Freundschaftswettbewerb in Niederwil

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Ich wollte nur kurz vom F3K Freundschaftswettbewerb der Modellfluggruppe Zugerland berichten. Organisiert wurde der Wettbewerb von Reto Schmid mit der Idee im Hinterkopf, ein paar Leute mehr in der Schweiz zum F3K-Wettbewerbsfliegen zu bewegen. Und das ging auf, wir hatten mehr Leute als an den letzten zwei Schweizer Meisterschaften!
Es war toll zu sehen, wie alle motiviert zur Sache gingen und auch viele neue Gesichter waren am Start. So hat sich im Tessin eine starke F3K Szene gebildet und es wurde gleich offensichtlich, dass die Jungs gut trainiert hatten.

geflogen wurden folgende Aufgaben:
>1.) Steigern (30s, 45s,....)
>2.) Letzter Flug zählt max 300s
>3.) All up last down 3x max 180s
>4.) Letzter und vorletzter Flug zählt max 240s
>5.) 3 aus 6 max 180s
>6.) 5 mal Poker

Das Siegerpodest hiess dann Reto, Reto, Gregor, wobei es einen immer etwas skeptisch macht, wenn der Veranstalter gewinnt.

Einen herzlichen dank an Reto Schmid und die MG Zugerland für's Organisieren und an Slowflyer.ch für die Sachpreise.

Ach ja, nicht verpassen, die Schweizer Meisterschaft F3K findet nun offiziell in der "Sunnestube Tessin" statt (anfangs Oktober)!

Viele Grüsse:
Reto

Platz.jpg
Toller Platz und tolles Wetter!
Tessin.jpg
Die starke Tessiner-Delegation kam perfekt ausgerüstet.
Twister.jpg

Grill.jpg
So wird bei der MG Zugerland der Grill angeheizt!
Winner.jpg
 
Hallo erstmal.

Dies war mein erster F3K Wettbewerb und es hat sehr viel Spass gemacht. Natürlich war ich mit meinem KIS #28 (www.schmeissgeier.net) nur am Schluss der Rangliste anzutreffen (ca. 55%). Da auch einige Cracks mit dabei waren, konnte ich entsprechend viel lernen.
Vielen dank an Reto für die Organisation und vielleicht entsteht daraus mal ein "traditioneller" Event.

Grüsse, Jürg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten