immer kommen, egal mit welchem Boot. Zur 10er muss es ja nicht unbedingt eines Deiner vielen MM sein, denn wenn Du damit gewinnen würdest, wäre das sehr blamabel für uns.

Bis bald GER61hard

Hallo erstmal,

Das wär auch mal eine Idee, mit ne MM zu gewinnen, mit 0,52 m² Segelfläche.

Schauen wir mal.

Gruß Yogi:D :D :D :D
 

arjan

User
ger61 schrieb:
Arjan, Du darfst von mir aus immer kommen, egal mit welchem Boot. Zur 10er muss es ja nicht unbedingt eines Deiner vielen MM sein, denn wenn Du damit gewinnen würdest, wäre das sehr blamabel für uns.

Lübeck, ist doch die Hauptstadt der RG-segler im Norden Deutschland :confused:
Dann sollte es eher ein Hochgetakelten RG-boot sein....:eek:

Ich und 10R gewinnen, ich träum schön weiter...:cool:

Bis Bald Arjan
 

ger61

User
Arjan, nimm die MM, da kannst Du bei einer WL von 50 cm = 2,5 m2 Segelfläche fahren, also Masthöhe 3m und Unterliek Groß geschätzt 1m, dann hat Groß 2m2 und Fock 1m2.

Also, auf geht´s, dann hat Yogi mit dem M keine Chance mehr!

GER61hard
 

arjan

User
Also Groß 2 m² und Fock 1 m² macht zusammen für WLL 50 cm 2,5 m²

Da muß ich mal mit Dir im geschäfft kommen... :)
 

joelf

User
Infos Lübeck

Infos Lübeck

wie lief die Regatta in Lübeck ? Irgendwo Ergebnisse oder Bider?:confused:

Gruß
Josef
GER 731
 
Hallo,

ich möchte mich zunächst mal bei den Veranstaltern Birgit und Dieter ganz herzlich für eine gut organisierte und vor allem am zweiten Tag auch vergnügliche Regatta bedanken.

Was war los in Lübeck? Nun der Meister hat uns ganz schön vor den Kopf geschlagen. Wir hatten erwartet mit unseren Top Booten gut gerüstet zu sein endlich konkurenzfähig mit Janusz mitstreiten zu können. Aber bei kräftigem Wind konnte uns Janusz zum Teil richtig vorführen. Egal ob gut oder schlecht gestartet, sein Gefühl für den richtigen Punkt zur Wende und sein Timing sind einfach unübertroffen. Nichts desto trotz gab es spannende Wettkämpfe und so blieb die Regatta allzeit kurzweilig.

Leider war es für uns etwas frustrierend wenn der Altmeister mit seinem nicht mehr ganz jungfräulichen Boot vorneweg fuhr und es gelingt Janusz nicht mehr immer die Scherze auf taktvollem Niveau zu halten und so gab es mehr und mehr spitze Bemerkungen hin und her und die Stimmung war nicht mehr richtig entspannt.

Am zweiten Tag kam Janusz leider nicht mehr und so mussten wir den Wettkampf unter uns und gegen seinen immensen Vorsprung austragen. Der nachlassende Wind gab unserem frisch gebackenen Schweizer Meister immer mehr Aufwind und so konnte Yogi eine nach der anderen Wettfahrt gewinnen. es wäre spannend gewesen wenn hier beide Meister gegeneinander angetreten wären. So konnten die stillen Segeler die Regatta bestimmen und Gerhard hat mit Recht den Sieg davon getragen. Zu letzt muss man sagen der "alte" Segler hat mit seinem "alten" Boot immer noch am besten mit dem "Altemeister" Janusz mithalten können.

Wann kommen endlich die jungen wilden mit Ihren Diamonds zum Zuge?

Gruß
Henning
 

ger61

User
Ja Henning, das frage ich mich auch, wann denn endlich die jungen Wilden ihre Milchzähne verlieren und richtig Biß zeigen. Aber habt bloß keine zu große Vorfreude und übertriebene Hoffnung, denn dann hole ich meine Dritten und die sind heutzutage aus Titan.

GER61hard
 
WM Form

WM Form

Na da hab ich ja alle Hände voll zu tun bei der kommenden NAVIGA Weltmeisterschaft in Ungarn.
Der Janusz ist ja schon in beachtlicher WM Hochform, gewinnt ja in letzter Zeit wieder jede Regatta, egal welche Klasse er segelt, keiner kann ihm das Wasser auch nur annähernd reichen.
Da bin ich direkt ein wenig frustriert vor der WM bei seiner Überform.
Aber er ist ja schon immer ein ausgesprochen guter Segler gewesen und iwe sagt man beim Wein, je älter desto besser. Wie der Janusz, ich glaub der will es wirklich noch einmal wissen in Ungarn.

Na ja, hoffe es drückt mir wer die Daumen und nicht alle der GER 06.

LG Manfred
AUT 09
 
Hallo Manfred,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen.:D:D:D

Schade das Du so weit weg wohnst, würde Dir gerne meine Starkers leihen, wenn denn eine Woche wenig Wind wäre, könnstet Du den alten

Mann aus Hamburg schlagen.

Gruß und viel Glück

Yogi GER 35
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten