wiener f3k runde

grüss euch kollegen!
nachdem es die linzer vorgezeigt haben, wollte ich mal fragen wo denn die wiener sal-kollegen dem schleudertrauma fröhnen?
ich komme gerade von den steinhofgründen. satte thermik, leider etwas zu viel wind und hohes gras...
mit motorfliegern ist das fliegen nicht erlaubt, bei f3k modellen hat sich bei mir noch niemand beschwert.
am mittwoch und/oder am donnerstag wäre ich dort wieder zu finden.
wäre fein, wenn sich jemand dazugesellen könnte!
vlg, christian
 
na bitte! wusste ich doch, dass du dich sicher melden wirst! :D
leider gehts mit dem fw nicht voran, zu wenig zeit zum bauen. aber die leitwerke würd ich trotzdem noch gerne nehmen! eventuell, wennst zeit hast mit einem 2. ersatzpaar.
heute war der salonit erstflug! wie gesagt, bei viel (fast schon zu viel) wind und hohem gras. dennoch war ich sehr zufrieden. obwohl man bei den verhältnissen noch nicht viel sagen kann. es war sehr zerrissen, aber dafür mit zum teil irren blasen.
schick mir bitte, nochmal deine nummer per pn, hab wieder mal mein handy verlegt, hehe.

so, damit es nicht zu sehr off-topic wird: wo fliegen denn die wiener f3k´ler ansonsten? vom martin weiß ich es schon so in etwa, hatte nur leider noch nicht die möglichkeit ihn zu besuchen.

vlg, christian
 
bin "leider" im moment auf die steinhofgründe angewiesen, weil mir der fahrbare untersatz fehlt.
ab august bin ich eh im 14. wohnhaft. da hätte ich es ja nicht so weit.
morgen werde ich wieder bei den steinhofgründen unterwegs sein.
falls jemand lust hat, einfach melden.

vlg, christian
 

pro021

User
Interessant...

Interessant...

Steinhofgründe wo genau? Kann man dort ohne Hundeverbiß fliegen?
Ansonsten wäre der Harakiriplatz (Name kommt von einem Kollegen der meint dass die Nähe zur A23 soetwas wie Harakiri ist) im Zwickel zwischen S1/A23 recht günstig! Platz ist, dort, jede Menge vorhanden. Außerdem hat man den Vorteil eines "low energie fields":rolleyes: :rolleyes:

Gütenbachtor ist derzeit bewacht von einem Schießhund mit einem silberfarbenen Volvo. Der stampert jeden weg! Unfreundlicher Zeitgenosse!

Gruß Heinz
 
ich steige immer beim 48a direkt beim otto wagner spital aus, gehe dann durchs spitalgelände richtung kirche. dort halte ich mich links und gehe zur grossen wiese. dort gibt es viele startmöglichkeiten. bei nord bzw. ostwind gehts auch bei der kleineren wiese, wo der die feuerwehr angrenzt.
mit hunden hatte ich noch nie probleme. aufpassen muss man nur auf das hohe gras und die leute, welche im selbigen liegen. jedoch ist das gelände so gross, dass genug platz vorhanden ist.
von einem parkwächter wurde ich mal darauf angesprochen, dass das fliegen mit motormodellen nicht erlaubt ist. habe ihm dann gesagt, dass ich eh einen segler habe, was er mir nicht geglaubt hat, weils so gut getragen hat.
bin eben gelandet und hab ihm gezeigt, dass da kein motor drauf ist.
die begründung weshalb keine motormodelle erlaubt sind ist, weil sich mehrere leute wegen dem lärm aufgeregt hatten.
wie gesagt, von seglern weiß er nichts. wenn sich mal einer aufregen sollte, werd ich berichten.

vlg, christian
 

pro021

User
Superklasse...

Superklasse...

...danke für die Info..vielleicht können wir uns mal dort treffen. Wäre ja gelacht wenn in Wien kein HLG-Treff zu finden wäre

Ciao und schönes Weekend
Heinz
 
Sodala...

Sodala...

...jetzt kann ich bei euch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Ich halte euch fest die Daumen, dass ihr das was gscheites zusammenbringts.
Ein Treffen Linz-Wien wäre ja mal nett.

In Linz haben wir Oberösterreicher die Goldenen Banane Trophy ins Leben gerufen. Einen reinen Funevent, mit Sachpreisen, 50 Cent Startgeld und nem vereinfachten Wertungssystem. Wenns brav seids laden wir euch dazu mal ein :D

mfg Klaus
 
sodala, am montag und dienstag, sofern das wetter es zulässt, werd ich wieder fliegen gehen. am we hab ich leider keine zeit, weil ich dienst habe.
wer hat lust mitzufliegen?
 
wie schauts aus?
hat jemand zeit und lust morgen ein bisschen herumzuwerfen?
wennes nicht die steinhofgründe sein sollen, wäre ich auf eine mitfahrgelegenheit angewiesen, ausser der platz ist vom 16. bezirk mit den öffis zu erreichen.

ansonsten bin ich, wie gesagt am nachmittag bei den steinhofgründen anzutreffen.

vlg, und einen schönen sonntag!
(an alle, die nicht arbeiten müssen...:( )
 

pro021

User
Bubenrunde

Bubenrunde

Die legendäre Bubenrunde am Spitzerberg ist wieder am macken.
Wenn du da mitmachen möchtest wäre es rechte einfach. Ich fahre diese Woche noch ein paarmal dorthin.
Kann dich also mitnehmen.

ciao Heinz
 
Fleißig, fleißig...

Fleißig, fleißig...

Sehr fein =) Gut dass Ihr schon wieder trainierts. Die nächste Goldene Banane ist eh schon in Planung und wie versprochen wird eine Einladung an euch rausgehen (Zeit und Ort folgen demnächst...). Also unsere Jungs hier sind schon schwer motiviert und wetzen schon die Steuerknüppel ;) Heute hatten wir ein nettes Abendtraining zu sechst. Hat Spass gemacht.

mfg Klaus
 
aloha!
freut mich,dass sich ein bisschen was tut!
ich werde mich mit dem heinz zusammenreden, damit ich ein bisschen mitfliegen und erfahrungen sammenln kann. bin noch relativ neu in der f3k fliegerei, war bisher nur am hang unterwegs.
ich packe gerade zusammen und werde in kürze ein paar runden bei den steinhofgründen fliegen. der wind dürfte aber wohl ein bisschen stark sein, aber schau ma mal...

vlg, christian
 

vscope

User
Hallo,

Bin auch aus Wien und wäre bei einer F3k Session gerne dabei.
Habe derzeit nur einen Venus von Bobo.
Ein LS3 im Bau.
Da derzeit mein Auto in der Reperatur ist kann ich nur mit dem Fahrrad oder Öffis wo hinkommen. Wohne im 22ten und arbeite im 15ten.
Wenn ihr wieder fliegen geht, gebt bescheid, wenns sichs ausgeht bin ich dabei :)

cu

vscope
 

vscope

User
ahh :)

also unser büro ist hinter der stadhalle , wo bist du zuhause?
gibts hier in der nähe was zum fliegen? :)

lg

vscope
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten