Mini/micro DLG

Hallo mit euch
Ich fliege jetzt einen Dänisch design BardBird4 kohlenfaser DLG.
Es gefällt mir ganz gut, und ich möchte mir auch einen kleinen Ferien DLG zulegen, aber welchen ??
Könnt Ihr mir dabei helfen, soll einen ARF sein, keinen balsa, preis um die 150 euro.
Ich möchte gerne vor-und nachteile dieser Modellen wissen

Herzlichen dank
Edwin
 
Ich habe auch über den mini fireworks gelesen. Ich fliege ür in die Ebene, genügt die 2servo Version für leichtgewicht, oder ist die Quer ruder version die bessere Wahl. Wass mit den micro von Stratair ??

Edwin
 
der X-Ray mikro ist sehr teuer für die Größe(meine Meinung), er soll ganz gut fliegen aber für den braucht man schon viel Bauerfahrung.

Achso ich brauchte mal ne kleine hilfe: Ich habe seit gestern den Highlight Sal(erste version), habe aber keine schwerpunktangabe kann mir jemand weiter helfen ?
 
Hallo,

wir fliegen zwei von den Micro X-Ray.

Ich kann dir den echt nur wärmstens empfehlen. Fliegen den schon (zwei,drei ?) Jahre ohne irgendwelche Probleme. Die Leistung überzeugt mich eigentlich immer wieder, geht wirklich gut. Und vor allen Dingen herumturnen mit messerscharfen Rollen, Loopings, Turns ect macht sauviel Spaß :D

Der Preis von 129 Euro ist doch ein Schnäppchen für Voll GFK Flächen und Kohle Rumpf!

Ausserdem gibt es inzwischen den elektro Rumpf. Jawohl, richtig gehört. Ich habe ihn schon zuhause liegen aber noch nicht angefangen zu bauen! Somit kannst du IMMER mit dem fliegen gehen, egal ob Thermik in der Ebene, Hangflug, Elektroflug.

Und der Bauaufwand hält sich meiner Meinung nach voll in Grenzen und ist nicht schwer. Einzeig in den Flächen würde ich auch die D47 reinnehmen, nicht die ganz dünnen C111, die sind nicht toll!

Lg
Peter
 
Hallo Peter
Ich denke mir denn 2 achser zu kaufen, weil ich eben nur termikfliege, hab keinen Hang in die Nähe. Hasst du erfarung mit dieser version, oder gibt es andre die erfahrung mit beide modellen hat.

Edwin
 
Micro x-ray kommt leider nicht im Frage, meinen empfänger (spektrum ar 6250) passt nicht im Rumpf. Wird es dass gleiche sein für einen mini fireworks??

Edwin
 

Stezi

User
ich hatte beide flieger.ich würde dir zum fw mit qr raten.der empfänger passt auch ohne probleme rein.lediglich mit den wurfwinglets kam ich gar nicht klar,aber die sind schnell abgefräst....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten