Turbocad Bezugsfrage

Jasmir

User
Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen ersten Flieger komplett selbst zu "konstruieren" und mich dabei in Turbocad Pro v15 einzuarbeiten. Dazu habe ich mir die 30 Tage Testversion vom Hersteller runtergeladen und die vergangenen 6 Tage mit "rumgespielt". Das Ding gefällt mir soweit, und ich denke nun über einen Kauf nach. Nur sind die verlangten 500€ für einen Teilaspekt des Hobbys "Modellflug" völlig utopisch (für mich zumindest). Allerdings kann man lt. Herstellerseite von allen älteren Turbocad Pro Versionen für 99€ auf die aktuelle upgraden, was die ganze Sache wieder erschwinglich macht.

Der Plan: Fix eine ältere Pro-Version aus der Bucht für günstig Geld angeln, das Upgrade kaufen, und mit TC Pro15 für ca 150€ glücklich sein.

Nun meine Fragen dazu:

1) Ablauf des Upgradeprozesses:
Auf der Herstellerseite ist dort nichts angegeben, man kann sich dort nur im Shop die entsprechenden Packete kaufen.
- Sucht das Upgrade nach einer alten Installation, oder reicht die "alte" Seriennummer/Productkey/whatever? Ich mülle mir ungern die Platte mit altem Zeugs voll, nur um danach drüberzuinstallieren.
Muss man bei Kauf die "alte" S/N angeben und kriegt dann nur den Key?
Oder bekommt man richtig "Hardware" (Datenträger, Buch, ...) zugeschickt?

2) Portierbarkeit auf neue Hardware:
Wird das Programm/ die Lizenz irgendwie per HostID an die aktuelle Hardware gebunden, und ich darf dann bei Rechnerneukauf auch die Software nochmal kaufen bzw. mich mit dem Support abquälen?

3) Support allgemein:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Support von der GK - Planungssoftware GmbH? Wenn ja, wie sind die so?

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte. Ein paar Bruchstücke habe ich über die Suche schon gefunden (z.Bsp. die Sache mit altes TC kaufen und dann günstig upgraden), aber das trifft alles nicht genau meine Fragen.

MfG
-Jas-
 
Hallo

1) wenn du das Update installierst wird nach einer vorhandenen älteren Installation gesucht,und nur wenn diese vorhanden ist läuft auch das Update

2)die Installation ist nicht an die Hardware gebunden,also kein Problem bei Rechnertausch

3)hatte beim Update auf V15 ein Problem, bei der Hotline war ich ohne lange Wartezeiten schnell bei einem Mitarbeiter und der konnte mir auch helfen


gekauft habe ich da
http://www.turbocadkurse.de/shop/index.html

weil auf der Seite von GK-Planungssoftware nur eine Downloadversion angeboten wurde, und ich aber lieber die Box mit CD und Handbuch wollte

mfg Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten