Hangflugführer Rheinland-Pfalz

D-ULI

User
Im Hangflugführer stehen nur 4 Hänge in Rheinland-Pfalz zur Auswahl. Es gibt doch bestimmt etliche mehr.

Mich interessieren Hänge im nördlichen Rheinland-Pfalz. Wer hat nette Tipps?
 

D-ULI

User
Hallo Rudi,

danke für dein Angebot. Welche Windrichtungen gehen denn so in deiner genannten Gegend?

Prüm ist von Koblenz (meine Ecke) eine nicht ganz kurze Anfahrt. Deshalb bitte ich auch andere um Anregungen und Tipps.
 

D-ULI

User
Danke für die PN´s, die ich schon beantwortet habe. :)

Gibt es noch Tipps für die Westerwald-Gegend?
 
Da es hier nur kleinere Hänge gibt, ist das für dich mit der weiten Anfahrt nicht interessant.
Solltest dich mal in der Vulkaneifel (Maare ) umschauen.
Die liegen ja fast an der Autobahn.

Gruß Rudi

Was auch hilft, ist die Suche bei den Paraglidern.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
falls du GoogleEarth auf deinem Computer hast, kannst du auch die global-slope-locations von www.nlvms.de aus der GoogleEarth-Rubrik herunterladen. Da sollten doch einige Locations dabei sein.

mfG
Harald
 
Die Google Datei ist ja genial, auch wenn z.b. das Crossloch bisschen falsch verzeichnet ist.

Inden ist leider auch weggebuddelt und zu Strom für Toaster verarbeitet worden.
 
Hangflug RLP

Hangflug RLP

Hallo Uli,
kannst ja mal mit mir fahren - bin seit Jahren in der Gegend unterwegs,
wohne in Koblenz.
Gruss
Schnoori
 

D-ULI

User
Danke Schnoori (oder Schnorri? Deine Signatur und dein Profilname unterscheiden sich.)

Dein Angebot nehme ich gerne an.:) Du hast eine PN.
 
Hi,

wo wir doch gerade in Rheinland Pfalz sind, habt ihr auch empfehlenswerte Hänge im Bereich Ludwigshafen- Kaiserslautern-Bad Kreuznach?
Kennt jemand den Platz "Weidekampen, Oberndorfer Höhe? Bei welchen Bedingungen ist es dort gut zu fliegen?

Gruß
Martin
 

D-ULI

User
An welchem Hang in der Nähe von Koblenz könnte es am Sonntag, den 14.06.09, voraussichtlich gehen? Vorhergesagt sind SO-SW-Wind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten