BAE 146 Robbe

Servus Helmut!
Wird noch einige Zeit heuer brauchen bis ich die Bae 146 weiterbaue, nachdem die Hawk und Aermacchi sich vorgedrängt haben. Aber vom HFW kann ich noch bessere Bilder machen.
Christian.
 
Hallo Christian...kenn ich...wollte auch in diesem Winter eine neue 146er
aufbauen...aber Hawk/Phantom und F86 drängten sich vor :D
Trotzdem möchte ich das Chaos komplett machen und nebenbei die 146zig
bauen,da aber dein tolles EZFW gleich ne Verstärkung im ausgeschnittenen
Teil des Rumpfes braucht,müsste ich das jetz als erstes machen.
Deswegen wär es schön wenne`mal Lust zu Bildern bekommst :p
Das vordere ist dann "normal" oder auch spezial? :eek:
Hinten mit Servos vorne mit Luft? ... Fragen über Fragen...weil nen Fred
hab`sch nicht gefunden *sniff*
Aber schonmal Danke im Voraus...
Helmut (der mit den Hufen scharrt`:)
 
Servus!
In dieser Maschine ist die Gewichtsfrage nicht so entscheidend seit dem Lipozeitalter, da sind wir schon mit 20 Zellen, also mit 700g Mehrgewicht mit Rojets und Robbemotoren, die ich noch immer verwende, gestartet und daher wird das ges. EZFW mit langsam programmierten Servos laufen, am ehesten 1 HS82 Metall vorne und ein HS 75BB hinten. Hat nebenbei auch damit zu tun, dass ich noch einige Alumechaniken für Servos liegen habe und die Militärjets alle mit pneumatischen EZFW ausgestattet werden. Nebenbei sind es nur etwa 50-70g Mehrgewicht, je nach verwendetem Servo. Außerdem sollte man gleich Flaps mit ausschneiden und anlenken, schaut nicht nur scale aus sondern bringt auch was bei Start und Landung und natürlich immer für Beleuchtung mitverkabeln, egal ob man sie gleich einbaut oder nicht! Dann aus gegebenem Anlassvideo in Youtube, verstärkts die Fläche mit einem 4-5mm Carbonrohr!
Muß jetzt bei der MB 339 Weiterarbeiten.
Grüsse, Christian.
 
@Christian
da sind wir schon mit 20 Zellen gestartet
.
...na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige war,der das getestet hat :D
Aber seit den Lipos is DAS Thema ja durch.
Wenn ichs richtig gesehen habe,hast du den Learjet von Kyosho ja auch?
Wohl auch Sammler von schööönen Modellen,wie?:p
(lass dich nicht vom basteln abhalten,muss auch grade auf Kleberhärtung warten :) )
 
Stimmt, der Learjet fliegt schon über 3 Jahre brav, nur zuletzt ist mir bei viel Teillastbetrieb ein Regler sehr warm geworden, nachdem im Rumpf keine Belüftung ist, macht es zwei stärkere Regler und Kühlblech erforderlich.
Die eine Bae 146 ist noch in der OVP, aber die zweite war schon mal in der Luft und wird, wie Du oben siehst langsam umgebaut (EZFW, Lipo, 2,4 Ghz, Landeklappen, Licht), seit etwa 3 Jahren. Es sind immer die anderen Projekte die bremsen, eben schöne Modelle von denen es zuviele gibt, so auch eine alte Dash7, die schon ein EZFW hatte, das in die Motorgondeln!! einzieht, geht sich alles aus, leider durch meine Blödheit gecrashed wurde, wird aber auch wiederaufgebaut.
Christian
 

grisu

User
Foto

Foto

hello,

mal ein foto von miener im flug!

DSC07780v.JPG

gruss
christian
 

grisu

User
Nicht Gnas!

Nicht Gnas!

hallo christian

dass ist nicht in gnas, dass war mitte dezember 2009 auf unserem platz.

ausgestattet mit 2 stk. mini fan 2 stk. cina nachbau mini fan und mit den alten bürsten hp 200-20-6 motoren an 4s 5000er. damit hat die bae so viel power, dass sie nach ca. 25m abhebt. mit 3s 5000er geht es auch noch aber macht nicht so viel spaß.
wollte mir die neuverkabelung, und vier regler die man für büstenlose motoren braucht ersparen.
die hp motoren bekommt man jetzt recht günstig(ebay) weil sie eh keiner mehr haben möchte. die regler genau so!
mit den 69mm fan sehen die triebwerksgondeln auch viel scaler aus, als mit der original ausstattung.

sollte ich mal wieder eine ersteigern, kommen sicher bürstenlose motoren rein, und ein ezfw auch noch!

christian
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

hab auch vor kurzem grad meine BAE fertiggestellt...geflogen bin ich allerdings noch nicht, mal schauen wenns wettermäßig passt...

Find ich echt genial dass es über diesen super Flieger einen Fred gibt!

Schöne Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • CIMG4419_640x480.JPG
    CIMG4419_640x480.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 125
Hi Patrick,

Deine BAE schaut echt klasse aus... wie Du die Oberfläche so toll hinbekommen hast, würde mich allerdings auch sehr interessieren!!

Viel Erfolg beim Erstflug, ich hoffe mal Du findest jemanden der ein Video macht!!

Gruß
Arne
 

cupra4

User
Hallo zusammen,

besten Dank für die Komplimente!!!

Ich hab den kompletten Flieger mit Folie bespannt (Robbe Solarfilm).
Einziehfahrwerk hab ich keines eingebaut...ich hab allerdings noch einen komplett neuen Bausatz rumliegen, vielleicht werde ich dann bei diesem ein EZFW einbauen...

Anbei noch ein paar Bilder...

Schöne Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • CIMG4441_640x480.JPG
    CIMG4441_640x480.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG4455_640x480.JPG
    CIMG4455_640x480.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG4460_640x480.JPG
    CIMG4460_640x480.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 85

cupra4

User
...meine Dash 7 (auch von Robbe) hab ich damals übrigens auch komplett bespannt und fliegt immer noch:)

Schöne Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • CIMG3270_640x480.JPG
    CIMG3270_640x480.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 71
Hi Patrick,

Du bist ab sofort der Godfather of Folienbespannung :D
Meine Versuche, Styro direkt zu bügeln waren weitaus unrühmlicher... :confused:

Gruß
Arne
 

cupra4

User
Hi Arne,

naja, wollen wir mal nicht übertreiben, aber es funktioniert mit jedem Modell immer besser:D

Schöne Grüße
Patrick
 
Hi Patrick,

Du bist ab sofort der Godfather of Folienbespannung :D
Meine Versuche, Styro direkt zu bügeln waren weitaus unrühmlicher... :confused:

Gruß
Arne

Hallo,
dass geht auch nur mit Robbe Solarfilm einfach.
bei Oracover ect. hab ich mir einen abgebrochen.:rolleyes:
 

Anhänge

  • M001X.JPG
    M001X.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 113
  • M003X.JPG
    M003X.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 119
ich bin auch zur Zeit damit beschäftigt meine BAE mit Oracover zu bespannen, aber das klappt eigentlich sehr gut. Es dauert halt nur ewig...:)

Hab das Bügeleisen auf etwa 80 bis 90 Grad eingestellt, die Folie hält damit schon richtig gut und das Styro darunter schmilzt gerade noch nicht weg...:D

LG Chris.
 
Ok, dann war ich einfach nur zu ungeduldig... wenn das Styro erst einmal nachgibt, ist es für alle Zeit vorbei mit der schönen Oberfläche...

Viel Erfolg!
Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten