Schwarzsee 2009

Ergebnislsiten

Ergebnislsiten

Alles Gute zu deinem Sieg Yogi,
wo gibt es die Ergebnislsite?
Gerhard, wo bist du gelandet??
Grüße aus dem Hochwasser gebeutelten Enns, anbei unser Bootshaus.
Meisterschaften im Rudern mussten verschoben werden,
Schlammschaufeln statt Regattasegeln ist da angesagt!!

LG MAnfred
 

Anhänge

  • P1080169.JPG
    P1080169.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 59
  • P1080142.JPG
    P1080142.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 56
  • Kopie von P1080170.JPG
    Kopie von P1080170.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 66
  • P1080161.JPG
    P1080161.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 61

convex

User
Sieger nach 34 Läufen

Sieger nach 34 Läufen

Allegra Jogi

Gratuliere Dir zum erkämpften Sieg und freue mich auf die nächsten Regatten zusammen mit Dir.

Ein spezielles Wochenende mit Blitz und Donner, Sturm, Bilderbuchwetter, Kampfgeist und Kameradschaft der 10R Gemeinde.

Bin als Anführer der Rangliste vom Ende:D hochbegeistert mit dieser Bootsklasse. Hoffe es werden wieder mehr 10R Regatten durchgeführt.:)


chau dentant

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

arjan

User
Nigel,

Wenn es Dir hilft, ich kann immer noch mit Starkers starten statt Diamond.

Dann habe ich nur die hälfte vom Team Yogi dabei.

(Hab leider nicht Yogi's segeltalent, darf mich trotzdem nicht beschweren).

Gruß Arjan
 
DANKESCHÖN

DANKESCHÖN

Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für die Glückwünsche.

Aber 50 % des Sieges gehen auf die Kappe von Henning Faas, der hat mir das perfekte Tenrater Swing-Vermessungsrigg gebaut.

Lieber Henning, nochmal besten Dank.

Versuche gerade meine Frau zu überreden, das wir nach Frankreich zur EM fahren.

Gruß, und nochmal ein fettes Danke an alle.

Gruß Yogi

P.S. Danke auch an die Veranstalter der Regatta, hat mir Super gut gefallen bei Euch in der Schweiz.

Bis 2010 :D :D :D
 

ger61

User
Hallo Yogi,

welcome im Club der Internationalen !

und nochmals Gratulation zum Sieg am Schwarzsee.
Wäre schön, wenn das mit Paris doch noch klappen würde, den kleinen Wermutstropfen Starkers müssten wir 10R-Fans halt schlucken. Chancen hättest Du auf jeden Fall für einen vorderen Platz, denn über eine Woche gesehen herrschen dort mit Sicherheit an 3-4 Tagen gute Bedingungen für ein M-Boot mit großen Segeln.

Wolfstar kann ich beruhigen. Gönne Yogi den Sieg und bin mit dem 2. Platz zufrieden. Die Regattaleitung und die Segelkameraden haben mir erlaubt, wechselweise mit der Viry Easy oder der neuen Tension gefahren. Am ersten Tag nahm ich die Viry und habe dabei festgestellt, dass meine Entscheidung, diese zur EM einzusetzen, nicht falsch ist. Ich glaube, ich habe mich gegen die Diamond und auch die Starkers-Konkurrenz nicht zu schlecht gezeigt. Bei brauchbarem Wind hat die Geschwindigkeit absolut gestimmt.
Am 2. Tag nahm ich die Tension und war sehr zufrieden wie die im Wasser lag und wie gut sie Geschwindigkeit aufnahm, Gewichtstrimm und Verhältnis Lateral- zu Segeldruckpunkt stimmen auf jeden Fall. Es gab einige "Kinderkrankheiten" und einige Erkenntnisse bez. Verbesserung, insbesonder das Rigg muss in einigen Details verbessert werden. Das Potenzial für ein gutes Boot ist auf jeden Fall da, ob sie ein Mal besser werden kann als die Viry, muss sich zeigen.
Am 3. Tag nahm ich abwechselnd die Viry oder die Tension und hielt mich ganz gut, wenn der Skipper es zuließ, war die Tension durchaus in der Lage einen Lauf auch zu gewinnen.

Also, für mich war die Regatta am Schwarzsee ein Mal mehr ein voller Erfolg und das Wichtigste, die Stimmung der i n t e r n a t i o n a l e n 10 Rater-Gemeinschaft war Weltklasse. Danke Gusti für die Organisation, Danke Thomy für das große Zelt, Dank an Alle, die zur großartigen Kameradschaft beigetragen haben.

GER61hard
 

SUI33_Beni

User gesperrt
10Rater am Schwarzsee - SUPER

10Rater am Schwarzsee - SUPER

Es war wirklich eine gute Stimmung (bis auf die üblichen Querschläger :mad: ) - habe schon lange nicht mehr so gelacht :) .

Euch Allen, inbesondere Gusti, vielen Dank für alles.

Nur golfen kann noch schöner sein, da musst Du nur mit Dir selbst kämpfen....:p
 

ger61

User
SUI33_Beni schrieb:
Es war wirklich eine gute Stimmung (bis auf die üblichen Querschläger :mad: ) - habe schon lange nicht mehr so gelacht :) .

Euch Allen, inbesondere Gusti, vielen Dank für alles.

Nur golfen kann noch schöner sein, da musst Du nur mit Dir selbst kämpfen....:p
G o l f e n ???

wo der Beni doch noch soooo jung ist !?!!!!

GER61hard
 

arjan

User
Golfen ist zu schwierig, dieses Ständiges wählen von Schläger....

Zu wissen ob Starkers oder Diamond mit nach Frankreich ist schon an meiner Grenze....

Da hab ich s bei IOM doch einfacher :D

Gruß Arjan (der gerade festgestellt hat das von ihm zum Wasser gleich weit ist als zum Golfplatz...)
 
Hallo Nigel,

werde mit Euch fahren, habe gestern Abend um 21 Uhr 14 die Erlaubniss von meiner herrlichen Gattin erhalten.

Freu mich riesig.

Gruß vom Schweizer Tenrater Meister.

Yogi GER 35
 

H.Bohn

User
Hallo euch allen,
ich möchte mich, auch im Namen meiner Frau für das tolle Wochende bedanke. Ich habe ebenfalls noch keine Regatta mit so einer guten Stimmung erlebt. Vielen Dank dafür an Gusti, Benni und alle andern.
Wir kommen wieder.
Gruss Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten