Composite-ARF Pitts S12 Stars n' Bars - Baubericht

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit! :D

Endlich konnte eine Entscheidung getroffen werden...
Der Flieger für die nächste Saison ist bestellt.

Ich hoffe, dass wir die Pitts in ca. 6 Wochen haben und alles glatt läuft!
Sie sollte dann möglichst bis Ende Mai fertig werden.

Hier wird dann ein Baubericht entstehen.

Maße:
Spannweite: 2,72m
Länge: 2,67m
Gewicht: hoffentlich nur 19kg

Folgende Ausstattung ist geplant:
Motor: DA170
Resorohre (mal schauen, welche) - und wie es mit dem SP passt
Prop: Müller 32x11" 2-Blatt
Servos: 8x Futaba S9157MG +1x DS8511 auf Gas
Weiche: DPSI Twin Maxi V2.0 Pro
Empfänger: 2x Futaba R6014FS
Akkus: 2x LongGo 3300mAh und 1x LongGo 2000mAh auf Zündung
Smoker: Emcotec
(Hoffe, ich habe nichts vergessen)

So wird sie aussehen:
1100590667401-highres1.jpg

Bin sehr auf den Flieger gespannt. Vor allem aber auf die Flugeigenschaften, da mit den heutigen Komponenten leicht ein niedriges Gewicht zu erreichen ist, was der Pitts sehr zu Gute kommen sollte.

LG, Niklas :D
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Niklas Roth schrieb:
Bin sehr auf den Flieger gespannt. Vor allem aber auf die Flugeigenschaften, da mit den heutigen Komponenten leicht ein niedriges Gewicht zu erreichen ist, was der Pitts sehr zu Gute kommen sollte.

Leichtes Gewicht hin oder her... da gehört doch ein DA-200 rein! :p

Aber, schönes Modell! :)

Gruss
JC
 
Pitts Modell 12 Pyton

Pitts Modell 12 Pyton

Hallo Niklas,
in solch ein Modell gehört ein Stern.
 

Anhänge

  • Ausstellung 384.jpg
    Ausstellung 384.jpg
    125 KB · Aufrufe: 46
  • Ausstellung 383.jpg
    Ausstellung 383.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 53
Finde ich auch, aber nicht zu laut sagen ;) , meine fliegt schon eine Saison, und ich warte voll ungeduld auf das bessere Wetter

Gruss

Koen
 
Pitts Modell 12 Pyton

Pitts Modell 12 Pyton

Da du sie schon eine Saison fliegst,gibt es irgend welche Eigenarten
worauf ich achten sollte.

Gruß Heinz.
 
Hallo Heinz,

- Die Flugeigenschaften sind sehr gut, nur ein wenig Mischung ist notwendig in Messerflugt.
- In der Kunstruktion war dass weiche Punkt bei mir, die Verbindung von die Ausserstreben ( ich hoffe dass ist dass richtige Wort ) mit die Flugel. Die Aussparungen fur die Bolzen in die Flugel waren nicht oder schlecht verstarkt. Eine Bolz konnte ich in der Flugel fallen lassen ! Bei dass Fliegen kommen viele Tragkraften der Flugel auf diese Bolzen. Achtst du darauf !
- Fur die Reglung der Ventile der obere Zylinderkopfen muss mann der Motor demontieren. Ich werde der Motor einlaufen lassen auf eine Testkonstruktion. Ich gebrauche Aspen 2% vorgemischt.
- Der Motor braucht fiele Kuhlung : Machst du der Eintritt der Grosse der Zylinderkopfen und der Ausstritt +- 3 x der Eintritt Oberflache.

Dass sind die wichtigste Empfehlungen.

Fg

Koen
 

Crazyfly

User
Geiles Teil!!! Aber ich persönlich hätte die Pythonversion genommen.

Gruß Felix
 
Hallo Niklas,

lass dich von dem Jean Claude nicht abbringen. Die Pitts mit einem leichten Boxer, da wirst du mehr Spaß mit haben ( spreche da aus Erfahrung).
Meine Pitts Python wiegt mit dem 3w 4 Zylinder so um die 23,5 kg und so ist sie kein Leichtgewicht mehr. Man kann zwar noch fast alles mit der Pitts fliegen, aber wenn sie um die 20kg wiegt, geht das alles deutlich besser.

Hier mal ein Video Link von meiner Pitts.
http://www.gisela-halbe.de/akro-team/video/Pitts Python.wmv

acro_47_g.jpg

1x.jpg

2x.jpg



Gruss

Markus

www.modellsafe.de

www.akro-team.de
 
Kommt auch auf jeden Fall der 170er rein... ;)

Der 200er, wenn er in Serie produziert werden würde, wäre wohl auch recht teuer... :rolleyes:

Ein Stern ist natürlich auch cool, aber bis auf den Sound überwiegen für mich zumindest die Nachteile.

Geiles Teil!!! Aber ich persönlich hätte die Pythonversion genommen.

Die Python ist mittlerweile schon etwas öfter vertreten. Wollten aber einen Flieger, der mal etwas außergewöhnlicher ist (wenn man das so nennen kann), mit hohem Wiedererkennungswert. Und da war für uns diese S12 die beste Wahl. V.a. mit der Lackierung habe ich sie auf noch keinem Flugtag gesehen. :)

LG, Niklas
 
Hallo,

Ueber Geschmack kan man naturlich reden bleiben. Sehr schon ist diese S12 in jeden Fall auch. Derzeitig hat man mir gesagt dass mit der 250er und diese Pitts nur schone Akro moglich ist. Heute kan ich sagen das mit der Pitts, in die handen eine gute Pilot, fast alles moglich ist : Prop hanging, Messerflugt Looping ..., wieleicht nicht so extrem und agressif. Der sound macht naturlich der Show Komplet.

fg

Koen
 
Hallo zusammen,

haben gestern auf der Messe in Sinsheim Resos von Krumscheid für die Pitts gekauft. :)

Man muss sagen, die Fertigungsqualität ist wirklich sehr gut. Die Oberfläche ist einwandfrei und man sieht keinerlei Löt- bzw. Schweißstellen.

IMGA7447.JPG

LG, Niklas:D
 
So, nun ist es soweit....

Wir haben die Pitts Vorgestern abgeholt.

Der Bau kann also beginnen ;)

Habe gestern schon die Servos für den Flächeneinbau fertig gemacht:
IMGA7604.JPG

LG, Niklas :D
 

Anhänge

  • IMGA7591.JPG
    IMGA7591.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMGA7594.JPG
    IMGA7594.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMGA7596.JPG
    IMGA7596.JPG
    60 KB · Aufrufe: 46
  • IMGA7601.JPG
    IMGA7601.JPG
    65 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten