Frequenzen im Ausland???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. Ich werde im Sommer nach Norwegen ziehen und habe vor auch dort weiter zu fliegen. Nun wollte ich mal wissen on hier jemand weiß on ich da mit 35MHz einfach fliegen darf!? Gruß und Danke
 
Lieber Prof. als faul brauch ich mich hier nicht bezeichnen lassen!!!! Da ich noch nicht lange hier im forum bin, kenn ich mich leider noch nicht so aus, ein netter Hinweis tut`s da auch!!!
 
So, wie passend war es denn dann?

Das Forum bietet auch eine Suchfunktion und nun rate mal was ganz oben kommt, wenn man "norwegen frequenz" eingibt.

Ein wenig Eigeninitiative darf man wohl verlangen, oder?

Wie schon geschrieben, es steht ganz oben in der Liste auf der Seite bevor du "Beitrag erstellen" klickts. Wenige Pixel darunter.

Übrigends habe ich dir einen eindeutigen Hinweis für die Lösung deiner Frage gegeben, also warum meckerst du mich nun auch noch an?
 

udogigahertz

User gesperrt
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Übrigends habe ich dir einen eindeutigen Hinweis für die Lösung deiner Frage gegeben, also warum meckerst du mich nun auch noch an?
Weil das heute zum guten Ton gehört, Holger. Da schreibt man lieber mal erst eine Frage ins Forum, ohne die Suchfunktion zu bemühen, ohne in die vorhandene Bedienungsanleitung zu schauen, obwohl man in beiden Fällen zu 99,99999% sich hätte selbst helfen können, da postet man lieber eine Frage, wo im Internet, auf welcher Seite man dies und das finden könnte........anstatt selbst mal en Begriff bei Google einzugeben.........ich verstehs nicht.

Und wenn dann nicht innerhalb von 5 Minuten auf die Frage korrekt und ausführlich geantwortet wurde, legt man noch ein "Hallooooo.....kann mir keiner heflen?" nach. Wird dann mal mit dem Hinweis auf Suchfunktion und Google bzw. dem Blick in die Bedienungsanleitung geantwortet, ist man sauer und eingeschnappt.

Mein Tip: Solche Anfragen in Zukunft einfach ignorieren.

Grüße
Udo
 
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Es ist schon sehr schwer den Sticky hier im Forum ganz oben zu übersehen, oder?

Aber klar, einfach mal fragen ist einfacher.
Am einfachsten ist einfach mal rummeckern, hat dem TE bestimmt auch ganz toll geholfen...
 

udogigahertz

User gesperrt
dr.flo84 schrieb:
Hat Dich irgendwer gefragt, Udo?
Ja natürlich: Du! Da sich Deine Frage an niemand bestimmten richtete, war sie dann wohl an alle gerichtet, oder?


Grüße
Udo
 
Matthias_E. schrieb:
Am einfachsten ist einfach mal rummeckern, hat dem TE bestimmt auch ganz toll geholfen...
Was willst du? Er hat in meiner Antwort doch seine Frage auch beantwortet bekommen. Ich habe ihm also ganz toll geholfen.

Darf man nicht mehr darauf hinweisen das man selber nen Kopf zum Denken hat und Informationsbeschaffung nicht heißt auf den Marktplatz zu stehen und mal "He, ich brauch Hilfe" (Neues Topic bauen) zu brüllen, sondern man vielleicht erst einmal die größten Schilder (Stickies, Suche) liest?

Da dr.flo84 Anonymous ja auch neu hier im Forum ist darf man das doch wohl noch, oder?

Wenn derjenige sich dann auch noch angepisst fühlt, sollte er sich vielleicht woanders seine Informationen beschaffen.

Sobald das jeder so macht, kannst du dir überlegen was dabei raus kommt.
 
Also die Antwort hätte ja auch gereicht und das wär es dann gewesen, aber dann noch einen reindrücken? Find ich nicht korrekt! Und dass sich dann dein `best friend` einschaltet ist ja uch klar, nä!?
 
Ach, drauf hinweisen das es wohl nicht ganz Netiquette war darf man dich nicht. Ahja. Ok! Tolle Einstellung.

Du hättest auch "Sorry, hatte ich nicht gesehen" oder "Mist hätte wohl vorher Suchen sollen" antworten können. Statt dessen pisst du mich gleich an.

Wem wollte noch mal geholfen werden und wer hatte geholfen?

Mein "Freund" Udo Gigahertz schlummert im anderen großen deutschen Forum in meiner Ignoreliste.

Zur Abwechslung bin ich wohl hier seiner Meinung.
 

udogigahertz

User gesperrt
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Mein "Freund" Udo Gigahertz schlummert im anderen großen deutschen Forum in meiner Ignoreliste.
Warum das denn? :confused:

Grüße
Udo
 
Um meine Nerven zu schonen. Es hatte schon einen triftigen Grund, welcher ist mir entfallen. Alle 1/4 Jahr wird die Ignoreliste (bis auf ganz spezielle Freunde) wieder gelehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten