Kabellose Flächenservos!

Gestern ist ein kleines Paket bei mir eingetroffen.
Die ersten 2 Testmuster einer völlig neuen Servoreihe.
Da der Hersteller das Patent bereits angemeldet hat, habe ich nach Rücksprache die Erlaubnis erhalten, dieses Produkt der breiten Masse vorzustellen.

Es sind völlig neuartige kabellose digitale Stellsysteme auf 2,4 GHz Basis.
Der integrierte Empfänger samt Lithium Ionen Polymer Akku arbeitet DIREKT mit dem Sender zusammen. Somit wird kein gesonderter Empfänger für diese Servos mehr gefordert.

Neben den Vorteilen wie eine Flächenbefestigung ohne Kabelsalat kommen auch erhöhte Ausfallsicherheit sowie Störunempfindlichkeit hinzu.

Dem Servo wird über eine Transponderkarte die Steuerfunktion und der Kanal zugewiesen.
Normale Mischer oder Einstellungen werden weiterhin im Sender vorgenommen.

Der Akku des Servos muss nach durchschnittlich 7 bis 8 Flugstunden nachgeladen werden.
Dies Geschieht auch über die Transponderkarte mittels Induktion.
Für Automatikladegeräte ist eine Version mit Steckverbinder in Vorbereitung.

Der Preis steht noch nicht fest. Die Transponderkarten werden einzeln Lieferbar sein.
Einsteigersets sollen bereits ende diesen Monats verfügbar sein.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 47

pixler

User
boah ! Für meinen neuen 48 Klappen Segler wäre das genau das richtige - der Kabelbaum den ich löten musste hat nämliche einen Durchmesser von 12 Zentimeter, das kriege ich nimmer in die dünnen Flächen rein....warum bist Du mit dem nicht früher gekommen?
 

HuHu

User
Die muss ich haben ! ! !

Die muss ich haben ! ! !

Wo hast Du diese Servos her :confused:

Ich bestelle sofort 01.04 Stück davon :D

LG,
HuHu
 

Peer

User
Gibt's denn die neuen kabellosen Kabel auch dazu ?
Ich bräuchte mind. 0,14 Querschnitt....:D

Peer
 

nowa

User
Toll,

gibt es da einen Adapter, für die Aufladung an der Basisstation meiner Zahnbürste. Das wäre praktisch für den Urlaub.

Norbert
 
J.Schweigler schrieb:
Es sind völlig neuartige kabellose digitale Stellsysteme auf 2,4 GHz Basis. Der integrierte Empfänger ... arbeitet DIREKT mit dem Sender zusammen

Mann, Mann, Mann ...
Habt ihr euch mal überlegt, wie schwierig das Steuern wird, wenn sich jedes Servo mit einem anderen Sender verbindet? ;)

Gruß
 

RetoF3X

User
Hi

Tolle News. Ich habe gerade ein Servo patentiert, dass man über Mikrowellen vom Boden aus mit Energie versorgt. Dadurch entfällt der Akku, dafür hat man eine grosse Induktionsspule, aber die lässt sich locker im Flügel unterbringen.
Suche noch ein paar Investoren, die sich an den Entwicklungskosten beteilligen wollen;).

viele Grüsse:
Reto
 

Peer

User
Hoi, Reto !

Ich würde erstmal 2 Millionen Simbabwe-Dollar investieren -
reicht das für den Anfang ?

Peer
 

RetoF3X

User
... Meine Patentanmeldung umfasst alle Frequenzbereiche:).

Hey Peer, das ist aber nett, die Mail des Investors aus Simbabwe habe ich schon in meinem E-mail account gefunden. Der braucht aber zuerst so 1000 dollar, um die Ueberweisung zu machen, kannst Du das zahlen?*

viele Grüsse:
Reto

*Im ernst, bitte nie auf solche SPAM reagieren, das Geld ist dann weg!
 

Lownoise

User
ich habe geräuschlose silvesterböller und von außen verstellbare innenspiegel fürs auto in der entwicklung.
 

sfluck

User
öhh das mit dem Jedi empfänger ist doch ein witz oder? So wie ich hier lese, könnte da ein bisschen ironie dahinter stecken? falls ich falsch liege nur sagen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten