Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Howi

User
P-47

P-47

So sieht's aus wenn sich 2 in der Luft Treffen!
 

Anhänge

  • IMG-20180930-WA0004.jpg
    IMG-20180930-WA0004.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 286

moze

User
Irgendwann erwischt es ja jeden mal...

Irgendwann erwischt es ja jeden mal...

Mein erster kolossaler Absturz überhaupt. Liegt schon etwas zurück, 18.02.2018.....Da war auch wenig Lust mit retten, auch wenn der Flügel schon fertig zum harzen im Keller liegt hab ich dann doch lieber Ersatzteile besorgt....



Servoausstieg 3 meter über der Kante beim Abschwung aus der Speedwende F3F mit anschließendem recht abrupten abbremsen...Hier hatte ich den Flieger 4 Wochen :cry::cry::cry:

jedi bruch.jpg

Diese Woche kamen dann die Ersatzteile mit etwas Verspätung... Rumpf ist rot einfach weil der 2Wahl war und mir das jetzt nicht so wichtig ist...

Jedi neu.jpg


Grüße

Tim
 

Dieter B

User
Schneller bodennaher Überflug und dabei nicht bemerkt, dass die Geschwindigkeit am Ende der Landebahn schon stark abgenommen hatte (gegen den Wind). Die anschließende Rolle wurde in der Hälfte mit Strömungsabriss recht abrupt beendet. Der erfolgte Versuch, noch schnell den Motor einzuschalten, war dann bei bereits abgesenkter Nase auch nicht wirklich förderlich. Valenta Eso (mein Lieblingsmodell :cry:). Vermutlich reicht aber ein neuer Rumpf und ein paar Arbeitsstunden am Rest für die Restauration.

eso.jpg
 

LT45

User
Landung auf dem " Flugzeugträger"!

Landung auf dem " Flugzeugträger"!

Heute war es mal so weit, die erste Außenlandung auf einem Flugzeugträger ... oder vielleicht war es auch nur das Spiel "Schiffe versenken"!
Ein Kolege unseres Vereines hatte bei einem Flugmanöver wohl den Empfängerakku verloren ... oder einen anderen tech. Ausfall!?
Auf jedem Fall ging der Flieger mit Vollgas unsteuerbar beschleunigend senkrecht in die Tiefe.
Leider über einen See, der ca. 150m vom Platz entfernt liegt. Alle dachten der "Vogel" wäre in den Schilfgürtel gedonnert .. oder ins Wasser.
Leider ließen sich da keine Teile finden, ... bis einer zur bessere Übersicht auf den Steg ging ... und da lag er, der Vogel ... senkrecht gelandet auf einem kleinen "Flugzeugträger"..:eek::eek:
Er hat den "Träger" mitschiffs auf dem Deck getroffen, ... soll mal einer nach machen!!:D:D

35946283pi.jpg
 

Coogan

User
Das tragische Ende meiner Salto MHM Rumpf, der Rest war Eigenbau ...

Das tragische Ende meiner Salto MHM Rumpf, der Rest war Eigenbau ...

… nachdem ich keinen Empfang mehr hatte stürzte sie nach 3 Kreisen aus ca. 150m senkrecht in den Boden …
sehr traurig, das Modell flog sehr gut … die Flächen hatten den Absturz ganz gut überstanden, hatte ich also nicht schlecht gebaut!

Kurz vor dem Flug:
Salto3.jpg


… das traurige Ende
Salto2.jpg


Gruß
Carsten
 
Love is in the bin!

Love is in the bin!

Nach mehr als 30 Jahren treuer Dienste hat sich mein "MPX Flamingo Contest" durch eine erst am Boden endende Rechtsspirale in den Hades verabschiedet. RIP :cry:
 

Anhänge

  • P1000959_4MP.jpg
    P1000959_4MP.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 184
SMG Sirion

SMG Sirion

Trudeln nach Strömungsabriss in ca. 80 Höhe. Abfangen gelang nicht mehr. Fliegt inzwischen wieder😎

181166DE-254F-4AE0-8825-E3F3724E3201.jpgDAF4A93E-D060-4BB1-81D5-CF5026CE5A56.jpg
 
Absaufer auf der Sommeralm

Absaufer auf der Sommeralm

Landung auf dem Rücken;)
 

Anhänge

  • Midi.jpg
    Midi.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 240
  • midi2.jpg
    midi2.jpg
    585,7 KB · Aufrufe: 246
war mal eine ASH 26 mit 6m und Klapptriebwerk....

war mal eine ASH 26 mit 6m und Klapptriebwerk....

....Schlepper fliegt enge Kurve und taucht dabei etwas nach unten, Seil hängt durch, ich habe zu spät ausgeklinkt (dachte das kann ich noch aussteuern), Seil wickelt sich um die Fläche und reisst 2/3 davon ab. Nachdem somit ein Teil des Fliegers eigene Wege ging, hat sich der Rest der nun dominierenden Schwerkraft ergeben und sich im Maisfeld darniedergelegt :cry:

IMG_20190914_143045[1].jpg
 

neffets

User
Immer diese Sprungbäume...

Immer diese Sprungbäume...

Wer lässt beim DS eigentlich immer die Bäume springen? Das braucht kein Mensch! Naja, war zum Glück nur ein recht dünner Ast und der Holm war stärker ;) 2 Tage später ging es wieder ab an Hang.

20190316_161703-1008x490.jpg

20190316_162354-490x1008.jpg

Nach dem Kontakt flog der Pike noch im Rücken weiter der Ast hat die Flugleistung aber so beeinflusst dass ich es nicht zurück über die Büsche geschafft hab. Im Nachhinein vermutlich mein Glück. Außer ein paar Kratzer hat der Rest nichts abbekommen
 
Der 6.te "Davoser"

Der 6.te "Davoser"

_5360.jpg

_5202.jpg

_5204.jpg

_5237.jpg

_5385.jpg

_5494.jpg

tja, beim Wasserfliegen gibt es spektakuläre Bilder... :D Da Wasserflug völlig unverdient so ein Mauerblümchendasein fristet, erlaube ich mir hier die örtliche Werbetrommel zu rühren. Leute, macht Wasserflug! Ihr wisst nicht was Ihr verpasst!

LG Bertram
 

heal

User
Pace V4

Pace V4

Vorgestern traf eine kurze Unaufmerksamkeit auf fliegerisches Unvermögen...

PaceV4-01.JPG


PaceV4-02.JPG

Der Rumpf ist, von ein paar Kratzern und einer Absplitterung an der Verbinderöffnung abgesehen, unversehrt. Die Flächen vermutlich reparabel.

Gruß Alex
 

Thoemse

User
Vorgestern traf eine kurze Unaufmerksamkeit auf fliegerisches Unvermögen...

Anhang anzeigen 2269478


Anhang anzeigen 2269479

Der Rumpf ist, von ein paar Kratzern und einer Absplitterung an der Verbinderöffnung abgesehen, unversehrt. Die Flächen vermutlich reparabel.

Gruß Alex

Hier musste ich echt lachen! Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Mensch, der sich am Leid anderer erfreut und ich habe nun schon genug Flieger geschrottet und kenne das Gefühl.
Aber deine Bilder zeigen die schönste Stecklandung, die ich je gesehen habe. Da kann man eigentlich nur der Fernsteuerung auf den Tisch stellen und zu den Kollegen sagen: "War genau so gewollt...".
:D
Ich hoffe die Reparatur gelingt gut.
 

Thoemse

User
Ich kann hier eigentlich auch gut mitmachen. Ist zwar vom letzten Jahr aber geht als Absturz durch.
Beim Vollgas Außenlooping war da einer dieser berüchtigten Springbäume.
Hk3KhYE.jpg


Immerhin musste ich nicht mehr über eine mögliche Reparatur der Wind S 110 nachdenken. :p
 

Dieter B

User
Man sollte nicht den Lagemode (Graupner Gyro) das erste Mal testen, dann gleichzeitig und viel zu lange einem Kollegen beim Absturz zusehen, dann sein Modell wieder am Himmel suchen um zu sehen, dass es sich mittlerweile dazu entschlossen hat in den Messerflug überzugehen, dann den Lagemodus gerade in dem Moment ausschalten, in dem das Modell vor der Sonne vorbeifliegt, dann die Seitenlage falsch einschätzen, und beim Rausdrehen aus dem Messerflug das Modell auf den Rücken drehen und dann ziehen ...
Also bitte nicht so nachmachen :cry:
Bushmaster.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten