Tangent Alpina 4001E Ersatzteile - Rumpf!

Hallo zusammen
kann mir jemand evt. weiterhelfen?? Ich versuche verzweifelt einen neuen Alpina 4001E Rumpf zu kaufen! Offenbar ist aber niemand daran interessiert mir sowas anzubieten.
Vor 2 Monaten hatte ich einen Crash mit der Alpina und der gute Rumpf ging in die Brüche :( . Ich versuchte über die Graupner Ersatzteileseite einen neuen Rumpf zu ordern - leider erfolglos. Die Schweiz wird offenbar nicht beliefert - es muss über einen Händler geschehen - nur der hat sich nie mehr gemeldet.
Versuch Nummer 2:
Bei MHM einen Rumpf bestellt - per Vorrauskasse.
Gestern erfahre ich (nach Anfrage wann denn genau das gute Teil eintrefffe) das die alle Tangent Produkte rausgeschmissen haben :confused:
Grund dafür: Graupner bestelle erst nach einer gewissen Anzahl Ersatzteile bei Tangent und liefere dann aus. Na dann Prost - das kann Jahre dauern!
ich erhalte nun mein Geld zurück - einen neuen Rumpf habe ich aber nach 2 Monaten noch immer nicht :cry:
Ich habe keine Ahnung woher ich nun diesen verflixten Rumpf kriege.
Sorry Graupner/Tangent aber das ich nicht die feine kundenfreundliche Art.
Einen direkten Kontakt scheints auch nicht zu geben.
Bin froh über alle Tipps .....
und total frustriert
Gruss Dani
 

CHP

User
Kann Dir leider auch nicht helfen, aber es scheint wirklich dringender Handlungsbedarf zu bestehen, wenn sich diese Threads nun häufen.
 
Moin Dani!

Willkommen in der Servicewüste Deutschland! Frag doch mal einen größeren Graupner Händler wie z.B. den Scheufele in Kirchheim. Der hat eine Graupner Flatrate. Der kann dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Oder ruf mal Graupner direkt an (nicht die Service Hotline, sondern im Telefonbucg Graupner suchen) und lass dich zum Vertrieb durchstellen. Die sind sehr freundlich und helfen dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Dani,

das stimmt so nicht. Natürlich kann ein einzelner Rumpf bei einem Händler bestellt werden. Auch sind die mit einer Lieferzeit von ca. 2-4 Wochen lieferbar. Durch die Fusion mit Graupner hat sich jedoch die Händlerzusammensetzung geändert und der eine oder andere Händler führt keine Tangent Produkte mehr.
 
Besten Dank für Eure Feedbacks
@Vielflieger
hab mal bei Schaufele geschaut -Rumpf kann bestellt werden - allerdings heisst das auch kann Vorbestellt werden - was das auch immer heisst.

@tangent-team
ich habe ja versucht ein Rumpf zu bestellen. Wenns aber nach 2 Monaten nicht klappt dann hab ich schon meine Bedenken.
Ich möchte doch nur einen Rumpf kaufen - und bitte um konkrete Angaben wo ich das erfolgreich tun kann und das Ding auch geliefert werden kann

Gruss Dani
 
Ist keine Reparatur möglich?

Ist keine Reparatur möglich?

Ich hatte diese Jahr auch einen Crash mit meiner Alpina. Zuerst hatte ich versucht, einen gebrauchten Rumpf zu kaufen, natürlich ohne Erfolg. Die Auskünfte versch. Händler bezüglich Wartezeiten auf einen neuen Rumpf waren mir auch zu wage, da habe ich dann einfach mal den Rumpf repariert- das war kein Hexenwerk und dauerte gerade mal drei Nachmittage. Der Rumpf war vorn mehrfach gerissen, das Servobrett herausgerissen und gebrochen und der Rumpf hinten noch komplett abgerissen, die überlangen Bowdenzüge muuste ich auch erneuern, das war das einzige Gefummel. Nun ist alles wieder in Ordnung.
Hier mal Vorher-Nachher-Bilder:
 

Anhänge

  • Alpina gecrasht.JPG
    Alpina gecrasht.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 190
  • Nach der Rep..JPG
    Nach der Rep..JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 149
So - hier nun ein kleines Update der Aktion - Alpina Rumpfersatzteil
Auf Hinweis von Tangent-Team habe ich nun bei einem grossen Händler den Rumpf nochmals geordert.
Die Aussage von Tangent-Team das es 2-4 Wochen Lieferzeit gebe ist def. falsch - milde gesagt eine totale Farce!
Ich bin stinkesauer .....:mad:
Auf anraten von Tangent-Team bei Hoellein gestern noch geordert und bereits die Bestätigung erhalten das es Zitat Hoellein:
"Die Lieferzeit bei Tangent ist leider gigantisch lange, rechnen Sei mit 8-12 Wochen".

Sorry Tangent aber verarschen kann ich mich selber.
Natürlich muss ich nun solange abwarten - ich werde das halt nun wohl oder übel tun.
Ist aber definiv mein letztes Graupner/Tangent Modell gewesen.
Wie bereits im Eröffnungsmail erwähnt - unter Kundenservice versteh ich was anderes.
Das es zu Lieferengpässen kommen kann ist verständlich - aber hier im Forum noch grossartig erzählen das das nicht wahr sei ist nicht OK.

Gruss Dani
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Dani,

so gut ich Deine Verärgerung verstehen kann, aber warte es doch mal ab.
Noch sind die 2-4 Wochen nicht um. Und wenn die seither Lieferzeit lang war, muss sie es nicht immer bleiben.

Tangent hat selbst die Stoppuhr in Gang gesetzt und 4 Wochen genannt. Berichte einfach in 4 Wochen wieder (oder früher, wenn der Rumpf schon da ist).

Optimistische Grüße

Hans
 
Hallo Hans
Du hast natürlich Recht es sind noch keine 4 Wochen rum. Als ich vor 2 Monaten bereits den ersten Versuch gestartet hatte bestand noch Hoffnung die reparierte Alpina mit in die Sommerferien zu nehmen. Jetzt hat sich das erledigt. Ich werde auf jedenfall das Update nachliefern.
Danke für Anteilnahme ;-)
Gruss Dani
 

CHP

User
Gibt es denn keine Möglichkeit den kaputten Rumpf zu reparieren, so dass Du in den Ferien damit fliegen kannst?
 
Hallo, setz mal die Suche in Gang, dann hast du ruck-zuck einen Rumpf...

Das kann doch nicht sooooo schwer sein, muss man das immer wieder sagen?
Und: Nein, ich serviere nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten