Baubericht Grupp Bellanca 3,5m

fockefan

User
hi campa

das muss ich erst ausrechen- aber flügelfläche ist 3,5 m x ca. 0,6 m und dann das gewicht evtl 17 kg.


hi rainer

der mike ist ab samstag weg- ich lass das schicken- wenn du mir die daten gibst - sooooooooooooooooofort!:D

so das ist der erste flieger in dem das steckungsrohr im rumpf transportiert werden kann und wird niemals vergessen :D

die ladestecker sind gemacht- warte noch auf die lipos

noch n bild - um 10 mm hab ich die radpuschen nach oben versetzt

prop ist auch fertig

IMG_5300.JPG

IMG_5301.JPG

IMG_5302.JPG

IMG_5303.JPG

IMG_5298.JPG
 
AHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! wie kann man nur eine so schönen Kohle Prop weiß lackieren :rolleyes:

die Daten für den Landescheiwerfer bekomste morgen habe ich in der arbeit

habe heute angefangen mit dem kabelbaum Bilder gibts morgen da siehst du wie man das schön macht kannst ja nochmal dann einen Lehrgang bei mir machen
:D :p :D :p

gruß der Elektriker;)
 

fockefan

User
mei der elektriker

jaja schon klar:D mach einfach fertig dat dingens...................................

und ein lackierter prop ist schön :D wenn er zum modell passt.

das ist ein gesamtkunstwerk- aber das verstehst du nicht :D

die jahrelangen lötdämpfe -ich weiß schon .....:D ;)
 

Gast_14170

User gesperrt
jungs das ist ja ganz nett was ihr da bastelt.:cool:
aber für botengänge hab ich keine zeit hab für bad bergzabern die wiederbelebt(war komplett ausgeräumt);)
motor ist grad gelaufen:D
 

Anhänge

  • fokk.jpg
    fokk.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 135
Kantschutz

Kantschutz

fliegererik schrieb:
sag mal was ist das für ein kantenschutz am fahrwerk- und flächenübergang? sieht gut aus und würd ich auch gern machen. wo bekomm ich den bzw was hast du dafür genommen.

Kantschutz, oder auch Kederband genannt, bekommt man z. B. im Ebay für 2,49 € den Meter. Habe dort bestellt und mit PayPal gezahlt. Am nächsten Tag war die Bestellung da.

http://cgi.ebay.de/Kantenschutz-Ked...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:0|293:1|294:30
 

fockefan

User
hi leute

da es beim rainer anscheinend stagniert:D mach ich wieder ein bisschen weiter....

die landeklappen sind drin- je 2 x 12 kg servos sollte reichen. leider hat die aussen montage mit den landeklappenscharnieren nicht geklappt. von der kinematik funktionierte das nicht, da der drehpunkt der scharniere entfernt ist von der klappe und die ruderhörner vor! dem drehpunkt wären. also servos in die fläche. geht auch, ist halt ein bisschen mehr arbeit:D nix für den rainer;)

IMG_5313.JPG

IMG_5314.JPG

IMG_5316.JPG

IMG_5317.JPG
 

campa

User
Hallo Bernd,
Da Du ja den Motor schon eingebaut hast...
Kannst Du bitte mal die Distanz vom Propellermitnehmer bis zum Motordom messen? Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Dom kürzen muss.
Ich glaub aber soviel länger als Dein DL 100 ist mein 3W 140er nicht. Vielleicht muss ich nur die Kanten am Dom stutzen und kann dann den Motor direkt auf den Spant setzen.
Ich klopf schon mal auf Holz.;)

Gruss Campa
 
Landeklappen???

Landeklappen???

Hallo Ihr auf die ich bischen neiisch bin ;)

wie ist das denn mit den Schanieren der Landeklappen? Sind die schon so montiert?
Mir persölich wäre da nämlich ein größerer Spalt sympatischer.
 
Hallo Leute

was heeißs da "stagniert" ich bin voll dabei beim bauen ja ja Bernd stichel nur ein bischen :p gestern musste ich notgedrungen eine Pause machen waren gestern in Pullman City (yeha yeha) beim Giganten Treffen " eingach geil viele Harleys,Pickup`s mit V8 Motoren und kaputte Typen :D was die aus ihren Mopeds oder Autos machen war echt Modellbaumässig geil :cool:

meine Tochter wude 18 Jahren alt!!!!" und da die Melanie vorort mit ihren Freuden war war es eine Selbstvertändlichkeit das ich da hin fahre
da haben wir gefeiert bis zum abwinken :) :) :)

ich glaube heute Arbeite ich etwas langsamer :confused:

habe aber schon am Freitag vorgearbeitet @Bernd da wirst du Augen machen :rolleyes:

Bilder gibts dann am Abend
also dann bis später
gruß
Rainer
 

fockefan

User
hi bellanca

nein die sind von graupner. vorgesehen sind normale scharniere- dabei gibt es keinen spalt.

und reiner- abend is. schon fast morgen und nix passiert? :D

ich wollt soo gerne augen machen ..................:D

ok dann stell ich jetzt keine bilder ein- dann kannst dich ein wenig erholen:D
 
@ Bernd es ist jetzt 1uhr 35 min bin seit gestern 9uhr ununterbrochen in der Werkstatt komme vor lauter arbeit nicht zum einstellen hole aber mächtig auf
aber gut ding will weile haben so jetzt aber ins Bett es reicht jetzt
gruß
Rainer
 

fockefan

User
hi rainer
ja fein . dann können wir ja dieses wochenende einfliegen:D

warte noch auf die dämpfer und die 2 querruderservos. aber es gibt auch eine gute nachricht. gestern abend habe ich die bella mal an das steckungsrohr gehängt, voll aufgebaut. alte dämpfer in die schächte gelegt und alte krümmerteile dazu. und mit den 3 lipos 3200 mah in dem motordorm -pendelt sie exakt waagerecht aus! das ist doch mal super oder?
 

campa

User
Hi Bernd,

Dann hab ich wohl nochmal Schwein gehabt. Bin ca. 5mm länger, wenn ich den Motor direkt auf den Spant setze. Müsste also ohne grosse Anpassungen gehen und somit viel Arbeit gespaart.:)

Danke für's Ausmessen.

Gruss Campa
 
Hallo Leute daran denken eine Schleppmaschiene sollte immer etwas Kopflastig sein so jetzt bau ich weiter bilder gits später
Rainer
 
Bellanca

Bellanca

Hallo Leute,

Ich habe auch ein Bella von Grupp. Was halt ihr von dem Steckrohr?
Reicht die aus oder sollte mann sie ein wenig verstärken?

Gruß Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten