ASW 15 B (Mibo - Thommys oder Schweighofer): Erfahrungen?

Die Bilder sind von Kollegen, und auf FB mit Global Gezeichnet....also freie Nutzung :confused:



Anmerkung des Moderators

Na toll, Du bist Dir also überhaupt nicht sicher, ob Deine Einschätzung der Sachlage rechtskonform ist. Deshalb solltest Du in Zukunft besonders vorsichtig sein, wenn Du es mit fremdem Bildmaterial zu tun hast.

Natürlich hat der Bildersteller durch Hochladen der Fotos bei FB der Plattform die Nutzungsrechte, zumindest innerhalb der Plattform bzw. im Namen der Plattform gegeben, darüber hinaus mag er auch zugestimmt haben, dass FB die Fotos "global" publizieren und damit für alle FB-User einsehbar und teilbar machen kann. Allerdings beinhaltet das eben nicht die Veröffentlichung bzw. Nutzung an anderer Stelle, z. B. :rcn:. Also hat :rcn: weder mit FB noch mit dem Fotografen bzw. beim FB-Hochlader eine Nutzungsvereinbarung geschlossen, also dürfen sie bei uns nicht hochgeladen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mefra

User
Hallo Zaunkönig,

kannst Du mir ein paar Details zur Motorisierung geben?

Mich interessieren inbesinders:

Motor
Zellenzahl
Luftschraube.

Ich habe eine ASW 17 mit dem Mibo Rumpf und selbstgebauten Flächen. basierend auf dem SA7036mod.-Strak und möchte diese gerne mit FES ausrüsten ( inkl. Bodenstart).

Vielen Dank :)
 

GTS

User
Motor

Motor

Da gibts irgendwann mal ein geiles neues FLZ
Und das einzige was interessiert ist eine Motorisierung ????????

Naja denke dafür gibts das Elektro-Abteil

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Mefra, ein Hacker A40 10L auf 3S 13x8 prop. und mit Special MB ASW15 Spinner ;)

Capture.PNG

Capture1.PNG

Capture2.PNG

Capture3.PNG
 
Spinner ist von Matjaz Brus Modellbau Technik, und war speziell für den neuen Mibo ASW gefertigt. Wenn der Modell serienreif ist, wird auch der Special Spinner bei Mibo zu verfügung gestellt.
 
ASW15 elektrifizieren

ASW15 elektrifizieren

Hi, habe mit Freu gelesen, dass du jemanden weisst, der Spinner für die ASW15 anbietet. Ich habe leider nichts zu Marias Brja ergoogeln können. Kannst du mir die konterten Kontaktdaten mal zusenden. Lieben Dank! Gruss Thomas
 

Mefra

User
Hi, habe mit Freu gelesen, dass du jemanden weisst, der Spinner für die ASW15 anbietet. Ich habe leider nichts zu Marias Brja ergoogeln können. Kannst du mir die konterten Kontaktdaten mal zusenden. Lieben Dank! Gruss Thomas

Hallo Zaunkönig,

auch ich würde mich über die Kontaktdaten von Marias Brja, für den ASW 15 Spinner freuen.

Danke und viele Grüße
Mefra
 

TineBr

User
Hallo

Denn diese betreffen mich, als ich den Spinner entwarf und herstellte.
Wenn jemand das 3D-Modell des Spinners haben möchte, schicke mir bitte eine E-Mail und ich sende es dir (nur für den persönlichen Gebrauch!).

3D gedruckt und bemalt in den bild

Freundliche Grüße

Matjaz Brus
 

Anhänge

  • IMG_20190702_184859.jpg
    IMG_20190702_184859.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 115
Hallo zusammen,
leider antwortet Matjaz nicht auf meine Anfrage.
Kann mir evt. jemand die STL-Datei für den Spezial-ASW15-Spinner zukommen lassen? Den Mibo-Spinner zu kaufen bringt nichts weil ich den für eine größere ASW 15 skalieren und dann 3D Drucken möchte.

Besten Dank!
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten