3D 25e-class Training auf Reflex?

Hägar

User
Hallo Gemeinde, seit längerem schon benutze ich den Reflex-Simulator, und habe auch schon dieses oder jenes Modell bei RC-Sim heruntergezogen.

Was mir aber auffällt: Im realen Leben sind 3D-Modelle der 25e-Klasse weit verbreitet, nicht aber in der Simulationswelt. Bei RC-Sim finde ich eine Sebart Katana30 und eine kleine RedBull-Edge. Das war's dann aber auch schon (fast) im Bereich der 3D-Modelle von ca. 115cm Spannweite und 1,1 bis 1,2 kg Gewicht.

Was ist mit all den Hyperion- und sonst was für Liebhabern? Womit trainiert Ihr? Gibts andere Quellen als RC-Sim?

Ganz konkret: Ich suche etwas, was der Hyperion Edge 25e oder der kleinen ExtremeFlight Extra 300 möglichst nahe kommt. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Gruß und Dank im voraus,
Stefan.
 
Hi,

übe einfach mit der Katana - ist das best fliegendste Flächenmodell im gesamten XTR Sortiment...

Alles andere kann entweder geradeaus oder 3D aber meist nicht beides...

Je größer die Modelle werden, desto schlimmer wirds irgendwie...

Gruß, Ralf
 

Hägar

User
evil dead schrieb:
...übe einfach mit der Katana - ist das best fliegendste Flächenmodell im gesamten XTR Sortiment...
Hi Ralf, das hört sich nicht gut an.

Natürlich habe ich mit der Katana schon viele "Sitzungen" durchgezogen. Aber das Ding fliegt sich auf dem Simulator eher wie ein Shocky als wie ein 1,2kg-Vogel. Viel zu harmlos. Die beiden von mir genannten Flugzeuge sind im realen Leben doch deutlich anspruchsvoller. Der Unterschied zwischen Simulation und Realität ist für meinen Geschmack zu groß. Am Simulator gehen Dinge ganz locker, an die ich mich in der Realität nicht einmal näherungweise heran traue.

Tja, wenn's so ist, wie Du sagst, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bei der Katana zu bleiben und mit den Unterschieden zu leben. Schade, aber trotzdem Danke für Deine Info.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten