Flächenkerne schneiden

Sirow

User
Moin....

wer kann es selber mit Computerunterstützung?

oder

wer kennt jemanden der mir Flächenkerne schneiden kann, wenn ich das passende Profil liefere?


Gruß,
Mirko
 
Hallo Mirko,
eine cnc- gesteuerte Schneidanlage habe ich. Größenmäßig habe ich die so ausgelegt, dass ich Blöcke in der Form 100x50x20 cm schneiden kann.
Problem: Aufgebaut nimmt die reichlich Platz ein. Derzeit ist sie mal wieder abgebaut. Einmal wieder aufgebaut ist das eigentliche Schneiden dann kein Problem, vorausgesetzt die Profildaten liegen in der von meiner DOS- Software gewünschten Form vor. Habe allerdings eine große Profilesammlung, worin ich bisher immer "fündig" wurde.
Wir beabsichtigen Anfang Juni wieder Flächen zu schneiden. Da könnten wir Deine gleich mit erledigen. Lass mich also genauer wissen, was Du da haben willst!

Gruß

Heinrich
DG5KO
 
Hallo Fabian,
fein, dass Du mit Deiner CNC-Styrosäge auch helfen willst. Ich habe meine Maschine mal "just-for-fun" gebaut. An eine quasi-kommerzielles Nutzung ist aber nicht gedacht. Den Stress muss ich mir garnicht erst antun. Das soll doch hier alles Hobby bleiben!
Will vorerst mal für Mirko die Flächen schneiden. Profil und Abmessungen habe ich ja mittlerweile.

Gruß

Heinrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten