Baubericht Grupp Bellanca 3,5m

hahgeh

User
OT and Bernd

OT and Bernd

OT:
Servus Bernd (fockefan),

du solltest evtl. mal dein Postfach leeren, wollte dir grade ne PN schicken, aber da gibt es etwas Zustellungsschwierigkeiten...

OT off:

Ansonsten geiler Baubericht von euch Wettstreitern!

Grüße aus der Landeshauptstadt
hg
 

fockefan

User
postfach frei!

was liegt an cheffe? :D

so heute mal im garten den DL angeschmissen. wow bin echt beeidruckt. aufgetankt- 10 mal am propp gedreht- choke drin- und er läuft- und die bella schüttelt fast überhaupt nicht! suuper standgas von anfang an und sofortige gasannahme. ein starkes triebwerk. freu mich schon auf den maidn.

wie gesagt: ich bin ja fertig.................:D

der 100 er reicht schon - alternative wäre höchstens vom gewicht des motors noch passend ein mvvs 116- mehr ist für die bella fast schon zuviel. sie baucht sicher fast keine leistung für sich selbst.


und rainer wie siehts bei dir im copy shop aus :D???
 
Zuletzt bearbeitet:

fockefan

User
Rainer L. schrieb:
Hallo Dirk
der DL reicht zum schleppen schau dir das video auf fight-8.com an
abfluggewicht dürfte irgendwo bei 17-18kg sein das genaue gewicht wissen Focke und ich am Wochenende denn da wird gewogen(man wird sehen wer schwerer :D gebaut hat) auf unserer Airbase in der werkstatt ist das nicht möglich die bella ist eifach zu groß oder die werkstatt zu klein

@ Focke

klar :D auch in bayern kupfern wir ab ;)
so jetzt hau ich wieder rein


ich hätt ja schon gewogen in der werkstatt :D weil ich bin ja fertig.

( ps . ich glaub ich druck mir noch schnell n t-shirt mit der aufschrift

Projekt Bellanca - ich bin fertig :D


aber ich wiege dann noch mal mit rainer solidarisch auf m platz :D
 
Hey Focke
da gibt`s ihm ein paar Dioden damit ihm entlich ein Licht auf geht:D :D :D
und dann blabla blabla ich bin fertig , ich habe schon gewogen(bä ich bin leichter weil Spektrum weniger wiegt als Wärdonk :D)ich druck mit ein T-Shirt,wie schaut`s aus in Copyshop :mad:
du hast noch keine Aufkleber drauf :p und wer macht die:D klar der copyshop dann kanste sagen ich bin fertig;)

Ach übrigens ich bin auch fertig :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: und zwar 2 Wochen früher als du :)
so jetzt gehe ich ins bett
gruß
Rainer
 

fockefan

User
hi

wie er sich immer gleich aufregt :D

hmmm jetzt bin ich am überlegen- was ist ein wärdonk?

da hat er sicher wieder so ein geheimes werkzeug mit dem er schneller bauen kann.................... mist - brauch ich auch.

rainer wo haste das her ?;)

das wetter- ja heute ist sturm und regen- da schauts schlecht aus.:(

hoffe das wird morgen besser.
 
Finale :D :D :D

Finale :D :D :D

So jetzt bin ich auch fertig :)
aber der reihe nach!!!

gestern noch die Landeklappenservo eingebaut da muss ichmich mal bedanken bei meinen Lieferanten schell zuverlässig da wird auch umgtauscht ohne lange zu fragen DANKE!!! an die Firma Derkum www.servocity.de
ich schrumpfe die servos in schrumpfschlauch und klebe sie dann grundsätzlich ein
hier die Bilder
IMG_5922.jpg

IMG_5923.jpg

das äusere servo wurde wieder mit folie verschlossen das innere bekam einen Deckel verpasst (der copyshop hat wieder zugeschlagen ge focke :D)

IMG_5924.jpg

IMG_5925.jpg

dann gings an die Kabienenhaube ist eigent lich recht einfach ein bissal schleifen und passt!!!

IMG_5929.jpg

gleich geht`s weiter
 
Finale :D :D :D

Finale :D :D :D

noch schnell in die Arbeit gefahren und einen krümmer für den Ansaugfilter gelötet (ja ja ich weiß copyshop ge focke:D)

IMG_5926.jpg

IMG_5927.jpg

IMG_5928.jpg

irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr morgens noch die Radverkleidungen montiert und das Schleppkuplungsservo Hitec 5985 12kg (man weiß ja nicht welche Caoten sich mal hinhängen :D) eingebaut Luftschraube Engel 28x12 Super Silence gebohrt und mit dem Spinner montiert heute noch Flächenschutztaschen geschweißt und da steht sie nun fertig zum Erstflug :) :) :)

IMG_5930.jpg

IMG_5931.jpg

wenn`s Wetter passt werde ich und Focke Morgen oser Samstag den Erstflug
wagen ich und Focke werden euch dann davon berichtet


p.s. ich hoffe der Baubericht hat euch ein bisschen spass gemacht also mir auf jedenfall


bis bald
Rainer
 
Hi Rainer und Bernd,

Herzlichen Dank für eure Berichte! Ist schon erstaunlich wie schnell ihr die Kisten fertig gestellt habt :) Sollte ich mal ein neues Modell für meinen DA-100 suchen weiss ich welches es werden würde ;)

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei den Erstflügen!

Gruss, Richi
 

campa

User
Hoi Richi,

Die haben nur geübt, damit sie meine schneller zusammen haben.;)
Die steht hier schon in den Startlöchern.

Jetzt wo Focke das "wärdock" - Schnellbaudingsbums sicher auch bald hat, geht das ratzfatz.:D :D :D

Gruss Campa
 

fockefan

User
ich hab immer noch kein wärdock- ohne wärdock flieg ich ned ein - niemals:D

wenn das wetter mitspielt morgen nach mittach.

hi ritchi

die kann man ned mit der post zustellen :D ausser die kaufen neue größere autos :D

der herr campa war ausser landes und hat sich ins gefääährliche bayern getraut und seine selbst abgeholt- und dabei nicht bei mir vorbeigeschaut phhh :D

heute noch den 500 watt landescheinwerfer angeschlossen- man mir hats meine augäpfel weggebrannt. n lichtbogen ist eine kerze dagegen :D

alles geladen - feddisch

nur die flächentaschen sind noch nicht da...........................
 
ja ja das wärdock ist und bleibt mein geheimnis das hat keiner gibts nicht zu kaufen keine PN´s oder mails an mich ich verate es nicht:D

is ja geil 500W Scheiwerfer glaube das ist eher ne Taschenlampenfunsel :D augäpfel wegebrant dann besorg dir nen Blindenhund:D oder ich fliege gleich 2 Bellas ein :cool: sag bescheid ich bin zu jeder schandtat:) bereit und der bayrischen pinselschwingede Chinese soll`s alles auf Band auf nehmen damit du dann siehst wie isch deinen Flischer das erstemal fliege :p

dumdibidum...............
 

fockefan

User
hi rainer

meine modelle flieg ich noch immer selber ein. ts wie kommst denn auf sowas- schau nur zu dass du das cäppie ned wieder nach hinten drehst :D


ich glaub der hat das maidn bier schon vorher getrunken :D
 

campa

User
Hallo Richi,

Focke hat's ja bereits erwähnt. Ich bin das Teil bei Walter Grupp selber abholen gegangen. Zum Versenden per Post ist der Flieger wohl zu gross. Das muss via Spediion geschehen. Schau mal die Kisten im Beitrag #3 an. Rainer hat die Verpackung dort auf den Foto's und ich kann Dir sagen, die sind in Wirklichkeit noch viel grösser.
Alle Einzelteile ausgepackt, habe ich sie aber in meinen 3er Touring reingestopft gekriegt.
Vorteil war, das nix mehr rumrutschen konnte.:D.
Meine Regierung sagt heute noch dass es danach das leiseste Auto war das bis jetzt gesehen hat.
(der Beifahrersitz war so weit vorne, dass sie sich mit den eigenen Knien die Ohren zuhalten konnte;) )
Und beim Focke bin ich nicht vorbei weil er dermassen mit Bauen beschäftigt war und ich ihn dabei nicht stören wollte. Aber das holen wir noch nach.:rolleyes:
...eigentlich könn't ich ja dabei gleich die ganze Schose noch zu Ihm hoch zum Zusammenbauen bringen damit er nicht aus der Übung kommt. :p sonst kommte er uns noch auf Gleiss vier, wo wie wir ja alle wissen, der Ent-Zug kommt.:D

...und das wollen wir doch nicht, oder?

Gruss Campa
 
hallo jungs,
nun endlich sind vorgestern meine fehlenden flächenstreben von hr. grupp gekommen nur hat es ups mit mir mal wieder gut gemeint und war der meinung man kann das paket auch falten, was meinen streben gar nicht gefallen hat. :cry: :cry: :cry: also auf ein neues, wieder warten bis die neuen kommen.
hab gestern die zeit genutzt und mir ein paar aufkleber für die bella gemacht.


dann wünsch ich euch viel spass morgen beim einfliegen.
ich möchte hinterher gern ein paar infos wie es gelaufen ist.

erik
 

Anhänge

  • DSCF0147.JPG
    DSCF0147.JPG
    20 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0148.JPG
    DSCF0148.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF0150.JPG
    DSCF0150.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0151.JPG
    DSCF0151.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 48
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten