FW 3 Ultra

Ich!:D

Okay, auch wenn Du es vl. nicht glaubst, die Tests sind möglichst objektiv. Versteht sich, oder...

Also, für Einsteiger oder mittlere Fortgeschrittene ist das Teil der Hammer. Es will nicht mehr runter.
Bei schlechter Luft mit Leeverwirbelungen haut es Dich dann natürlich umso schneller runter, das muss klar sein!

Selbst DLG-Einsteiger kommen super auf Höhe. Der Ultralight ist nicht für ruppige Killerwerfer! Ich kenne da ein paar, aber die sind gleich wieder angep..., wenn ich hier die Namen liste.:rolleyes:

Nicht auf nasser Wiese trainieren, die leichte Fläche mag das nicht.
Der FW 3 Rumpf ist cool, alles paßt easy rein.

Das Gewicht von 225 gr ist authentisch.
Fliegt mit einer 350er Lipo "ewig".
Also, wenn das alles für Dich paßt, ist der FW Ultralight ein Tipp!

Torsten
 
Hört sich gut an, danke Thorsten!
Hast du das Gerät schon gegen andere Flieger testen können? Wie hält er sich im Vergleich?

Wie siehts mit den Leitwerken aus? Die schauen auf den Fotos ja ultrafiligran aus. Hält das? Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass die Aufhängung fürs Höhenleitwerk ins Rohr eingschnitten wird... Schwächt das die Struktur des Rohres nicht?

...dumme Fragen von einem, der das Ding noch nicht in den Händen hatte ;)

mfg Klaus
 
Hallo Klaus,

natürlich sind die Leitwerke sehr luftig. Alles andere bezahlst Du mit Blei in der Nase. Stabilität bringen die leichten Kohlerovings auf der Ober- und Unterseite.
Für den Test in der "Modell" hatte ich etwa 700 Flüge mit dem Ultralight, da ist nichts weich geworden. Weder Fläche noch Leitwerke.
Der schmale Pylon ist eine geniale Idee von Markus Podivin, und ganz hinten bricht der Träger garantiert nicht durch, das hab ich noch nie gesehen.

Ein direkter Vergleich ist schwierig, da es kaum einen anderen Flieger mit diesem (Leicht)Gewicht gibt.


Torsten
 
ähm...vieleicht doch...

ähm...vieleicht doch...

"Ein direkter Vergleich ist schwierig, da es kaum einen anderen Flieger mit diesem (Leicht)Gewicht gibt." Zitat ende....

Hi Torsten,

hab das Teil ja in Herten gesehen. Machte echt nen leichten,netten Eindruck.
Der StobelV2 spielt (je nach Ausrüstung) in der selben Gewichtsliga.
Die Zelle kann allerdings auch bei Wind voll belastet werden....

Gruß

Jens
 
Hi Jens, hi Reto,

das ist alles richtig, aaaaaaber:

man wird nie alle drei in einem Test wirklich vergleichen können, denn

da ich (in einem hypothetischen Vergleichstest) mehrere Flieger nicht gleichzeitig werfen kann, werfe ich nacheinander - aber doch jedesmal ein wenig anders, weniger hoch, höher, verrissen etc
Noch sind wir keine Wurfmaschinen, oder:D

wenn ich nacheinander werfe, habe ich garantiert andere Luft, Ihr kennt das alle selbst.

Also, wie sollte so ein Vergleichstest laufen. Ist praktisch kaum objektiv zu realisieren.
Es ist und bleibt alles subjektiv.

Dann können oder wollen auch nicht alle Hersteller Flieger zur Verfügung stellen. Das ist die Praxis.
Klar, Marketing kostet Geld. So ist das nun mal.

Meine Meinung: unter dem Strich sollen die Tests doch nur die Faszination am Thema DLG weiter vermitteln.
Ich hoffe, das gelingt mir gelegentlich...:rolleyes:

Torsten
 

Gideon

Vereinsmitglied
Das wäre dann aber regulärer VK - im EK mindestens um die Hälfte günstiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten