wiener f3k runde

morgen!

morgen!

grüss euch!

wie schaut es bei den NÖ und wienern denn morgen aus?
ich werde morgen wieder die steinhofgründe unsicher machen!
hat noch jemand lust?
auch ein anderer standort wäre natürlich möglich, bin für alles offen.

vlg, christian
 

pro021

User
Trainingsversuch

Trainingsversuch

...hi Christian, also ich könnte mich morgen freimachen. Soll auch recht gut werden wenn man den Durchschnitt der Wetterberichte nimmt.
Steinhofgründe...ich meine ich weiß wie man hinkommt, aber wo fliegt man dort und ist es erlaubt?
Wir könnten morgen Nachmittag tatsächlich ein wenig trainieren....wenn wir uns nur einigen wo's sein soll. Evtl. kommt noch der Martin dazu....mal sehen ob ich ihn überreden kann. Der will ja noch für die ÖM trainieren. Da sollten wir ihn schon dazu bewegen können.
Als low energiefield könnte ich den Harakiriplatz empfehlen. Wenn man dort eine Thermik findet dann findet man sie überall :D

Vielleicht noch heute Abend ein kleiner treadtalk...o.k?

Ciao Heinz
 
na wunderbar!

bei den steinhofgründen fliege ich je nach windlage entweder gleich bei der grossen wiese links nach dem eingang bei der feuerwache (die wiese hat meistens, und auch zur zeit, relativ kurzes gras), oder ein stück weiter dahinter bei der riesen wiese wo rechts oben die grosse schwarze scheune steht (relativ hohes gras!).
die grosse wiese verfälscht die flüge aber leicht, weil sie eine neigung hat (eine leichte hanglage quasi).
die eine oder andere parkaufsicht hat mich schon hin und wieder darauf aufmerksam gemacht, dass man mit motorfliegern hier nicht fliegen darf, woraufhin ich sie überzeugt hatte, dass ich eh keinen oben habe, hehe!

bei der grossen wiese ist es oft so, dass viele leute in der wiese liegn, da muss man schon aufpassen.
bei der ersten ist das problem nihct gegeben.
aber wie gesagt, ich bin für andere locations auch offen!

bin am abend eh auch wieder online.
bis dann, christian
 
Und wo wird im Süden Wiens trainiert??

Und wo wird im Süden Wiens trainiert??

Hallo!

Ich komme ursprünglich aus Linz, bin jedoch beruflich mehr in Wien unterwegs und suche deshalb eine nette Truppe wo ich mich anschließen kann. Denn jeder von uns weiß, alleine fliegen macht nur halb so viel Spaß!! Meine Linzer Kollegen kommen regelmäßig zum Trainieren, wo ich leider keine Zeit hab und somit bin ich im Wettbewerb chancenlos (ist eigentlich fast immer mein mieser Start daran schuld).
Hab einen Eigenbau SAL und noch viele andere Modelle, teils Elektro, teils Segler, teils Hubi. Bin also auch auf der Suche nach einem Hang, irgendwo bei Vösendorf soll es eine Schottergrube geben, da werd ich demnächst mal hinfahren.
Wäre nett, wenn mir mal jemand Bescheid geben kann, ich hab von Montag bis Donnerstag am Nachmittag/Abend öfters mal Zeit.

LG Gregor
 

ML84

User
ich grabe den thread mal aus und wollte fragen ob in Wien noch was geht und Interesse besteht auf austausch?
 

pro021

User
ich grabe den thread mal aus und wollte fragen ob in Wien noch was geht und Interesse besteht auf austausch?

Ja klar, aber die Jungs haben sich verstreut und sind aufgrund der extremen HLG-Preise in andere Sparten abgewandert.
Wenn du Lust hast gib einfach mal laut. Würde mich freuen wenn mal wieder was zustande kommt.

L.G. Heinz
 

ML84

User
hab derzeit "nur" eine Libelle (dream flight) aber Carbon teil ist schon bestellt... wir können uns gern mal was ausmachen.
 

pro021

User
hab derzeit "nur" eine Libelle (dream flight) aber Carbon teil ist schon bestellt... wir können uns gern mal was ausmachen.

Ja wäre eine klasse Sache zumal ich grad wieder Appetit auf F3K habe. Es wurde soeben ein Snipe SN angeschafft. Der soll meinen Fuhrpark verstärken. Wird aber noch eine Weile dauern bis er fliegt.
Im Moment ist RES gerade angesagt.
Wenn du kurzfristig was machen möchtest schick ich dir meine Mobiltelefonnummer per pn.

Gruß Heinz
 

pro021

User
Ja Philipp,
das du noch an Modellfliegen denkst. Musst mittlerweile Mr. Universum sein :D
Hey na klar, ich würde mich freuen wenn wir wieder mal eine Session machen.
Freu mich auf ein Spassfliegen.

Ciao Heinz
 

pro021

User
Sonntag ist bei mir leider Familientag. Zwar kleine Familie, aber Familie. Einziger Tag wo man gemeinsam etwas unternehmen kann.
Das wird bei mir also nix. Samstag geht öfters mal jede zweite Woche und unter der Woche nach der Arbeit.
Weiß nicht wie es bei dir aussieht so ab 15 oder 16 Uhr. Da könnte ich schwach werden:D

Gruß Heinz
 

pro021

User
So wie es aussieht bin ich heute auf der Papstwiese. Werde den KRS mitnehmen und nochmal fliegen. Wenn jemand Lust hat (Max) kannst du gern vorbeischauen und probefliegen.
Nehm auch einen HLG mit.
 

ML84

User
ja normal arbeite ich Di, Do, Fr (11-19) und Sa (9-17) da bei dir Sonntag nicht geht und bei mir die Woche schlecht aussieht wie siehts nächste Woche aus? Ich habe frei und wenn ich in Wien bleibe dann können wir uns gern treffen wann es dir/euch passt! Mein Shark Pro kommt die Tage, habe aber leider noch keinen Plan welche Servo ich nehme und wie ich denn baue also werde ich wohl mit der libelle kommen.
 
Hallo, bin recht neu beim Modellfliegen und habe mit meinem Elf jetzt angefangen Spaß daran zu entwickeln. Jetzt wollte ich fragen on es in Wien oder Richtung Eisenstadt (Pendle da immer hin und her) jemanden gibt der einem mal zeigen kann wie es richtig geht.

LG Sebastian
 
Servus!


Hab nen Flitz 1 und auch ein bisschen Erfahrung im SAL fliegen aber ich komme leider in letzter Zeit kaum zum Flügen. Bin mir jedoch sicher Heinz (pro021) wird sich auch noch melden. Ein „alter“ Veteran unter den F3K Fliegern :)

Kannst dich ja mal melden zum fliegen Vl geht sichs mal aus!

Lg Max
 

pro021

User
Hallo, bin recht neu beim Modellfliegen und habe mit meinem Elf jetzt angefangen Spaß daran zu entwickeln. Jetzt wollte ich fragen on es in Wien oder Richtung Eisenstadt (Pendle da immer hin und her) jemanden gibt der einem mal zeigen kann wie es richtig geht.

LG Sebastian

Servus Sebastian und Servus Max.
Wien ist praktisch tot, was HLG betrifft. Ich glaub ich bin der Einzige auf weiter Flur der noch ein bisserl was macht. Grad komm ich von einem HLG-Meeting in OÖ wo ich mit den EM-Teilnehmern
geworfen hab. Es war zwar elendiglich heiß, aber trotzdem toll.
Papstwiese wäre meine näheste Destination wo man noch fliegen kann.
Wenn ihr möchtet können wir nach Absprache gern mal dort werfen.

LG Heinz
 
Gerne! Papstwiese ist für mich auch super mit dem Rad zu erreichen :)

Die nächsten Wochenenden kann ich leider nicht aber unter der Woche mal ne abendliche runde wären ich sicher mal dabei!

Können ja mal per pn die Nummern austauschen.

Lg Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten