Anzeige Anzeige
flight-composites.com   klappimpeller.de
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: ASW 15 B (Mibo - Thommys oder Schweighofer): Erfahrungen?

  1. #31
    User Avatar von Börny
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    3.492
    Daumen erhalten
    121
    Daumen vergeben
    50
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von stobi Beitrag anzeigen
    ..Aber ich dachte da gibt es sicher einen Anhaltspunkt in Winkel oder so.
    ...pi mal Auge . Einfach ein Stück weit unter der Fläche hinter der Nasenleiste. Eben so, dass sie -wenn das Modell am Boden ist- nicht weiter zu sehen sind. Schade, dass Du nicht nach Kirchzarten kommst.
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    104
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Peter

    bei den Angaben über die Querruder und Wölbklappenstellungen sind nur die Stellungen für Thermik und Streckenflug angegeben. Du kannst auch ohne Verwölbung der Ruder fliegen.
    Es ändert sich nur die Geschwindigkeit und der Gleitwinkel. Hast Du den verlinkten Bericht in der Aufwind gelesen? Hier steht auch etwas zum Fliegen mit Wölbklappen.
    Ich fliege die ASW 15 meist in Thermikstellung da sie dann im Flugbild dem Original ähnlicher ist. Zum Landen benütze ich nur die Stöhrklappen, da dies für mein Empfinden völlig ausreichend ist.
    Die ASW 15 habe ich bisher nur im F-Schlepp gestartet.

    Gruß
    Schorsch
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Kernen
    Beiträge
    1.227
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Schorsch,

    danke für deine Info.
    @Börny: Wird sicher auch wieder besser...
    Grüße Peter
    Like it!

  4. #34
    User
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Slowenien / Ljubljana
    Beiträge
    334
    Daumen erhalten
    142
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von suschi3 Beitrag anzeigen

    Auf der Homepage von Mibo heisst es ja schon länger: ASW-15 B... coming soon
    Nun will ich so eine und hab bei mibo nachgefragt. Es wird die gleiche Grösse sein wie bissher jedoch mit GFK Tragflächen und einem neuen Profil. Leider wird diese erst 2017 auf den Markt kommen, ich suche jedoch für diese Saison eine......
    ASW ... ab 3.00min

    On-board Video: Reichard Lunak & Neues voll CFK Test Model Mibo ASW15B (Aerodinamics and airfoils by Philip Kolb, Cad/Cam by Matjaz Brus)

    Vremscica / Slowenien

    Zaunkönig Bau- & Reparaturservice
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    58
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Neue 15

    Hi

    Gibt es wohl bald eine neue 15 ? Gibts schon ein paar Infos??
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Slowenien / Ljubljana
    Beiträge
    334
    Daumen erhalten
    142
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja 'bald'

    Bis jetzt ist ein Test Model in der Luft:

    Also 4m, 5.5kg RTF Elektro, CFK Verbinder, Profil bei Philip Kolb in Richtung F3B

    Maiden:













    Geändert von Eckart Müller (06.12.2019 um 10:39 Uhr)
    Zaunkönig Bau- & Reparaturservice
    Like it!

  7. #37
    User
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    58
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard News

    Hi
    Gibts news zur neuen 15 ?
    Like it!

  8. #38
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.786
    Daumen erhalten
    275
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Anmerkung des Moderators!

    Zitat Zitat von Zaunkonig Beitrag anzeigen


    Foto 1











    Foto 2

    Warum sind nur zwei Fotos aber sechs "Fehler" zu sehen? Wären die bei hochgeladen, würde das nämlich nicht passieren!
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Slowenien / Ljubljana
    Beiträge
    334
    Daumen erhalten
    142
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hm, sind aus Facebook Fotos ... und leider nicht meine. Aber bald gibt es eine neue Thema
    Zaunkönig Bau- & Reparaturservice
    Like it!

  10. #40
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    17
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Zaunkonig Beitrag anzeigen
    ...leider nicht meine.
    Dann hast Du aber sicherlich die Genehmigung des Bildrechteinhabers, die Abbildungen im Forum von zu nutzen bzw. zu verbreiten. Wenn nicht, wäre die Nutzung illegal und zudem ein Verstoß gegen die NuR von , hier NuR 1.8!
    Like it!

  11. #41
    User
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Slowenien / Ljubljana
    Beiträge
    334
    Daumen erhalten
    142
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Bilder sind von Kollegen, und auf FB mit Global Gezeichnet....also freie Nutzung



    Anmerkung des Moderators

    Na toll, Du bist Dir also überhaupt nicht sicher, ob Deine Einschätzung der Sachlage rechtskonform ist. Deshalb solltest Du in Zukunft besonders vorsichtig sein, wenn Du es mit fremdem Bildmaterial zu tun hast.

    Natürlich hat der Bildersteller durch Hochladen der Fotos bei FB der Plattform die Nutzungsrechte, zumindest innerhalb der Plattform bzw. im Namen der Plattform gegeben, darüber hinaus mag er auch zugestimmt haben, dass FB die Fotos "global" publizieren und damit für alle FB-User einsehbar und teilbar machen kann. Allerdings beinhaltet das eben nicht die Veröffentlichung bzw. Nutzung an anderer Stelle, z. B. . Also hat weder mit FB noch mit dem Fotografen bzw. beim FB-Hochlader eine Nutzungsvereinbarung geschlossen, also dürfen sie bei uns nicht hochgeladen werden.

    Geändert von Eckart Müller (06.12.2019 um 10:36 Uhr)
    Zaunkönig Bau- & Reparaturservice
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    05.08.2002
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    2.291
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Hallo Zaunkönig,

    kannst Du mir ein paar Details zur Motorisierung geben?

    Mich interessieren inbesinders:

    Motor
    Zellenzahl
    Luftschraube.

    Ich habe eine ASW 17 mit dem Mibo Rumpf und selbstgebauten Flächen. basierend auf dem SA7036mod.-Strak und möchte diese gerne mit FES ausrüsten ( inkl. Bodenstart).

    Vielen Dank
    Beste Grüße
    and always happy landings.
    Frank
    Like it!

  13. #43
    User
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    58
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Motor

    Da gibts irgendwann mal ein geiles neues FLZ
    Und das einzige was interessiert ist eine Motorisierung ????????

    Naja denke dafür gibts das Elektro-Abteil

    Mit freundlichen Grüßen
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Slowenien / Ljubljana
    Beiträge
    334
    Daumen erhalten
    142
    Daumen vergeben
    112
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Mefra, ein Hacker A40 10L auf 3S 13x8 prop. und mit Special MB ASW15 Spinner

    Name:  Capture.PNG
Hits: 555
Größe:  522,6 KB

    Name:  Capture1.PNG
Hits: 555
Größe:  269,2 KB

    Name:  Capture2.PNG
Hits: 559
Größe:  440,1 KB

    Name:  Capture3.PNG
Hits: 566
Größe:  952,7 KB
    Zaunkönig Bau- & Reparaturservice
    Like it!

  15. #45
    User Avatar von Börny
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    3.492
    Daumen erhalten
    121
    Daumen vergeben
    50
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Zellenzahl

    Zitat Zitat von Zaunkonig Beitrag anzeigen
    Hallo Mefra, ein Hacker A40 10L auf 3S 13x8 prop. und mit Special MB ASW15 Spinner
    ...nur 3S? Also die ASW15s, Hornets und was es in dieser Größe noch alles gab und gibt, die ich so kenne, die fliegen üblicherweise mit 5S. Wenn nicht sogar 6S.
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 12:12
  2. Erfahrungen?: ASW 27 oder 28 2m (Thommys)
    Von nordic777 im Forum Segelflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 16:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •