Einsteiger

Hallo,
ich bin neu im Modellbau und habe ein paar Fragen.

Ich wollte mir den Easy Glider gerne holen. In meinem Verein hat den vor kurzem jemand gewonnen und möchte ihn verkaufen. Er bietet in mir als Fertigsatz unbenutzt mit Motor und Regler für 120 Euro an. Ist das ein gutes Anegbot? Ich brauche dann ja noch nen Sender und Empfänger. Welche ist besser? Die Graupner MX 12 oder doch schon 2,4 GHZ Spektrum DX 6i?

Im Verein meinen die meisten, 2,4 GHZ wäre in Zukunft besser. Nur ich möchte nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben. Kann ich mit beiden auch in Zukunft gut zurechtkommen?Sprich evt. Heli fliegen etc.?

Und wo bekomme ich diese am günstigsten?In Online-Shops oder beim Händler um die Ecke? Bei Ebay gibts ja nicht wirklich viel gebrauchtes!

MFG,
Basti
 

SMFly

User
Hallo Basti!

Der Easy Glider ist zum Anfangen genau das ideale Modell (Spreche aus eigener Erfahrung)
120 Euronen sind glaube ich ein fairer Preis (sind da die Servos auch schon dabei?)
Wenn der Kauf von diesem Modell (Version) noch nicht sicher ist, würde ich persönlich eher zum neueren Easy Glider Pro greifen, da er für Brushless Motoren bestens geeignet ist und mann ihn eventuell später noch tunen kann.

Bei der Fenrsteuerung ist es eigendlich Geschmackssache ob du auf 2.4GHz oder auf ein anderes Band wechseln willst.
Der Trennt geht aber ganz eindeutig zu der 2,4GHz Technologie und Spektrum is ja auch einer der führenden Hersteller.

Sowohl die MX12 als auch die Dx-6I sind sehr gute Einsteiger-Fernsteuerungen, wobei ich glaube, dass die MX12 für spätere Helianfänge ein wenig besser geignet ist (Bin mir aber nicht sicher)

Du musst halt immer wissen was du willst.
Willst du konsequent mit dem Modellfliegen anfangen und auch dabei bleiben, wäre es auch eine Überlegung wert gleich auf eine größere Fernsteuerungsanlage zu gehen.
 
also, es ist alles dabei. was sind denn noch die weiteren vorterile des pro´s?