Baubericht Grupp Bellanca 3,5m

fockefan

User
hi eric

ja es ist immer besser zuerst den motor einzubauen und die dämpfer- dann die servos und akkus an die plätze kleben mit tesa krepp wie vorgesehen und dann den sw punkt auszuwiegen. so spart man sich böse überraschungen:D
 

fockefan

User
hi eric

das servpo dürfte so 70 g haben oder? dann nehm ich mal an ist das verhältniss 1:4 maximal- dann sparst du dir vorne 280g. dann sind aber immer noch 500 g übrig? hast du den gleichen motor wie wir und die dämpfer? und am steckungsrohr gewogen? - ok 2 servos mehr für quer hinter dem sw punkt ist dann auch noch.....

aber ist schon komisch.

grüße
 
hi,

ja hab auch am steckungsrohr gewogen. habe in den flächen je 2 servos pro ruder. aber da reden wir ja von ca. 280g. werde das teil noch mal auf einer anderen waage wiegen. vieleicht ist da der fehler.
nein, hab einen 3w100 drin, die dämpfer sind gleich. das ist es ja was mich so stutzig macht, der 3w ist ca 400g schwerer als der dl.
wenn ich neu gewogen hab gibt es wíeder info.

gruß erik
 
Hallo Leute
habe gestern mit Herr Grupp telefoniert und mit ihm das Fahrwerksproblem besprochen das Problem ist der Chinese :confused: kennt anscheinend kein Duraluminium darum nimmt er herkömliches Alu für das Fahrwerk her:( das gleich Problem ist bei meiner Extremflight Yak 54 das Fahrwerk war viel zu weich und wo kommt die her besser wo wird die gebaut richtig:D in China

Herr Grumpp hat schon welche bei einem renomierten Fahrwerkshersteller in Auftrag gegeben (Made in Germany)und wird demnächst(in ca.2-3 Wochen) diese GFK Fahrwerke optional anbieten

bis dahin heisst es gaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzz!!!! sanft landen und wenn nicht halt wieder gerade biegen;)

so jetzt fahre ich am Wochenende erst mal mit der Bella einen Woche in den Modellflieger Urlaub:D :D :D und werde diese ausgiebig testen (und später darüber berichten)und wenns nötig ist das Fahrwerk halt wieder gerade biegen:) :) :)

gruß
Rainer
 

Fritz

User
Bei KHK wird Herr Grupp die wohl auch bestellt haben.
Was mich wundert ist, das bei so einem Flieger noch ein Alu-Fahrwerk verwendet wird. Da gehört doch auf jeden Fall ein GFK Fahrwerk dran, und dies soll man dann auch noch extra bezahlen. Das ist glaube ich nicht unbedingt die beste Werbung.
 

fockefan

User
hallo fritz

naja der prototyp scheint etwas leichter zu sein als die serie- und die chinesen verwenden scheinbar normales alu für die fahrwerke!!! das kann einem importeur schon passieren. wenn es sich herausstellt dass alle am fahrwerk schwächeln, wird grupp sich sicher eine lösung einfallen lassen. bichler hat ja auch ab jetzt bei jeder bidule das nochfeste steckungsrohr drin. wird kostenlos bei dem bausatz ausgetauscht!

dafür haben wir ja die tests gemacht. wird schon !:cool:
 
Hallo fockefan

bei EMHW jetzt Ulbricht ist bei der Bella XXL auch nur ein Duralu-Fahrwerk bei, ich habe es gegen das GFK-Fahrwerk von KHK getauscht und nicht bereut.

Rolf :)
 

fockefan

User
hi

heute sind die flächentaschen für die bella gekommen. echt feine teile. aussen silberne luftplosterfolie- innen mit dickem fleece gefüttert und mit kantenband vernäht. auf den taschen sind noch taschen für die streben und das steckungsrohr angebracht. und eine tasche für das höhenruder ist dabei und noch eine für das seitenruder. super sache- mache am wochenende bilder davon.
 
Belanca-Weatronic 2.4

Belanca-Weatronic 2.4

Hallo fockefan !
Wie ich sehe hast Du gerade eine wunderschöne Belanca in Endfertigung,
schon in Betrieb gewesen ?? speziell interessiert mich Deine neue RC-Anlage Weatronic, alles ok ? Ich glaube es ist ein tolles Premium Nachrüstsystem, mich interessiert die 12-22er Version, gibt es die schon, oder was verwendest Du für eine Version? bzw. hast Du außer den USB Treiber auch schon eine komplette Betriebsanleitung ?
lg.auch von einem Schleppi
 

fockefan

User
hi

ja sind schon ca 1 std flugzeit drauf. der große wea geht problemlos- ist alleridings noch ein vorserien gerät- in den anderen maschinen habe ich die 12 kanal empfänger eingebaut. auch alles ohne probleme- anleitung gibts noch keine- aber bald- nur die anleitung der 12 kanal empfänger habe ich hier.

wenn du mehr wissen willst gerne am tel. die neue software habe ich auch hier. geht via mail wenn du sie brauchst.
 

fockefan

User
hi leudde

gestern ist das gfk fahrwerk angekommen. das ist ein fahrwerk- klasse- gleich lackiert und heute eingebaut. passt perfekt- es ist ein bisschen höher als das alte, macht aber nichts. ist der propeller ein wenig weiter vom boden weg. und das g ewicht ist auch ungefähr gleich- ist etwas dicker das gfk fahrwerk.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten